Newbie sagt hallo...

Gruesse nach Deutschland aus den USA. Hier scheint die GC jedenfalls Seltenheitswert zu haben, ich habe selbst noch nie eine andere Maschine als die Eigene gesehen. Und sollte ich mal mit der GC unterwegs sein gibt es da schon ein paar interessierte Gesichter. Meine ist von 2000, Farbe rot mit der FGST#: ZCGAEDJH5YV020328. In 2002 gekauft inklusive Nonfango Koffern und Ferracci Karbon/Edelstahl Auspuffanlage. Der Deutsche TUEV haette damit wohl seine Probleme...

Gruss, Andre`

Hallo Andre,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schön das Cagiva auch in Übersee vertreten ist.
Bin mal eben die Welt retten!

[size=10]Gruß Ingo!
[/size]
:hüpf:

hallo Andre Kappe

herzlich wilkommen hier!

Schau mal bei Yahoo - da gibt es eine Gruppe von englischsprachigen GC Fahrern und Graham Allan pflegt auch das Register der GC in Amerika. Alle GC ś in den USA sind rot, blaue hat es dort nie gegeben. Und die FG.Nummern beginnen im Regelfall auch später, das war im Grunde eine eigene Serie.

Ich pflege deine FG.Nr. mal ins Register ein. Diese Infos sind öffentlich, auf Wunsch bzw. Anfrage maile ich dir das.

Gruß Christoph
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

und um zu lästern Cool , wenn du nicht nur in Florida (da steht z.B. die 445) am Strand liegst, dann findest du die nächsten GC Geschwister mit der FG. 312 in Kalifornien, die 322 in Oregon und 336 wieder in Kalifornien.

Sollen so um die 250 Stück gewesen sein in den Staaten

Guten Morgen oder Mahlzeit in Deutschland!
Nein, ich liege nicht in FL am Strand. Aber ich denke mal darueber nach - hoert sich interessant an...

Dass nur 250 Exemplare in die USA exportiert wurden war mir nicht bewusst. Hatte in 2003 Kontakt zu Cagiva USA und hatte mit Matt Stutzmann gesprochen, damals Geschaeftsfuehrer oder so. Auf meine Frage wieviel GC's in die USA importiert wurden sagte er 553 Exemplare. Aber egal, auch diese Zahl ist sehr gering im Vergleich zu anderen Marken und Modellen.
Gruss Andre`

Zur Info, die erste FG.Nr. aus der USA Serie Bj. 2000 ist die 195 im Register und die letzte Nummer ist die 453 er Endnummer.

Daraus würde ich dann eine Zahl deutlich unter 300 ableiten. Es ist sicherlich interessant wie der damalige Mitarbeiter die von ihm genannte Zahl ableitet.

Dann sind da noch einige GC aus der I. 99er Serienproduktion in den USA, aber das können nicht viele sein. Die I. 99er wurden quer über den Planeten verteilt, selbst Australien war dabei.
Das könnten theoretisch max 100 Stück gewesen sein, wenn überhaupt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016