Fragen eines Cagiva-Interessierten

#1
Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine Canyon 500 zuzulegen. Da ich, was Motorräder angeht, noch recht unerfahren bin, wollte ich mir mal den Rat des Forums einholen.

Worauf muss ich beim Besichtigen der Maschine achten?

Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass der Anlasser Probleme macht. Ist das ein Probem was häufiger auftritt?

Vielen Dank im vorraus,
Juergen
  Zitieren

#2
Wenn man der "Masse" der Nutzer hier im Forum glauben kann, dann sind die Thema Freilauf und Anlasser und Zündungsmodul tatsächlich die Kernprobleme. Allerdings scheint es so, das die 600 einen Tick anfälliger sind als die 500er.

Aber was willst du hier lange Glaskugel drehen und polieren? Die Dinger gibt es für 800 bis 1000 Euros, wenn das Ding startet, nicht verwarzt ist und fährt, dann kann man da keinen großen Fehler machen. In der Kleinanzeigenschweinebucht gab es zuletzt sogar für 250,- E einen gebrauchten Motor...
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#3
Hallo Jürgen,

kann mich da als erfahrener Canyon-Besitzer nur anschließen.

Wenn das Ding neu TÜV hat, DIREKT anspringt in kaltem Zustand und ordentlich fährt, kannst Du zugreifen.

Anderenfalls, da ohne Schrauberkenntnisse, Finger weg. Oder leg lieber noch was drauf und kaufe Dir die große "Gran Canyon".

Grüße
Lennox
  Zitieren

#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann muss man sich schon darauf einstellen auch mal selber zu schrauben, oder?
  Zitieren

#5
bei welchem etwas älterem Mopped nicht ? Wink Wink
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans [Bild: a025.gif]
  Zitieren

#6
juergenroland,'index.php?page=Thread&postID=115678#post115678 schrieb:Wenn ich das also richtig verstehe, dann muss man sich schon darauf einstellen auch mal selber zu schrauben, oder?
Ja,
oder Du hast einen großen Geldbeutel oder einen (wirklich) guten Freund!
ET werden langsam rar. Und Händler gibt es eh nur noch eine Handvoll. Leider wollen viele markenfremde Händler sich den "Schrauberspaß" an einem Exoten einfach nicht antun.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016