Wieviel kostet das Radlager erneuern bei einem Reifen cirka?

#1
Guten Tag liebe Motorradfreunde !

Ich möchte mich erkundigen wer eine Ahnung hat wieviel so ein Radlager Wechsel kostet inklusive Arbeitszeit. Ich überlege mir selber den Reifen abzumontieren und dann zum Reifenspezialisten zu bringen,dürfte dann um einiges günstiger sein oder ? zahlt sich das aus ? Oder soll ich gleich warten bis i wieder neue Reifen brauche und dann das Radlager tauschen lassen.

Hab eine Cagiva 125 ccm.

lg,Christian Smile


:möppi:
  Zitieren

#2
Wenn das Lager noch spielfrei und rund läuft, dann wechsel die Lager doch zusammmen mit dem Reifen.

Wenn jemand mit dem Rad unter dem Arm in der Werkstatt ankommt, dann sind das max. 15 min - und die neuen Radlager sitzen.
Rechne mal mit den Lagern mit max. 2 x 10,- Euros?
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#3
ok also würdest du auch empfehlen die Räder abzumontieren und dann damit in die Werkstatt gehen.dann wäre das für 2 Reifen 30 Minuten Arbeitszeit plus 20 Euro für die Lager ?

also unter 100 Euro müsste ich dann bleiben ist das richtig ?

lg,christian :wheely:
  Zitieren

#4
Wenn der Schrauber nicht die HORROR-Preise hat, bleibst unter 100 €.
Aber was eetarga gesagt hat ist: Warte, wenn die Lager nicht hinüber sind, bis der Reifen eh gewechselt werden msus.

Wird ja auch keine 2 Jahre dauern, bis es soweit ist.

Aber wenn es dir nichts ausmacht, das Rad mehrfach auszubauen, dann hopp. :hüpf:

Gruß
Thonmas
  Zitieren

#5
ja hast e Recht ! Werde morgen mal zum Prüftermin fahren und dann werde ich berichten was der Schrauber bemängelt.Danke

:navi:


christian
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016