Polrad

#1
Hallo,Polrad ist ab oh man war das eine Baustelle,die Rollen des Freilaufs sind schon stark Beschädigt,daher kommen auch die Spähne,meine Frage,die Laufflächen der Rollen sind auch angegriffen,kann man die mitSchmiekelpapier wieder glätten oder muss man die Räder auch ersetzen!Hab gelesen der Freilauf passt von KTM;aber wenn ich die Räder noch brauche ist es fast ein Totalschaden !Gruss EDE
  Zitieren

#2
Tach,

B I L D E R von den Zahnrädchen

zahny
  Zitieren

#3
Hallo EDE,

die Laufflächen des Freilaufinnenrings (großes Zahnrad) und die des Freilaufaußenrings kann man mit Schmirgelpapier nacharbeiten. Diese müßen ganz glatt sein, sonst verhaken sich die Klemmkörper des Freilaufs daran.

[Bild: dsc00028bwyot.jpg]

Einen originalen KTM-Freilauf habe ich noch. Hatte ich mal auf Lager gelegt, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Wenn Du daran Interesse hast, bitte melden.

[Bild: 20160106_093305d8bqz.jpg]

Und wie Zahny schon schrieb: Stell mal Bilder von den Ausmaßen des Schadens ein.

Grüße
Lennox
  Zitieren

#4
Hallo,an dem KTM Freilauf hätte ich Intresse,Bitte mal den Preis und wohin das Geld an meine E-Mailadresse senden,würd mich freuen!Werd mal mit Bilder reinstellen Versuchen,bin auch kein so Held! Hier in BW ist heut ja Feiertag,war heut morgen schon am Schmiergeln,muss so gehen,bei den Teilepreisen lohnt sich sonst die ganze Sache nicht mehr,oder Abwarten,vieleicht wird ja mal was Angeboten,hab ja keine Eile!Gruss EDE
  Zitieren

#5
Hallo EDE,

habe Dir eine PN mit Kontaktdaten und Preisvorstellung geschickt. Der Hersteller des Freilaufs ist übrigens Borg-Warner. Der Freilauf wird nicht nur in Cagivamotoren sondern auch in Rotax, KTM und diversen Reiskochern verbaut.

Google mal nach "FWD 332008". Das ist die original Teilenummer vom Hersteller Borg-Warner. Da findest Du viele Tipps und Tricks von anderen Leidensgenossen.

Grüße
Lennox
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016