Gabelservice

#1
Grüße,
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Gabel der raptor
Ich würde bei mir neue simmeringe wechseln und neues Öl einfühlen .
Gibt es auf irgendetwas zu achten bzw. Vllt irgendwo eine Reparatur Anleitung da ich bisher nur mit telegabeln Erfahrung habe und an USD sehr wenig
Tommy
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum!
  Zitieren

#2
Finger weg, Gabelholme ausbauen, zum Wolle schicken, der macht das schon!!! Vorher natürlich anrufen!!!! Hat Wolle bei mir auch gemacht, hat danach super gepasst und ging sogar relativ flott!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#3
Hai Tommy, ich schau mir immer bei Youtube Filme an. Hier ist mal ein Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=h0XPB2S7Vt8 . Die Gabel von einer Mito ist natürlich eine andere wie von der Raptor (aber ähnlich). Wenn man aber wüsste welche Gabel in der Raptor eingebaut ist, dann könnte man sogar gezielt suchen.
Okj,bisspäter, Viki Smile
leben und leben lassen
  Zitieren

#4
Ist eine Marzocchi, die so in keinem anderem Motorrad verbaut wurde... In der Ducati 900SS gabs mal ne ähnliche Gabel.
Gabelservice bei Wolle ist tatsächlich nicht einmal teuer und der macht nen guten Job!

Wenn du dich auskennst, kannst das natürlich auch selber machen. Ist kein Hexenwerk, ist ja nicht viel dran an der Gabel aber du solltest schon vorher einmal ne USD Gabel zerlegt haben...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#5
Hab mir grad die Videos angeschaut.
Schick die Gabel ein!
Für die Gabel gibt es keinen Ersatz, also wenn du es versaust - kannst dein ganzes Mopped entsorgen...
Und nach der Anleitung in den Videos wirst du keinen Spaß mit der Gabel haben.
Fängt ja schon damit an: Welches Öl und wieviel nimmst du?
10er Gabelöl ist nicht gleich 10er Gabelöl - musst ich auch erst lernen.
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#6
vernüftige Entscheidung, alternativ kannst Du auch hierhin schicken die haben auch Erfahrung mit Raptorgabeln

https://www.goede-motorsport.de/
http://www.franzracing.eu/
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016