Wave Bremscheiben und Beläge...mal wieder.

Is ja ein vieldiskutiertes Thema, aber ich hab in der Suchfunktion leider nichts aktuelles mehr gefunden daher meine Frage/Überlegung.:

Welche Wave Bremsscheiben und dazu passende Beläge würdet ihr empfehlen ?? Sind nächste Saison mit den Reifen fällig......

Ich hab bis jetzt nur TRW, Spiegler und Braking gefunden.
Optisch sind Spiegler und Braking für mich am ansprechensten auch preislich über 100,- Euro günstiger als TRW.

Wie verhält es sich mit den jeweiligen Sinterbelägen, kann man die Problemlos untereinander verwenden oder sollte man da Markentreu bleiben also Beläge u Scheiben von einer Marke.

Danke schoma.... :danke:

LG Tom

Servus Tom,
ich hab auf meinem Raptor vorne und hinten die Wave Scheiben von Braking drin, sind übrigens die Einzigstens die passen!! Schau doch bitte mal bei Spiegler und TRW auf die Internetseiten und schau dir dabei den Durchmesser an!!!!!
Meine Erfahrung mit den Braking Scheiben ist durch die Bank sehr gut. Ich hab die vorderen Scheiben zuerst mit TRW Sinter Belägen gefahren, die haben leider die Scheiben gefressen. Danach bin ich auf die Braking Sinter Beläge umgestiegen, jetzt funktioniert das Ganze perfekt! Die hintere Scheibe wirst du nicht mehr bekommen, wird nicht mehr produziert.

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Hi Ralf, danke für die Info.

Ich hab da was im web gefunden

http://bikers-zubehoer.de/biker/product_...b53167e35d

da bieten sie alles komplett an, vlt sollte ich da zuschlagen.
Meinst du das die hintere generell nimmer produziert wird oder etwa nur von braking ??
Hast evtl ein Foto von deinem Raptor mit Wavescheiben..?

MfG tom

Schau doch mal in meine Galerie!!! Da sind aber nur die Vorderen drauf! Die hintere hab ich erst vor ein paar Wochen montiert und bin noch nich zum knipsen gekommen!!!!
Die hintere Scheibe ist auf jeden Fall bei Braking nicht mehr gelistet!! Such mal nach dem Angebot weiter, das hab ich schon für 100€ weniger gesehen!!!

Gruss Ralf

Alles klar danke schonmal Big Grin

Werd mich mal weiter umsehn
LGvTom

bei mir gibt's ein Bild der Wave vorne / hinten.

Ich hab mir ein Wolf gesucht nach der hinteren, wird definitiv nicht mehr hergestellt. Auch Deine Seite würde mich wundern wenn die die noch haben, das sind meistens irgendwelche Datenleichen. Das ging mir oft so auf der Homepage noch verfügbar und dann beim Versuch der Bestellung eine Absage.

Zitat vom Importeur (oder Ableger) : Es wird von Braking keine Wave-Scheibe mehr fürs Hinterrad Ihrer Raptor produziert, hier gibt es nur noch die „normale“ RF7530. Ich hab Italiener und Franzosen angeschrieben und dann per Zufall einen "Ladenhüter" in der Schweiz gefunden.

Also wenn Braking Wave hinten für die Raptor dann nur ein verstaubtes, vergessen gegangenes Lagerteil...

Preise damals für vorne: 440€ inkl. Sinter und P+V, für hinten (rund) ohne Beläge: 125€ - die hab ich aber nicht gekauft. Ich hab mal noch eine Firma erwähnt die für Rennen Bremsscheiben herstellt. [url]http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post110344[/url] . Die könnten die Wave Scheibe herstellen. wenn Du jetzt noch einen findest der die KBA drauf graviert... das hab ich jetzt nur laut gedacht Big Grin

Viel Glück trotzdem!

Gruss Martin
seit 2002 im Forum Big Grin

Hau den da mal an, der hat glaub ich bei Ebay mal nen Komplettsatz für die Raptor so um die 550€ angeboten! Ist aber schon mindestens ein Jahr her!!
http://www.fabian-spiegler.de/

@Badener, der Tom ist Ösi, den interessiert die KBA Nummer nicht wirklich!

Naja KBA is net wirklich relevant für mich aber ich hätte trotzdem gern was mit ABE Strassenzulassung, falls es mich mal ins schöne Deutschland verschlägt und ich keinen Erklärungsnotstand bei den Grünen hab Wink

Danke fürn Link Big Grin

ist ja mal egal was da drauf steht, muss nur wie original aussehen... wenns hilft ein grosses "Ö"

zur Not mach ich Dir ein Bild von der Beschriftung Big Grin

Bezüglich Spiegler, naja ich will Dir ja nicht die Illusion nehmen, und die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich hatte glaub alles was unter Google und den erste 3 Seiten auftaucht angeschrieben, das wird auf jeden Fall schwierig und braucht viel Glück!

Ich wünsch Dir ganz viel von Letzterem!

Zwischen Spiegler und Fabian Spiegler ist ein Unterschied!!! Die beiden Firmen haben nur den einigermassen selben Namen!

dat weiss ich schon, weist Du hab ich auf dein Link geklickt, der hat schon Scheiben, aber nix Braking Wave... und darum gings ja zumindest anfangs mal.

In der Modellliste Bremsscheiben blickt ja kein Schwein durch!

vor einem Jahr:

http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post105412

was isn mit diesen hier

http://www.ebay.at/itm/151710649478?_trk...EBIDX%3AIT

aktuell gelistet,.

vor einem Jahr:

http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post105412

das mit der Duc Variante hab ich mir dann auch mal angeschaut, dat passt nicht:

Raptor:
Aussendurchmesser: 220mm passt, Innendurchmesser: 87,5mm Lochanzahl: 4x10,5mm Lochkreisdurchmesser: 105mm Scheibendicke: 5mm

Ducati:
Bremsscheibe 220mm
Lochkreis: 125mm
Stärke: 5mm
Befestigung: 4-Loch

@egqq;

das passt, preislich gleich mit Braking, wenn Du die Beläge noch rechnest

Ok alles klaro danke. :danke:

Probiers doch mal bei denen da!!! Aber würde vorher nach ABE fragen, das sind Italiener! Preis vorschlagen kannst ja auch noch!!! Ich würde mir die Braking Scheiben glatt wieder kaufen!!!

http://www.ebay.de/itm/PAAR-Bremsscheibe...53fada61d1

@ Badner: MV Agusta!!!! Wink

Hab ich schon auf der Liste. Pendel noch zwischen Spiegler u Braking tendiere aber mehr zu Braking...

die kann ich empfehlen, da hab ich meine her, aber nicht über ebay, sondern direkt Kontakt aufgenommen, gebrochenes Deutsch oder Übersetzungsprogramm:

Zahlung durch paypal möglich und mit den Scheiben zu erhalten ABE für Deutschland.
Gruß Big Grin

die hintere Braking in RUND kostet bei denen 85€

Um dem Spott zuvor zukommen, ja meine GC fährt so schnell das ich sogar gelegentlich mal bremsen muß Confusedchilde:

Aber kann mich mal jemand aufklären welchen technischen Vorteil Wave (gewellte?) Scheiben haben, mir ist das nicht klar....
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

die kühlen schneller ab bzw geben die Hitze besser ab und sehen besser aus

Vor allem SEHEN DIE BESSER AUS :60: :60: :60: :60:

Wenn bei meinem ohnehin schon "aufgemotztem" Dino neue Scheiben fällig sind, dann welche die optisch was hermachen.
Sind ja dann bei meiner Laufleistung bis in alle Ewigkeit drauf.
Technisch wirds wohl nur um Nuancen besser sein....glaub ich halt Wink

jup, bei mir wars auch die Optik! Sonstige Vorteile merke ich auf der Straße nicht Confusedpuint:

Leichte Vorteile sind schon zu merken, aber wirklich nur leichte!! Bei mir wars der Preis, hab da ein wirkliches Schnapperl gemacht!!! :doodl: :doodl: :doodl:

Bengelchen47,'index.php?page=Thread&postID=112488#post112488 schrieb:"... Schau doch bitte mal bei Spiegler und TRW auf die Internetseiten und schau dir dabei den Durchmesser an!!!!! ..."
Link zu TRW

Leider sind die TRW-Scheiben in beiden Varianten nicht passend, seit Jahren stehen die Scheiben fälschlicherweise im Netz ... 32cm Scheiben wären prima, aber... bei uns passen nur knappe 30cm...

Gruß
McRaptor

Ja leider, daher tendiere ich stark zu den Braking Scheiben. :60:

Hab ich in der Bucht gefunden. Was haltet ihr davon. Strassentauglich ??? Technisch sollte die ok sein :gas:

http://www.ebay.at/itm/WAVE-300mm-Bremss...Track=true

Hallo

die haben keine KBR Nummer und keine Hersteller an gegeben. Sowas kannste von mir auch haben allerdings von einem Japanichen Markenhersteller in einem Neuwertigen Zustand für die Hälfte.
Hatte ich auf der Renne auf den Regenreifen

Wieviel KM bzw MM hast denn noch drauf. Gibts da einen technischen Unterschied zu Strassenzugelassenen Scheiben ?
Wie siehts denn dann mit ABE/ TÜV aus.
Hast evtl a Foto ? :danke:

alles heute Abend habe keine ABE

Passt scho, kein Stress.
Werd heut mal den Betrag für die Lager überweisen.
LG Tom

so Verschleißgrenze 4mm , Dicke 5mm kein Verschleiß meßbar bzw spürbar

[Bild: img_0367alalq.jpg]

[Bild: img_0368jks2n.jpg]

Kagizume sagt mir zwar gar nix aber schaun ja net so schlecht aus.
Is jetzt noch net soo dringend würd mich per Pn melden. Big Grin

Kennt die jemand ? Wurde mir über ProBrake empfohlen !

http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/33943

Lach!!! Schlag mal lieber da zu!!!

http://www.ebay.de/itm/PAAR-Bremsscheibe...SwY45UOT-N

Ja hab ich auch schon am RADAR Wink
Würde aber über ProBrake 2 Scheiben komplett inkl Versandt um 375,- Euro bekommen ! Wink

die einen haben ein Offset 11.3 mm und die andernen 10,7mm und ich meine 10,5 wäre das richtige Maß

Dachte der Scheibenversatz beträgt 11 mm. Wie viel Toleranz ist max möglich..?

kann ich nicht sagen aber die Braking funktionieren

Hier mal kurz gefunden..also die Maße von Original brembo Scheiben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-306-5398

die angaben kommen aber von einem Privat Nutzer, am besten ausbauen und messen

Stimmt Wink
Blöde Frage..wie misst man am präzisesten den Versatz.. ? Rolleyes Kann man auch in eingebautem Zustand ohne Abfälschung messen ?

nee im eingebauten zustand nicht, ich schau mal ob ich noch nee Scheibe rumliegen habe

habe jetzt mal gemessen und zwar Scheibe flach auf den Tisch gelegt und von Tischplatte bis Oberkante Bremsscheibe 10,5mm, eine andere Scheibe von Kagizume hat auch 10,8 mm wobei die Scheibe auch 5mm Dick ist gegenüber der Serienscheibe mit 4mm Dicke
Denke mal das die 10,7mm von Braking schon richtig sind

Also meine Braking funktionieren einwandfrei, obwohls noch das alte Modell ist!!!! Wink

Meine funktionieren auch einwandfrei deshalb denke ich auch das die angegebenen 10,7mm stimmen

Danke für die Info :danke:
Schätze die restliche Toleranz bei Übermaß (11,3 mm) wird durch den äußeren Bremskolben ausgeglichen..sofern er noch nachgibt Wink

Hab heute ( nach 3 Wochen) auf Anfrage bei Fabian Spiegler ein Angebot für 2 x Wave Bremsscheiben bekommen.
Das interessante dabei ist das er mir über eine Abwicklung außerhalb von Ebay teurer ist als die von Ihm bei Ebay eingestellten Angebote.

Hier die Ebay Aktion.

http://www.ebay.at/itm/Bremsscheibe-MV-A...SwIWVY9ckM

Hier sein angebot per Email:

Hallo,

die Scheiben für die Raptor 1000 kosten € 219,95/Stück

Beläge Sintermetall € 38,95/ pro Zange

Versandkosten Österreich € 8,90

Bremsscheibe:

300mm Durchmesser

61mm Aufnahme Bremsscheibe

6 Lochbefestigung

Lochkreis 80mm

Scheibenhöhe 11mm

Bei Bestellung über das Email hier, würden wir Ihnen 8% Rabatt auf die Preise geben.

Zur Info, der Bremsscheibenpreis ist schon deutlich unter dem regulären Preis. Regulär kostet die original BRAKING Scheibe ca € 279.-

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Spiegler

Fabian SPIEGLER Bremsencenter GmbH

Schon seeeeeeehr interessant was meint ihr Wink

tja da würde ich mal nachfragen wie der Preis zustande kommt und weshlb die in Ebay billiger sind, kommen ja noch Ebay-Gebüren für Ihn drauf

Ja eben..völlig schleierhaft..bin mir net mal sicher ob er überhaupt mal einen Blick in Ebay gemacht hat, denn dort kosten die Braking Scheiben niemals 279,- das Stück.
Hat sich für mich aber ohnehin erledigt, wenn jemand erst nach Wochen auf eine Anfrage reagiert scheint er kein Verkaufsinteresse zu haben., Hab ein Top Angebot von Pro Brake bekommen. 2 x Wave Disc inkl 2 Sätze AP Sintermetallbelägen und Versandt um 430,- Euronen !!! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016