Neuigkeit #2 - ein Leben ohne Cagiva ist bekanntlich sinnlos...

#1
...und daher hab ich mir von einem Freund die Navigator gecheckt Wink

BJ 2001, Erstbesitz, unter 40t km. Echter Freundschaftspreis, vor 3 Jahren serviciert und dann abgestellt.
Bisher hab ich mal neue Benzinschläuche, die Metallkupplungen für den Tank und ne Li-Ion Bakterie angeschafft und das MR zerlegt.

Gerade eben noch ein Raptor-Steuergerät in der Bucht ersteigert (78,-) und einen 2k-Ohm Widerstand gecheckt.

Zumindest sind das die Dinge, die mir nach stundenlangem Forumslesen sinnvoll erschienen. K&N war netterweise schon drin.

Also, dh da bin ich wieder, halt mit anderem Modell und jetzt das Wichtigste: Hab ich auf was vergessen? Wink

UND könnte mir jemand ein Foto zukommen lassen WO DIESES DUMME PINKE KABEL ist, wo der Widerstand reingehört? Wink
Die linke silberne Seitenverkleidung, wo das Schloss f. d. Sitzbankentriegelung drin ist, würde ich auch suchen. Die alte ist...hm...verbrannt. Falls auch hier jemand Tipps hat, sind diese gern gesehen Wink

Vielen Dank.& lg

Martin
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#2
Was vielleicht auch noch Sinnvoll ist: Ein Besuch beim Wolle in Bingen!! Der stellt dir den Hobel dann noch richtig ein!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
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#3
spar dir den Aufwand mit dem Widerstand und der Verkleidung. Ersteres bringt nichts (da ist eine ordentliche Abstimmung beim Wolle besser angelegtes Geld) und zweiteres wird früher oder später der Hitze nachgeben also wozu unnötig Geld ausgeben.
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#4
Wolle ist nicht eben ums Eck (ich komm aus Wien) und die alte Verkleidung IST abgeschmolzen und nicht mehr montierbar. Also nicht von der Hitze des Motorrades, da hat der Vorbesitzer irgendwas gezündelt oder so.

Aber gut, ich nehme Wolle auf meine Liste, nur obs mich so weit weg verschlägt, wissen derzeit die Götter Wink

Daher ne Frage hinterher: TL1000-Spezialisten in Wien/Umgebung, anyone? Wink

danke & lg
Martin
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#5
Kann leider mit der linken Abdeckung nicht dienen, habe selber meine aus gefühlten 1000 Teilen wieder zusammengesetzt.

Nur wegen Abstimmung lohnt der weite Weg natürlich nicht aber in der Umgebung von Bingen gibt es ganz tolle Motorradreviere. Also min. eine Woche Urlaub einreichen, beim Wolle vorbei schauen und im Anschluss das tolle Ergebnis bei einer ausgedehnten Motorradtour durch den Südwesten genießen.
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#6
Hi Martin,

willkommen hier im Forum. Ich habe auch so eine neue Raptor ECU bei ebay gekauft. In meiner Navi lief diese untenrum extrem mager. AFR-Werte bis 18, beim langsamen Beschleunigen. Mit deinem K & N Lufi wird der Motor wahrscheinlich noch magerer laufen. Ich würde das nicht riskieren.

Zum Einstellen der ECU braucht man eine Yosh-Box oder einen Power-Commander. Die haben nur Wenige.

Der 2 K Widerstand bringt nach meiner Kenntnis etwas in den unteren Gängen bei sehr hohen Drehzahlen. so ab 8.000UPM. Wie Luk schon schrieb, lohnt nicht.

Gruß

Wolfgang
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#7
Moin,

nach bloss 3 Jahren oder so kann ich auch schon Neues berichten:
Die Navigator ist zusammengebaut und fährt! Juhu.

Einen 5 oder 15k Widerstand hab ich eingelötet, ich weiß nimmer welchen. Alles funktioniert, ich brauche nur noch Reifen und Radlager hinten.
Motorseitig sind wir ein wenig auf der mageren Seite, das ist aber ok, so kann ich das V-Raptor-Steuergerät mal ausprobieren Tongue

Ansonsten fährt die Nav eigentlcih super. Ich(!) hab kein Konstantfahrruckeln, nur Kaltstart wird mit Zickigkeit bestraft (verschlucken, viel Kupplungsarbeit nötig). Wenn Motor warm ist, zieht sie schön durch.

Hmm...ansonsten...ich bin überrascht, wie wenig die Zeit der Nav angetan hat...meine stand seit 2012, habe Batterie, Flüssigkeiten getauscht, Kerzen sind noch ok....Benzinpumpe mußte ein wenig "behämmert" werden, dann lieft sie.
Ja, und ein paar Schläuche und Schellen hab ich getauischt.

Also, ich bn wieder da, brauche auhc gleich was (Kupplungshebel...) -> Kupplungshebel Navigator 1000 -> "Liebe Freunde..."
Und ansonsten ist eh alles gut, sozusagen Wink

Ich hoffe bei euch auch, gibts in .at noch Cagiva-Fahrer? Aufzeigen, bitte Big Grin

lg
Martin
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#8
Smartie,'index.php?page=Thread&postID=128336#post128336 schrieb:... nur Kaltstart wird mit Zickigkeit bestraft (verschlucken, viel Kupplungsarbeit nötig). Wenn Motor warm ist, zieht sie schön durch....
Erster Verdächtiger: Der Kupplungsschalter. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

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