Laberfred dt. CAGIVA-Treffen 2016 .....wer, wieso, warum und überhaupt...

Boah Ralf :hau:
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace

HOCHHOL !!!!

Wird Zeit Leute .... wer will Shirts Wink
Bei mir hat sich bisher noch nicht viel getan. Bei den wenigen Shirts bisher, lohnt es sich fast nicht was zu machen

Axel WL
Wonni
Hannoveraner
Jann
Lowrider Fr-So
nvmd
explosion
Von Wegen Fr-So
Marko1983
JJB3555
Big
Dinofelis
zermot0815
Xplod + Michael
Sally Brown
Snoopy
Linus
seneca
RoyalAce + Maddy
CANA-Beater
Troodon
Rapante
Nobse
mowgli1964
wauzzz
tenne65
Canyon + Arbeitskollege
maggus
DieZwei (Lucia und Gerd)
without_speed + Begleitung
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans [Bild: a025.gif]

Hallo Leutchen,

hab nochmal nachgedacht ..... damit ich es noch iwie hin bekomme, Shirts rechtzeitig besorgen zu können und diese bedrucken zu lassen .... muß ich bis zum 14.08. wissen, wer ein Shirt möchte und Größe.

Danke für Euer Verständnis :diener
Wonni

Moin moin.....
Kurzfristige Absage bedeutet.......
ES IST EIN ZIMMER FREI!!!!
Wer will, wer will, wer hat noch nicht??? Bitte PN an mich

VG
Axel

Und auch schon wieder wech das Zimmer........ :daumen:

@Axel - du solltest Hotelier werden, deine Buchungsquote sprengt alle Vorstellungen. :daumen:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

Geplant war Samstag, bei mir geht jetzt leider nur noch Sonntag, Jungs...
Dann kann ich wenigstens noch das Shirt bekommen. We will see...
Gruß Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau

Sonntags hauen aber alle schon zwischen nach dem Frühstück und 12e ab Wink

Moin moin, Freunde des gepflegten Motoradtreffens.
Das Forums-Treffen 2016 am Edersee rückt näher.
Und damit ist der Zeitpunkt gekommen, die ein oder andere Ansage zu machen, damit nachher keiner sagen kann, er hätte von nichts wusste....... Tongue

Orgagebühr/Küchennutzungsgebühr:
Wer der Meinung war, Geld sparen zu wollen (oder zu müssen), indem er keine Orgagebühr bezahlt hat, hat sich nicht nur selbst um ein hübsches, individuell gestaltetes Tshirt gebracht.
Er hat auch nur teilweise zuende gedacht. Die Küchennutzungsgebühr von 4 €, die in der Orgagebühr enthalten ist, ist von jedem Teilnehmer zu entrichten. Egal ob Hausschläfer, Camper oder Tagesgast.
Wer also keine Orgagebühr vorab bezahlt hat, von dem wird vorort die Küchennutzungsgebührt abkassiert. Wer damit nicht einverstanden ist, möge bitte zuhause bleiben, danke!

Getränke:

Wie jedes Jahr werden die Getränke zentral eingekauft und stehen annähernd zum Selbstkostenpreis und in ausreichender Menge zur Verfügung.
Wie gehabt gibt es Wasser (mit und ohne), Apfel- und O-saft, Cola, Bier/Weizenbier (normal/alkoholfrei), Wein (rot), Havana.
Und wie immer gibt es eine Liste, die möglichst wahrheitsgetreu zu pflegen ist.
Wem das Angebot nicht reicht und sich unbedingt eigene Getränke mit bringen will, darf das gerne tun. Diese Getränke haben dann aber nichts in der Gemeinschaftsküche oder im Kühlschrank zu suchen!

Frühstück:

Alle, auch die Camper, Blockhaus oder "im Auto"-Schläfer frühstücken mit im Haus. (siehe Bezahlung)

Abendessen:

Entgegen der vergangenen Jahre werden wir dieses Mal versuchen, das Abendessen in Eigenregie zu gestallten.
Donnstag gibt es Chili con Carne.
Freitag und Samstag wird gegrillt. Das Fleisch dafür werden wir selbst beim örtliche Schlachter besorgen, Salate werden selbstgemacht.
Die Preise orientieren sich am letzten Jahr, das Chili wird günstiger.
Wir hoffen, dass wir dadurch die Qualität des Speisen gegenüber dem Vorjahr verbessern können und wir gehen davon aus, dass alle am Essen teilnehmen.
Vegetarier haben hier natürlich schlechte Karten und dürfen sich vom Essen abmelden und sich selbst versorgen.

Küche:

Wie auch schon in der Vergangenheit ist es nicht erwünscht, sich alleine oder in Kleingruppen ein 3 Gängemenue in unserer Küche zu zaubern (o.a. Vegetarier mal ausgenommen).

Bettwäsche
Hausschläfer benötigen zwingend Bettwäsche, Schlafsack ist m.W. im Haus nicht gerne gesehen.
Bettwäsche kann vorort gegen einmalig 6€ ausgeliehen werden. Natürlich kann man auch welche von zuhause mitbringen.

Bezahlung:
!!!WICHTIG!!! Frühstück und Abendessen werden über mich abgerechnet! Daher müssen die, die nicht im Haus II schlafen darauf achten, später bei der Abrechnung mit dem Block(Platz)wart nur ihre Übernachtung zu bezahlen.
Getränke werden nach Bedarf (meist am nächsten Morgen) abgerechnet. Wie jedes Jahr bitte ausreichend Kleingeld mitbringen, auch dieses Mal gilt: Keine EC-Karte, keine American Express, keine Schuldscheine.
Bargeld nicht passend? Kein Problem, ich runde bei dem zu zahlen Betrag großzügig nach oben auf (mein Projekt KTM 1290 GT ist finanziell noch bedürftig).

Mithilfe:

Speziell beim Abendessen am Fr/Sa werden zwei Leute gebraucht, die das Grillens mächtig sind!
Auch beim Frühstück Holen und Wegbringen sowie beim Auf- und Abdecken vom Abendessen sind alle gefragt.
Damit die restliche Arbeit nicht an wenigen Leuten hängen bleibt, bitten wir ALLE, aktiv dazu beizutragen, dass Küche und Grill/Essplatz immer sauber hinterlassen werden.

Wetter:
Ich hoffe, dass wir dieses Mal einen gesunden Mix aus den beiden letzten Jahren bekommen, dann das dürfte optimal sein.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Anreise. Plant ausreichend Zeit für die Fahrt ein, damit es am Ende nicht hektisch wird.
Ich werde versuchen, am Donnerstag ab ca. 14Uhr dort zu sein.

Bis dahin.....
Axel

:goodpost: :danke: und ganz deiner Meinung

Super dann kann ich als Vegetarier ja mein Vegetarisches Angus Steak in der Küche zubereiten

Aber alleine, ohne Wonnis Hilfe :whistling:
Gruß Irena

Peace

Damit ihr nicht zuviele Kühe zu Burgern macht und Schweine ihre Haxen verlieren :motz ,
so Terje und ich es als Gäste schaffen - wird Elch gewünscht? Dann würde ich ein paar kg. Filet einschweißen lassen.

Ist aber bitte noch unverbindlich....

Wonni,'index.php?page=Thread&postID=118646#post118646 schrieb:Sonntags hauen aber alle schon zwischen nach dem Frühstück und 12e ab Wink
Verflucht! Aber nicht zu ändern....

Wie sieht es aus mit den Touren?

Soll ich wieder eine oder zwei ausarbeiten?
Oder finden sich andere Tourguides?

Gruß Stefan

Deine Touren die du bisher ausgearbeitet hast waren klasse, ich fände es schön wenn du es wieder tun könntest.
Könntest du am See v.O. evtl. auf Garmin-Navis deine Touren laden? G.g.f. würde ich dann eine Gruppe führen, falls gewünscht.
Ich glaube mich erinnern zu können das du Videos vom letzten Treffen zeigen willst, ich gehe daher davon aus das du dazu einen Laptop mitbringst, daher die Idee das du deine geplanten Touren auf andere Navis aufspielen könntest.

Gruß
:navi: Snoopy :gas:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

Isch bin so uffgerescht.

Meine Diva steht noch in Unterhosen da, wauzzz bastelt grad nen neuen Kettenschleifer und die neuen
Reifen werden grade vom 3D-Drucker geprintet.

Wenn die Abbeid es zulässt, komm ich zu Freidach, ansonsten erst Saturday.

Bin bereit am Grill zu brüten, wenn mich einer mit Weizenbieren beliefert.

Vorab überwiesen han ich nix wegen Planungsunsicherheitsaspekten. Bringe aber genug Groschen mit.

maggus

Snoopy,'index.php?page=Thread&postID=118681#post118681 schrieb:Deine Touren die du bisher ausgearbeitet hast waren klasse, ich fände es schön wenn du es wieder tun könntest.
Könntest du am See v.O. evtl. auf Garmin-Navis deine Touren laden? G.g.f. würde ich dann eine Gruppe führen, falls gewünscht.
Ich glaube mich erinnern zu können das du Videos vom letzten Treffen zeigen willst, ich gehe daher davon aus das du dazu einen Laptop mitbringst, daher die Idee das du deine geplanten Touren auf andere Navis aufspielen könntest.

Gruß

Ja, Laptop habe ich dabei, das sollte kein Problem sein. Hab auch einen LTE Router dabei und hoffentlich Empfang da oben.

Ich habe an eine Tour nach Schotten gedacht, das sind dann allerdings 270km. Weiß nicht ob das nicht bisschen zuviel ist.
Schaut mal rein:

Tour vom Edersee - Schotten und zurück

Ich werde noch eine zweite ins Sauerland planen.

Gruß Stefan

Sehr schön Stefan, das ist direkt vor meiner Haustür :lachi:
Allerdings werdet ihr die letzten Kilometer keinen Spaß haben, vor Schotten und am Schottenring direkt sind ordentliche Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen. Die Applauskurven vor dem Faltorhaus selbst wurden durch nachträglich angebrachte Wellen im Asphalt entschärft. Thumbdown
Ansonsten sind das sehr schöne Straßen, vielleicht macht es ja doch einen riesen Spaß.

Gruß Irena
Gruß Irena

Peace

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=118667#post118667 schrieb:wird Elch gewünscht?
Grundsätzlich ein interessanter Gedanke. Würde ich gerne mal probieren.
Aber wie bekommst du das entsprechend gekühlt bis an den Edersee? Und wäre das schon portioniert und mariniert?
Zu viel Arbeit wollen wir uns mit dem Essen nun auch nicht machen :whistling:

Xplod,'index.php?page=Thread&postID=118683#post118683 schrieb:
Snoopy,'index.php?page=Thread&postID=118681#post118681 schrieb:Deine Touren die du bisher ausgearbeitet hast waren klasse, ich fände es schön wenn du es wieder tun könntest.

Gruß

Ja, Laptop habe ich dabei, das sollte kein Problem sein. Hab auch einen LTE Router dabei und hoffentlich Empfang da oben.

Ich habe an eine Tour nach Schotten gedacht, das sind dann allerdings 270km. Weiß nicht ob das nicht bisschen zuviel ist.
Schaut mal rein:

Tour vom Edersee - Schotten und zurück

Ich werde noch eine zweite ins Sauerland planen.

Gruß Stefan

Schaut doch gut aus...die Route :daumen: Feinheiten können ja noch vor Ort besprochen werden...
Grüße

Jörg

* Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti) :möppi:

Ich find Schotten cool. Bin vor 3 Wochen erst die Strecke gefahren und ist für so ne Gruppe immernoch nett.
Kann man ja mehrmals hin und her fahren so wie die Vollspinner vor Ort.

Westlich davon in Frieberg komm ich her.
Soll ich mich schon mal mit der Cam in die Applauskurve stellen und auf Euch warten??

Hat eigentlich jemand ne Drone für die Edersee-von-oben-Aufnahmen?

(gibt ja leider noch keine, die einer raptor hinterher fahren könnte ...)

Guten Morgen in die Runde.

Habe Terminpläne korrigiert und werde nun Samstag kommen.
Wenn Ihr Touren plant... gegen welche Uhrzeit wollt Ihr los?
Dass ich nicht zu spät komme.
Gruß, Sven/wauzzz

maggus,'index.php?page=Thread&postID=118691#post118691 schrieb:Ich find Schotten cool. Bin vor 3 Wochen erst die Strecke gefahren und ist für so ne Gruppe immernoch nett.
Kann man ja mehrmals hin und her fahren so wie die Vollspinner vor Ort.
@ Maggus

Ich will euch die Strecke ja nich madisch machen, ihr sollt nur Wissen was euch da erwartet.
Die annern die da mitfahrn haben kein FB uffm Schild und kommen von wo anners her
Übrischensens für mich Schnecke is des Streckche optimal Confusedchäm:
Gruß Irena

Peace

wauzzz,'index.php?page=Thread&postID=118692#post118692 schrieb:Guten Morgen in die Runde.

Habe Terminpläne korrigiert und werde nun Samstag kommen.
Wenn Ihr Touren plant... gegen welche Uhrzeit wollt Ihr los?
Dass ich nicht zu spät komme.
Gruß, Sven/wauzzz

Die meisten haben abends lange am Lagerfeuer gesessen, daher gehen die Touren oft erst gegen 11 Uhr los.

Hi,

ja also 11:00Uhr ist schon recht spät, aber bis alle in die Pötte gekommen sind, oder sich dann doch noch überlegt haben mitzufahren......wird es doch meist 11:00Uhr.

Wir sehen ja wie es läuft auf den Touren, dann kann man ggf. die Strecke abkürzen. Ist ja auch etwas abhängig vom Wetter.

So, habe noch eine Tour geplant ins Sauerland rein:

Edersee - Sauerland Tour

Und nochmal die Tour nach Schotten:

Edersee - Schotten

Gruß Stefan

Man man man, sind das mal geile Strecken, was für ein Mist daß ich nicht bei Euch sein kann!!!! :wuetend:
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Zimmer frei
Es ist kurzfristig ein Zimmer frei geworden.
Also......falls jemand vom Zelt oder ner Blockhütte ins Haus wechslen möchte oder statt im Doppelzimmer doch lieber alleine pennen will.....jetzt ist die Gelegenheit, das festzuzurren --> PN an mich.

Und schon wieder wech die Butze.......

Durch Kunstgriff meisterlicher Hand haben wir immer noch ein Zimmer zu vergeben!!!

Das Wetter scheint so schlecht nicht zu werden.
Hier mal die Vorhersage für den Edersee von wetter.de:

[Bild: xkh3mk3e.jpg]

Thumbsup
Na das schaut doch gut aus. Besser als vorgestern.

Edersee wir kommen. Big Grin

"Manchmal sitze ich einfach so da und warte auf die 1200er Navi mit ABS"
Unsure

Moin, Moin!

Ich werd am Freitag Vormittag aufschlagen und natürlich wie immer Salat machen! Freu mir! Big Grin
Gruß
Svea

Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:

Da haben wir den Salat... Cool
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

Was denn Roman ???

Salat ist doch prima, dann können wir etwas essbares für den Grill anlocken Cool
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

Nix da... ihr Salat war Superklasse, der wird gewürdigt! Smile
Roman

Wird er doch .... in Form eines saftigen Steaks :whistling:
Gruß Sven

Na ich weiß nicht so recht. Nehmen wir mal grünen Blattsalat. Blattsalat in Steakform ist immernoch grün... ein grünes Steak? Ernsthaft? :ablach
Roman

Du hast das System nicht verstanden, Roman :hau:
Gruß Sven

In etwa so?
Kuh frisst gesundes, saftiges Grünzeug?
Aus Kuh wird ein gesundes, saftiges Steak?
Gruß Irena

Peace

Die Kurze hat das System verstanden Thumbsup

Muß aber nicht zwingend Kuh sein, (Wild-)Schwein, Hase, Reh.... ist gegrillt auch sehr lecker Big Grin
Gruß Sven

Das ganze System hat auch einen Namen - "Bioressourcen-Zweitverwertung".

Die Kuh ist Gras / ich esse die Kuh Cool

So eine Art aktive Verwertung eines negativ die Umwelt belastenden Methanverbreiters.

Ergo - Fleischesser retten die Atmosphäre! :diener

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=118758#post118758 schrieb:So eine Art aktive Verwertung eines negativ die Umwelt belastenden Methanverbreiters.
Christoph du erklärst das zu kompliziert, da isses einfacher die Einsteinsche Relativitätstheorie zu verstehen!!!!
Fakt ist: den Salat kannste dir sparen weil der in der Kuh schonn drinne ist :giggelswe:
Gruß Irena

Peace

Rapante,'index.php?page=Thread&postID=118748#post118748 schrieb:Ich werd am Freitag Vormittag aufschlagen
Wie? Erst Freitag??

Das Wetter wird besser......aber die Absagen steigen...... Crying
Jetzt sind noch 2 Zimmer frei

Wer kommt wann?
Wer weicht wem aus?
Wer weiß es?
Und wer will es wissen?
Ganz schön chaotisch!

:giggelswe:

PS: gibt es eine Infotafel an der jeder anschreibt wann er da war?
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

Snoopy,'index.php?page=Thread&postID=118764#post118764 schrieb:Und wer will es wissen?
Roman

Huhu,

Michael und ich kommen Donnerstag Abend. Wir fahren nach Feierabend los und bringen noch was zu trinken für die Allgemeinheit mit.

Kann uns jemand der früher da ist 2x Bettzeug reservieren, falls wir nicht rechtzeitig wegkommen.
Abendessen sind wir auf jedenfall auch dabei.

Wir freuen uns auf alle.

Gruß Stefan

Wer der Allgemeinhait was gutes tun will, bringt gerne was zum Naschen mit.
Getränke sind da eher ungünstig! Wer aber unbedingt was mitbringen will, möge das bitte in seinem Zimmer lagern und bei Bedarf eben mit an den Grill oder zum Lagerfeuer nehmen.
Bitte NICHT in der Küche lagern. Das führt sonst zu Missverständnissen. Danke :daumen:

Xplod,'index.php?page=Thread&postID=118767#post118767 schrieb:Michael und ich kommen Donnerstag Abend.[...]
Kann uns jemand der früher da ist 2x Bettzeug reservieren, falls wir nicht rechtzeitig wegkommen.
Abendessen sind wir auf jedenfall auch dabei.
Ist bei uns genauso.... mal sehen wie spät es wird Rolleyes
Roman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016