Projekt : Navi geht auch geil und in schön

#1
Sodale

Jetzt hat es big getan Cool und wehe einer lacht, dann :knüppel:

Mir schwebte ja nun schon länger der Gedanke an eine schöne Navi im Kopf herum.
Was soll ich sagen, ich hab die passende Projekt-Basis heute gekauft.

EZ: 04/2001 mit 46tkm auf dem Buckel

Ist die Ex-Navi von "folienfuzzi"

Wie ja bekannt ist, finde ich die Navi-Front grottenhässlich, daher kommt das ganze Geraffel ab.
Und NEIN es kommt KEIN MT-03-Scheinwerfer dran !!!!!
Auch das Heck wird dran glauben bzw abspecken müssen, das geht auch schlanker und filigraner.
Eigentlich wird nur der Tank, in abgeänderter Form, Motor (natürlich von Wolle optimiert), Rahmen und Fahrwerk übrig bleiben.
Das Schmankerl und der ausschlaggebende Kaufgrund, 17" vorn und 180er hinten, beides eingetragen auf Excel-Felgen Cool

Bei der Probefahrt fiel natürlich das Konstantfahrruckeln, um nicht zu sagen Konstantfahrspringen auf, sowas hab ich noch nicht erlebt, aber egal, sie kommt eh zu Wolle, nachdem eine Raptor-CDI verbaut wurde.

Originalitäts-Fanatiker :tuuut: aufgepasst

ich werde mich von diversen Navi-Teilen trennen und diese in der Tauschbörse anbieten.

So das war´s erstmal, ich halte Euch über die einzelnen Schritte in diesem Thread auf dem Laufenden.

Hier mal ein paar Bilder vom Verkäufer wie ich die Navi übernommen habe:
[Bild: 01_t.gif] [Bild: 02_t.gif] [Bild: 03_t.gif] [Bild: 04_t.gif]

So sieht sie NOCH aus :giggelswe:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#2
Hey Sven,

gratuliere ( kommentarlos ).
Wenn du die ECU der Raptor verbaust wird die Navi erst einmal so fett laufen das du on Road nicht bis zum Wolle kommen wirst!

Gruß Olaf

PS.: Ohne Worte!
:wheely:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#3
Vielen Dank für den Hinweis, Olaf, aber das weiß ich.
Der Besuch bei Wolle wird etwas umfangreicher, daher werde ich mit dem Trailer hinfahren.
3 Bikes kann selbst ich nicht gleichzeitig fahren :giggelswe:

Dino und Baby-Dino kommen auch mit.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#4
@Sven :lachi:

Glückwunsch auch Thumbsup und iwie hab ich mirs ja gedacht Cool
Viel Spaß und Erfolg beim basteln :60:

LG Wonni
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans [Bild: a025.gif]
  Zitieren

#5
Glückwunsch ....und viel Spaß damit!!!!! Wink Thumbsup
Grüße

Jörg

* Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti) :möppi:
  Zitieren

#6
Hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt eine Navi schön zu machen aber was will man den mit diesem häßlichen Rahmen schon mach, das einzige logiche ist verschrotten.
wenn ich nur die unteren Aufnahmen sehe graut es mich schon

[Bild: _57uzu3t.jpg]
  Zitieren

#7
Hallo big
Vorab , ich hätte interesse an der Kanzel. Das Teil oberhalb vom Scheinwerfer.
Teil mir bitte mit was du dafür haben willst.
Gruß Peter
P.s so Grottenhässlich ist die Front doch nicht. Sie passt zu dem ganzen Motorrad. Ich finde nur , das sie nicht die Aggressivität ( Scheinwerfer )wie eine Multistrada.
Der Griffith hat es für mich ganz gut gelöst. Trotzdem viel Erfolg...
  Zitieren

#8
@Peter:
das mit der Kanzel ist kein Thema, ich muß nur erstmal alles sichten. Hab nen großen Karton mit Teilen dazu mitgekauft.
Soll nen kompletter 2. Lacksatz dabei sein.
Den derzeit verbauten würde ich gern komplett verkaufen, weil die Carbon-Folierung wirklich klasse gemacht ist.

@Troodon:
Auf Deine unqualifizierten Kommentare kann ich verzichten.
Klar kann man nix schön machen, wenn man nur ne begrenzte.... ääää Kreativität besitzt.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#9
oh noch ein Designkünstler
  Zitieren

#10
@swen
Was heißt komplett, welche Teile meinst du noch?
Ganz ehrlich, ich überlege schon längere Zeit die Front zu ändern. Der eine Grund ist die schlechte Lichtausbeute und wie schon erwähnt die Aggressivität der Front. Nur habe ich ein großes Problem, eine Garage wo ich ungestört arbeiten kann und nach lust und Laune zu arbeiten.
Du schreibst auch schlanker und filigraner, es würde mal geschrieben, das die Navi , eine Taille hat wie eine Wespe.
Wenn du nur Solo mit der Navi unterwegs bist, würde ich das Heck kürzen wo der Gleichrichter sitzt bzw. Der Soziaplatz würde daran auch glauben.
Siehe Dragster v.MV....
Was machst du mit dem TÜV... :whistling:
Gruß Peter
  Zitieren

#11
Hast ne PN
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#12
Dann hatte ich vorgestern(in der SB) doch Recht, daß das neue Projekt Navi heißt!!! :lachi:
Glückwunsch :daumen: und viel Spaß beim Umbau.

LG auch an Sabine
Irena
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#13
Gratulation, der Trend geht ja zur 2. Cagiva Thumbsup

Allerdings kann ich mit meinem beschränkten Denkvermögen deinen Ideen nicht ganz folgen? Rolleyes

Du möchtest das bike in einen optischen Genuß verwandeln? Dann würde ich doch erstrmal diesen hackenden Wunderschlitzaugenmotor in die Tonne kloppen und durch ein stilvolles italienisches Teil ersetzen, danach kannst du dich dann doch um die weiteren, optischen Feinheiten kümmern.... :wechwink: Confusedchilde:
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#14
@Christoph:

Ich will ein schönes Bike FAHREN und nicht alle 50km schrauben müssen. Tongue
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#15
Hier mal ein paar selbst gemachte Bilder
[Bild: 008_t.gif] [Bild: 009_t.gif] [Bild: 010_t.gif] [Bild: 011_t.gif]

Hier sieht man die Carbon-Folierung besser
[Bild: 012_t.gif] [Bild: 013_t.gif] [Bild: 014_t.gif] [Bild: 017_t.gif] [Bild: 018_t.gif]

Frag mich was das für Endtöpfe sind, keine Herstellerangabe, aber Prüfzeichen eingeschlagen
"E3 *89/235*0110" was für einen Navi-Endtopf steht.
[Bild: 020_t.gif] [Bild: 021_t.gif] [Bild: 024_t.gif]
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#16
Glückwunsch zur Zweitnavi und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Als ich meine kürzlich zerlegt hatte, habe ich auch festgestellt, dass der Rahmen sehr schmal, und mit dem geschraubten Rahmenheck ganz gut gemacht ist. Die Optik mal außen vor.
Da ich immer ein Moped auf der Straße und eins neben der Straße bewege, kam mir direkt die Idee eine Navi zum Endurowandern und für leichtes Offroad zu bauen.
Mal sehen was sich dafür mal anbietet.
  Zitieren

#17
Hihi, die Umbauten häufen sich, scheints ...
Bin ich mal neugierig was bei Dir rauskommt ...
Hab einige Zeit mit dem abschneiden des Tanks -wie Griffith es auch gemacht hat- spekuliert,
um dann Scheinwerfer und Windschild des 800er Tigers drauf zu machen ...
Bin aber in Wahrheit des Bastelns müde, und wenn schon, dann möchte ich gleich einen Plug&Play-Tank,
mich nervt bereits der Gedanke der Schrauben-Pfrimelei ...
Da war doch grade jemand mit einem BMW-Tank (auf einer Granny?)
  Zitieren

#18
@pappa:
Bis letzte Woche Stand eine Navi für 1200€ im Netz, 70tkm auf der Uhr, das wäre zumindest eine günstige Projekt-Basis.

@andreaskarl:
Tja, wie es aussieht bin ich wohl nicht der Einzige, dem das Design der Navi nicht so wirklich gefällt Wink
Griffith's Umbau gefällt mir auch sehr gut, sieht wirklich sehr stimmig aus, aber meine Pläne gehen da doch in eine andere Richtung und noch etwas weiter.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#19
Noch radikaler??? Ich weiß aber nicht ob es nen 180er Stollenreifen gibt!!! Wink
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#20
Optisch, Ralf, optisch

andere Richtung = nix MT-03-Scheinwerfer

weiter gehen = das Heck kommt auch anders

Das Heck ist bei Griffith´s Umbau ja noch weitestgehend original.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#21
Na da bin ich mal gespannt wie du das Problem mit dem Zündschloss und dem Tacho in den Griff bekommst!!!
Was willst denn an dem Heck noch ändern, irgendwie musst ja die fetten Tröten oben unter bekommen???
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#22
Da hab ich schon 2-3 Lösungsvarianten im Auge für´s Heck.

Wegen Zündschloss / Tacho hab ich auch schon Pläne, wobei das relativ simpel zu lösen ist, mit meiner Idee Wink
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#23
180/55x17 Stollenreifen gibt es, auch 120/70x 17 von Conti TKC
  Zitieren

#24
"@pappa:

Bis letzte Woche Stand eine Navi für 1200€ im Netz, 70tkm auf der Uhr, das wäre zumindest eine günstige Projekt-Basis."

Hatte ich gesehen. Aber 70000 waren mir zuviel, auch wenn das eigentlich kein Problem ist. Ist auch noch zu früh. Mein derzeitiges Projekt ist noch nicht ganz fertig und muss sich in der Praxis erst noch bewähren.
  Zitieren

#25
Hi Sven,

viel Spaß mit Deinem Projekt. Ich bin wirklich gespannt.

Hätte selbst auch gerne eine Art Big SuperMoto mit dem TL1000 Motor, das wäre echt ein Traum. Dazu noch ABS und das Teil wäre perfekt.

Für mich ist die Multistrada 1200 immer noch die Messlatte. Da geht nix drüber, wenn da nicht der Preis wäre.

Gruß Stefan
  Zitieren

#26
Ich finde es sehr amüsant, wie im Hintergrund gerätselt wird, was ich daraus mache.
Dirt Track, Bobber, Cafe Racer .... :giggelswe:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#27
no further comments required! :ablach

Zumindest fällt man damit in der Kurve nicht um Thumbsup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#28
Also mit dem Ding fällst in der Kurve eher um als wie mit zwei Rädern!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#29
Vielleicht mach ich ja nen Chopper draus :whistling:

So mit Apehanger, 2,50m Springer-Gabel, 40" Vorderrad, Tropfentank, Sissy-Bar und hochgezogenen, 1,80m langen Endtöpfen :ablach
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#30
Hängerkupplung nicht vergessen Cool
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#31
Auja eine Chopper, dann fahre ich sie :gas: Cool
  Zitieren

#32
:abroll
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#33
und was ist daraus geworden...?!
  Zitieren

#34
So weit ich weiß noch nix :whistling:

...aber der Plan ist wohl weiterhin aktuell....
  Zitieren

#35
Das Projekt wird demnächst angeschoben,
Sind leider ein paar Dinge, deren Priorität höher war, dazwischen gekommen.
Und bis vor kurzem fehlte auch eine passende Location für den Umbau, die gibt´s jetzt.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#36
Moins Mädels,
ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Gemecker und Gemaule über das Aussehen der Granny/Navi nicht verstehe. Wenn ich drauf sitze freu' ich mich einfach immer nur wie schön das fährt. Ausserdem ist das Cockpit aus der Fahrerperspektive im Vergleich zu anderen Reiseenduros schmal, übersichtlich und ansehbar.
Macht doch einfach die Augen zu bis ihr dauf sitzt und beim Schrauben kommt das Tank-Geraffel ja eh' gleich runter...
Spart jede Menge Zeit und Nerven.
Cool

grz
tec
Allit wird jut.
  Zitieren

#37
ICH VERSTEH NIX!

Wieso?

Die Navi is hässlich!
Die Navi hat n sch.... Fahrwerk!
Die Navi hat sch.... Bremsen!
Die Navi hat sch.... Fahrer!
Die Navi hat zuviel Gewicht!
Die Navi klingt sch....!
Die Navi
Die Navi
Die Navi

und die Raptor?

Keine Ahnung!
Auf die mußte ich immer warten, auf ner Tour, aber meistens dauerte mir das zu lange und es blieben am Ende nur zwei Navis übrig, ne blaue und ne Burgunder farbene :daumen:




:wheely:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#38
War die Raptor nicht schon so weit vorne, dass Ihr sie zwischenzeitlich vergessen habt? Cool :lachi:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

#39
naja bei den Eifeltreffen mußte ich meist auf die Navi warten
  Zitieren

#40
Lass dir die Geschichte mal von Linus erzählen, das ging schon bei der Gruppeneinteilung vor der gemeinsamen Ausfahrt los.
Und er sollte Recht behalten :whistling:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#41
beim Eifeltreffen ist Dein Sohn noch Mofa gefahren
  Zitieren

#42
:ablach
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

#43
Uwe, das war nicht beim Eifeltreffen. Das war Pfälzer Wald und Vogesen.
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#44
und ich habe vom Eifeltreffen gesprochen sonst bin ich noch keine Tour mitgefahren wo nee Navi dabei war und wenn hätte die Navi bestimmt nicht auf nee Raptor warten müssen und da kenne ich auch noch paar andere Raptorfahrer die sich über so eine Aussage amüsieren würden, das nee Navi auf nee Raptor warten müßte.
  Zitieren

#45
Hab ich da gerade ein Dejavue?


:popcorn:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#46
Lasst es einfach gut sein.

Im Pfälzer Wald rauchen die Sraßen heute noch und im Elsass hatten die danach einige Srecke neu geteert.
(wegen den beiden bekl..., auf dem blauen und burgunderfarbenen Mopeds) :whistling: :giggelswe:
Gruß aus dem Wilden Süden / Abteilung Süd-West Pfalz

Matthias
  Zitieren

#47
Wohne zwar nur ca 10 km von der Französischen Grenze, ist auch schon ne Weile her wo ich etwas weiter reingefahren bin.
Muß aber sagen das die viel an ihren Straßen gemacht haben, heute sieht das Bild quasi seitenverkehrt zu meiner Kindheit aus. Da hatten wir noch gute Straßen und die Franzosen ne Buckelpiste und jetzt haben wir die Buckelpiste und die Franzosen gute Straßen.
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016