Sammelbestellung Hauptständer Navigator

Guten Morgen, liebe Cagivisti.

Habe leider zu spät gerade mitbekommen, dass es eine Aktion für einem Hauptständer für die Navigator gab. Ich bräuchte dringend einen. Besteht die Möglichkeit, ihn nachzubestellen?
Oder kann ich direkt mit der Firma Kontakt aufnehmen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag

Ralf

Mal ne dumme Frage.
Hat schon jemand so einen nachgebauten Hauptständer erhalten ? Und hat ihn auch montiert ?

Mein Original habe ich endlich zurück.

Grüße Andre

"Manchmal sitze ich einfach so da und warte auf die 1200er Navi mit ABS"
Unsure

Hi Andre,

ne, noch nicht. Hat aber auch noch keiner bezahlt. Confusedpuint:
Von Luk kam noch keine Aufforderung zur Zahlung. Ich denke mal, die Dinger sind noch nicht fertig.
Und Luk war Anfang Mai das letzte Mal hier aktiv.
Warten wir es einfach ab.

Hallo
Sorry , hier läuft doch was falsch. Seit Wochen wartet man darauf , ob der Prototyp passt. Bis jetzt ist keine Meldung gekommen , ob dieser passt , danach Bestellungen aufnehmen, vielleicht kommen noch andere dazu.
Gruß Peter

Hallo,

kurz zur Info, weil wir in der eigenen Edelstahlfabrikation völlig "Landunter" haben, sprich die Arbeitssklaven nur noch zwischen Heizungskeller (wir ketten die da nachts immer gerne am Rohr an Cool ) und der Schlosserei pendeln, haben wir uns zur Expansion entschlossen. :licht:

Nein, ich habe nicht mit Merkel gekuhhandelt und 20 Flüchtlinge übernommen :wechwink: , wir machen das hier mit Outsourcing.

Im Bereich Stahlbauschlosserei haben wir dadurch ab November mehr Möglichkeiten. Wenn also jemand mir das Muster zur Verfügung stellt, und ich hier im Thread alle Zeichungen finde, dann würde ich eine Serie von 20 Stück in Angriff nehmen können, so es genügend Anwärter gibt.

Lieferung dann Anfang Februar, da wäre ich wieder mit dem T4 in Deutschland und könnte die Ware zu vernünftigen Kursen auch versenden.

Sollte das Projekt aber vom "Threadstarter" doch weitergeführt werden, dann steige ich gerne aus der Planung aus, ich habe ja a) keine Navi und b) dürfte das ja finanziell bestenfalls eine schwarze 0 werden.

Zum Verständinis, wir können den h-Verrechnungssatz hier deutlich niedriger ansetzen, deshalb könnte das passen. Und ich weise darauf hin: das lasse ich sauber laufen, also nicht wie bei KIK (steht das nicht für Kinderarbeit in Kambodcha ?), es läuft alles vernünftig mit Rechung

Gruß CH / eetarga
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

...ich wäre sofort dabei !

Gruß,
Willi

Ich würde auch einen abnehmen.

Gruß
Andi

beim ursprünglichen Preis von ca. 165,-- bliebe ich auch dabei

Bzgl. Preis: 10, 20 oder 30 Euro mehr machen den Braten jetzt auch nicht fett!
Der "Ersteller" soll auch nicht ganz leer ausgehen....nur mein Gedanke!

Gruß,
Willi

Moin, moin

also kurz zum Verständnis.

Alles fängt damit an, das der theadstarter den Stand der Dinge erklärt - oder eine Deadline gesetzt wird um das die Sache umzuswitchen.

Wenn dann Klarheit herrscht, dann müssen "wir" Andree anbetteln, das das Muster wieder zur Verfügung steht.
Ich würde dann nach Mustereingang ein Exemplar bauen lassen, dokumentieren und jemand sollte das an seinem Bike anprobieren.
Danach kann die Sache in Serie.

Also -

Luk ?

Andree ?

Probemontierer ?

die Finanzen kommen dann, ich lege mich da aktuell nicht aus dem Fenster.

Wäre top wenn's denn diesesmal klappt.
Ich war im Sommer mit Sozialismus u.Gepäck 2 Wochen in den Alpen im Urlaub - und glaubt mir -ein Hauptständer hat mir gefehlt wie'd Sau.
Ich drücke uns allen die Daumen. Dafür
Hauptsach gudd gess ! :wheely:

Moin aus Vollkirchen,
habe jetzt auch eine Navi und bin an einem Haupständer interessiert!
Viele Grüße,
Arnim.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Luk überhaupt noch lebt?
Seine letzte Aktivität war im Mai, also vor über einem halben Jahr!

....da Luk schon lange im Forum Offline ist, müssen wir damit rechnen das er hier wahrscheinlich nicht mehr aktiv ist und auch nicht mehr sein wird (ich persönlich hoffe das es "nur" aus reinem desinteresse resultiert...).

Können wir auch ohne Luks Hilfe hier an unser Ergebnis kommen?

Wenn ich helfen kann, helfe ich!

Gruß,
Willi

Hallo,

o.k., nehmen wir an das LUK kein Interesse mehr an der Sache hat.

Nächster Schritt ist das Muster - und das hat Andree.

Ich kann nur eine deutsche Adresse geben wo das (ein) Muster ankommen sollte. Oder ich brauche alternativ einen Satz technische Zeichnungen.
Fertigung ist dann kein großes Problem, verpacken können wir auch. Eventuell wäre es nett, wenn jemand dann den Versand in Deutschland organisiert, eine Sammellieferung von
Estland nach Deutschland bekomme ich hin.
Mehr kann ich nicht helfen.

Ich habe bei so einem Ablauf ja dann auch nicht so viel zu tun. Im Grunde gebe ich den Auftrag ja nur in der Fertigung ab und lasse in der Buchhaltung dann später Rechnungen schreiben.

Na das nimmt doch organisatorische Formen an :-)

@eeterga
Hast du eine ungefähre Vorstellung wie es sich mit den Kosten verhält (Mengenstaffel, Versandkosten die auf die einzelnen Besteller "abgewälzt" werden können, etc.)?

@CaNa-Beater
Wäre es möglich das du deinen Hauptständer nochmal zur Verfügung stellst und ihn an eeterga's deutsche Adresse schickst?

@an alle
Zur Aktualisierung der Interessentenlisten sollten wir jetzt nochmal eine Abfrage starten; ich beginne dann mal:

1)DeWill /Willi

Bitte die Liste kopieren/zitieren und den eigenen Namen mitsamt Folgenummer drunterschreiben.

Willi

Also, zu den Kosten nur soviel, wenn es hier nicht geht, dann geht das nur mit KIK.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das eine Losgröße von 20 bei solchen Sachen die unterste, vernünftige Schwelle ist. Aber das kann ich

erst ! :licht:

sagen, wenn beim Meister der Fertigung (Sublieferant) das Ding auf dem Tisch liegt.

Wir haben das damals hier bei unserer eigenen Fertigung auf dem Tisch gehabt (Bilder) und die Antwort vom Techniker war klar, das geht nicht - mit unserem hausinternen Kostenansatz.

Via Sub könnte das klappen.

Hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber es wäre einfacher und vermutlich günstiger gewesen, die Teile damals bei Erik Vegt von Evamotors zu bestellen. Er hat das Produkt hier damals angeboten, fand aber kaum Resonanz.

Sei´s d´rum, ich hoffe, Luk ist nichts passiert.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=120001#post120001 schrieb:Hilft jetzt zwar auch nicht weiter, aber es wäre einfacher und vermutlich günstiger gewesen, die Teile damals bei Erik Vegt von Evamotors zu bestellen. Er hat das Produkt hier damals angeboten, fand aber kaum Resonanz.

Sei´s d´rum, ich hoffe, Luk ist nichts passiert.

In der Tat: Hilft jetzt niemanden und bringt uns keinen Meter weiter weil es "damals" war und in der Zwischenzeit einige Navis die Besitzer gewechselt haben und damit deren Ansprüche und Begehren "andere" sind...und günstiger garantiert nicht: Hatte vor über anderthalb Jahrzehnten für meine Tenere bei Erik nen HS anpassen lassen und hab ihn noch bei Ihm pers. abgeholt...."günstig" ist anders (im Vergleich zu Kursen die hier mal gefallen sind....), das heißt nicht das es sich nicht gelohnt hätte....

Willi

HS ist nicht gleich HS. Der von Erik war aus Edelstahl.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Confusedchilde: , aber wenn ich das in die Hand nehme, dann wird das auch Edelstahl.

Allein um Meckern wegen Farbschäden und Rost vorzubeugen. Und der unterschiedliche Materialpreis spielt ja mal gar keine Rolle.

Ich traue Dir zu, daß etwas großartiges dabei herauskommt. :daumen:

Viele Wartungsarbeiten sind mit HS wesentlich einfacher. Ich möchte ihn nur nicht mehr missen, sondern gehe sogar soweit zu sagen, ich würde kein Motorrad ohne HS kaufen. Aber das ist nur meine Meinung.
Grüße Georgios

das geht ja hier schon über ein Jahr mit dem Hauptständer, ich hätte da noch einen von der Ducati ST3 :giggelswe:

Keine Ahnung ob das großartig wird, es wird ja nur die bestmögliche Kopie eines vorhandenen Exemplars.

ßßooo, Männers,

soon Hauptständer ist schon was geiles. So beim Kette schmieren, Ölstand kontrollieren, beim Tanken und vielen anderen Dingen.
Bin echt froh dass ich einen habe ! Thumbsup Big Grin

Also jaaah, ich stelle meinen HS nochmal zur Verfügung. :tanz:

Ist ja noch Zeit bis zur nächsten Saison. Ich habe nur eine Bitte !
Beim LuK hatte es letztes Jahr ettliche Wochen mit vielen eMails und PNs gedauert bis ich den HS zurück hatte.
Das lag auch mit am Fertiger. Wenn er nicht mehr benötigt wird dann hätte ich ihn gerne zeitnah zurück.

Gruß Andre

"Manchmal sitze ich einfach so da und warte auf die 1200er Navi mit ABS"
Unsure

Also dann ist jetzt der Startbutton gedrückt. Ich würde vorschlagen, daß wir das ganze Projekt im open-book Verfahren betreiben.

Es sollte jeder die direkten! Kosten jeweils hier in seinem Posting darlegen, dann gibt es später keinen Streß.

Alternativ würde ich das rein gewerblich sehen und müßte "was" oben drauf schlagen, ich finde aber s.o. besser.

Fangen wir an:

bei open book - Andree 2 * Versandkosten = ?

Nächste Frage, wenn ich dann nach Fertigung alles verpacken lasse und nach Deutschland schaffe, wer kann die Weiterversendung übernehmen? Also die Pakete zur Post bringen?
Direkt von Estland aus wird das zu teuer.

Wer meint, warum diese ganze Umstandskrämerei? Nur mal kurz - 150,- Euro * 20 Ständer sind wir bei 3.000,- Euro Etat, ich denke das Bedarf schon einer gewissen Rechnungslegung/Darstellung.

Moin eeterga,

nein, ist keine "Umstandskrämerei", das ist offene Buchhaltung; alles gut!

Ich übernehme die Weiterleitung!

Also nochmal der Aufruf an alle: Tragt euch ein und "copy/paste" die Liste für/an diesen Thread.

Here we go:
1) DeWill / Willi
2) ...
3) ...
4) ...

Yeah....es get weiter.....Dank an alle Beteiligten!

Here we go:
1) DeWill / Willi
2) Axel WL
3) ...
4) ...

...btw @Andre:

DANKE !!

Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=120017#post120017 schrieb:Yeah....es get weiter.....Dank an alle Beteiligten!

Here we go:
1) DeWill / Willi
2) Axel WL
3) Remmo
4) ...

Hallo
Ich habe mir gerade eine 2000 Cagica Navigator gekauft
und bin neu im Forum.
Meine Frage: Was ist aus der Sammelbestellung bezüglich
eines Hauptständers geworden. Kann man diesen noch nachbestellen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
HansM Kappe

Hallo Hans,

ganz herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Die anderen können da sicher mehr sagen.
Grüße Georgios

Zitat: Hallo,
Zitat:ich bin neu hier im Forum und habe mir vor 2 Wochen eine Cagiva Navigator gekauft.
Zitat:An einem Hauptständer habe ich auch Interesse, läuft die Aktion noch?
Zitat:Mich würde auch interessieren ob es noch mehr Navigator Fahrer in meiner Nähe gibt.
Zitat:Ich wohne im nördlichen Saarland.
Zitat:LG Giovanni

Hallo Giovanni - ich habe ne 2005er Navi und bewege sie im Raum St.Ingbert.
Sollten die Temperaturen nochmal über 15 C kommen, könnten wir uns mal treffen.
Gruß Remo

Kurz zur Info, das Muster ist noch nicht in Estland angekommen.

Wenn ich das Muster in den Händen habe, dann geht es weiter.

Hallo Zusammen.. :diener

Ich bin neu im Forum und habe mir gerade eine 2000 Cagiva Navigator gekauft.

Meine Frage: Was ist aus der Sammelbestellung bezüglich

eines Hauptständers geworden? Gehts da weiter oder ist das gelaufen? :hatschi
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

Die Antwort auf den aktuellen Stand der Dinge findest du direkt im Posting vorher. Kommt ein Muster hier an, dann kann ich mich kümmern.

@Andree - Oberviechtach ist Geschichte...

@Andre

Würdest du deinen HS zur Verfügung stellen und diesen an eeterga senden?

Die Kosten die dadurch für dich entstehen, würde ich vorher "erfragen" und dann in ner kleinen Umfrage vorab für dich sammeln....möchte nur das du so wenig wie möglich Aufwand hast....

Danke dir vorab für deine Mühe und Gruß,
Willi

Also generell stellt Andree den Ständer zur Verfügung, zumindest war dies sein Angebot bis vor geraumer Zeit.

Zu den Kosten des Projektes, ich habe ja damals für meine Seite erklärt, das dies im openbook Management Verfahren laufen soll. Wenn hier vorab nun eine Sammelkasse eingerichtet wird, gerne :diener ,
- aber ich bitte zu Bedenken, daß wir dann schon 2 Kassen für ein Projekt führen. Alternativ, diese Kasse wird das Projekt und die gesamte Abrechnung dann komplett abrechnen (womit ich kein Problem hätte) - aber da sollten wir Andree fragen ob er das kann und will.

Oder jemand anders macht den Kassenwart.

Hallo zusammen,
ich steige aus der Hauptständer bestellung aus.Habe meine Navi geschrottet :traurig LG Giovanni

Giovanni,'index.php?page=Thread&postID=123661#post123661 schrieb:Hallo zusammen,
ich steige aus der Hauptständer bestellung aus.Habe meine Navi geschrottet :traurig LG Giovanni
Oh..was den passiert..hast Du ja jetzt nicht lange gehabt.. Cool

Man hat mir die Vorfahrt genommen. Ich hatte sie genau vier Wochen....

Giovanni,'index.php?page=Thread&postID=123687#post123687 schrieb:Man hat mir die Vorfahrt genommen. Ich hatte sie genau vier Wochen....
ohhauha..ist Dir was passiert?

Das band meines linken Daumen war gerissen,wurde operiert.....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016