Es Zischt Luft aus dem Auspuff und der Motor stirbt ab

#1
Hallo liebe Motorradfreunde ! Confusedpuint:

Ich habe ein Problem mit meiner Cagiva Supercity. Zum wiederholten Mal stirbt dauernd mein Motor ab und es zischt laut aus dem Auspuff. Anmerken möchte ich dass ich dasselbe Problem letztes Jahr hatte und danach die Krümmerdichtung getauscht habe. Also Krümmer locker geschraubt,die kleine Dichtung ersetzt. Dann wieder festgemacht. Dann einen Tag ohne Probleme gefahren.Nun heute das selbe Problem.
Hat jemand schon sowas erlebt und dann wieder hingebracht?

Danke

Christian :wheely:
  Zitieren

#2
Meine Glaskugel sagt, das da was mit der Befestigung des Krümmers nicht stimmt. Ich kenne dein bike nicht - Bilder sollten helfen....

Aber generell, sollten da nicht Muttern aus Kupfer verwendet werden? Und wenn ja, dann sind das Einwegteile!

Wenn ich deine Fragen hier so ansehe, dann solltest du beim Schrauben entweder try&error weiterspielen, oder doch mal jemand zuschauen lassen der von Beruf nicht Friseur ist und dessen Hände schon mal mit einem KFZ. in Berührung gekommen sind, und damit meine ich nicht das Lenkrad oder den Griff für den Beifahrer um sich festzuhalten. Big Grin

Es gibt da ein Buch - Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten.

Das lies mal, durch vertieftes Nachdenken können eben auch völlige Laien technischen Dingen auf die Spur kommen, das ist zumindest eins der Dinge die in dem Buch abgehandelt werden.
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#3
Danke für den Tipp ich werd mir sicher bald ein Buch zulegen dazu.
Ich hab es gestern mit einer neuen Zündkerze versucht und das war die richtige Idee, es hat dann wieder normal gestartet und alle wieder in Ordnung . Smile Smile

lg,christian

:wheely:
  Zitieren

#4
Ist jetzt etwas Off Topic, aber aus der Ferne würde ich mal behaupten dass da noch einige Jahre fehlen, um den Pirsig zu verstehen ...
Das ist jetzt NICHT abwertend dem Christian gegenüber gemeint, er scheint aber halt doch noch ziemlich jung zu sein ... :daumen:
Ist aber eines der besten Bücher überhaupt, übermäßig labil sollte man zum Zeitpunkt des Lesens aber besser nicht sein, würde ich mal sagen ... Wink :whistling:
  Zitieren

#5
Hat das Ding nicht den gleichen Motor wie die Mitos?

Ich würde mal hier nachfragen: http://www.mito-forum.de/phpbb3/index.ph...d412ca04ea
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren



[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016