Cagiva Roadster 521 125ccm

hi leute ich habe mal eine frage und zwar habe ich eine cagiva roadster 125 ccm und dafür bräuchte ich eine zylinderkopf dichtung da diese komplett fehlt und die schrauben für den zylinder kopf fehlen auch. bin da leider nicht so erfahren in solchen dingen daher wäre ich für tipps sehr dankbar. Und wenn mir jemand bei der elektrik ein wenig helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar.

Moin Moin,

also hier können wir Dir ehr weniger weiter helfen, denn wir fahren hier fast ausschließlich die großen Cagivas, 650ccm aufwärts.

Im Mito-Forum wird man Dir ganz bestimmt ehr helfen können.

http://www.cagiva-mito.de
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

ok danke aber sind cagiva mito und cagiva roadster baugleich vom zylinder her?

tja ich habe versucht zu diesem forum zu kommen aber da steht dann nur Error

Moin,

also ich vermute schon, das die 125er-Motoren Baugleich sind.
Evtl. sind Anbauteile modellspezifisch.
Das ist bei unseren 1000er-Motoren auch so, der Basis-Motor von Navigator und Raptor sind identisch, aber Airbox, Auspuffanlage, Kühlung usw. unterscheiden sich.
Aber wie schon gesagt, von den 125er haben wir hier nicht so die Ahnung.

Dass das Mito-Forum derzeit deaktiviert ist, habe ich auch grad gesehen, allerdings funktionieren einige Bereiche, wie FAQ usw.
Machen können wir da aber auch nix, weil der Betreiber der Seite, ein anderer ist.
Gruß Sven

Vielleicht wirst Du ja hier fündig

http://www.125er-forum.de/forums/77-cagiva
Gruß Sven

ok danke ich werds da mal versuchen

Hallo,

Cagiva Roadster und Cagiva Mito haben unterschiedliche Motoren. Die Roadster ist Luftgekühlt, die Mito ist Wassergekühlt. Daher scheidet die Suche nach einer Zylinderkopfdichtung schon mal aus.

Versuche es mal mit der Suche nach einer Dichtung für die luftgekühlte Cagiva W8. Vielleicht wirst Du hier eher fündig. Das ist nämlich der gleiche Motor.

Was hast Du denn für ein Problem mit der Elektrik?

Grüße
Lennox

naja also erstens habe ich keinen zündschlüssel und zweitens weis ich nicht ob die elektrik noch funktioniert und wie man das alles zusammensteckt. beim zündschlüssel kann man angeblich mit einem schalter überbrücken. was dann glaube ich kurzschließen wäre.

Hallo,
also wenn die Zeichnung nicht lügt, dann ist das Ganze mal supereinfach.
Sprich das Zündschloß hat nur 3 oder 4 Kabel. Ich würde in diesem Fall mir ein Universalzündschloß besorgen und das originale Zündschloß einfach ersetzen.

http://www.scooter-center.com/de/product...cker?meta=

Die Frage ist dann eher wie du ohne Schlüssel die vorgesehene Lenkersperre - sprich Diebstahlssicherung - aktiv halten willst, ich meine die ist ein zu prüfendes
Bauteil. Also keine Plakette ohne Sicherung?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

also wenn ich ohne zündschlüssel starten will muss ich eigentlich nur die richtigen kabel zusammenhalten damits funkt oder? und einen schalter kann man normal auch bequem dran machen oder?

also wenn ich ohne Anlaßkurbel starten will, muß ich eigentlich nur die richtigen Helden auf der Baustelle zusammenrufen
und dann schieben die mir die Rüttelplatte schon an? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Schlösser werden sowieso völlig überbewertet :licht:

Confusedchilde:

ja oder? wenn ich die kabel vom zündschloss entferne und die kabel dann einfach so zusammenhalte und dabei auf den e starter drücke müsste es normal gehen. natürlich keine dauerlösung aber wenigstens mal das die maschine läuft.

Mit 6 Händen und einer Rolle Isolierband wird es dir sicherlich gelingen z.B. das Steuergerät zu himmeln!

Du solltest vielleicht mal ein wenig Nachhilfeunterrricht bei jemandem nehmen, der dir klar macht welche Schaltkreise dort geschlossen werden und welche Ströme auftreten können.

Generell hast du Recht, durch das "richtige" Überbrücken der aktuell durch das Zündschloß unterbrochenen Verbindungen sollte sich der Anlasser drehen wenn du auf den Startknopf drückst.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ich hab ne bessere lösung gefunden ich kauf einfach ein neues zündschloss Smile:wheely:

Thumbsup :ablach
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace

ich hab noch eine frage: ich habe bei meinem öltank zwei so ausgänge also einer oben und einer unten. insgesamt sinds also vier: die öffnung wo das öl reinkommt, die öffnung wo das ölstand meßteil rein gehört und dann noch eben die zwei anderen kleinen öffnungen oben und unten

für was sind die da?

Anschluß oben ist die Belüftung des Oeltanks. Anschluß unten geht zur Oelpumpe am Motor.

PS:
Probleme mit Groß- und Kleinschreibung?

danke und Nö ich bin in deutsch ziemlich gut nur bin ich auserhalb der schule zu faul darauf zu achten.
Big Grin

Hallo leute also ich habe jetzt eine zylinder kopf dichtung die allerdings ein O- ring ist. Ist das normal dass das ein o ring ist? ich kenns vom mofa so dass das so eine ausgeschnittene dichtung aus speziellen dichtpapier ist. und kann mir bitte einer eine anleitung schicken wie die ganzen schläuche verlegt gehören? also von vergaser und öltank schläuche usw. und weis einer was für ein anzugs drehmoment die muttern vom zylinder kopf haben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016