vorstellung

Hallo Cagiva-Forum.

Bin seit aug. letzten Jahres raptor 650 Fahrer.
Tolles Bike, bin sehr zufrieden !
Schraube und fahre Motorrad seit ich laufen kann.
Immer wird alles mehr oder weniger umgebaut,Schwerpunkt Leichtbau und Fahrbarkeit.
Die kleine Raptor blieb bisher verschont, fast Big Grin

gruß horst.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß in der Saison 2017! :möppi:
Bin mal eben die Welt retten!

[size=10]Gruß Ingo!
[/size]
:hüpf:

hallo,
derzeitiger stand.

mfg horst.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo

welche Gabel und welche Felgen und mit einer Scheibe durch den TÜV??

noch ein paar details. :doodl:

gewicht 164 kg vollgetankt :whistling:

öhlins-federbein, gixer k4 gabel,pvm-magnesium-felgen,
lifepo4,28er-lenker, brembo-radial-bremse,
arrows 2-1 mit eg-dämpfer,eigenbau-rasten.
etz. :60:

was ist tüv :giggelswe:

mfg horst.

164Kg vollgetank glaube ich nicht

habe ich kein problem mit, ich weiß das es so ist. Smile
was soll daran nicht gehen, 10 kg weniger geht mit viel aufwand auch noch.

mit viel aufwand sind es bei meiner
kawa w 650 73 ps bei 161kg voll,

und zb. bei meinem
eigenbau mit 700 ccm sv-motor 93 ps bei 149 kg voll.
:winke:
aber dann ist viel carbon und titan im spiel !

gruß horst.

ich hatte eine 650er für die Renne die wog knapp 171,5 Kg
an der war erleichtert Kabelbaum nur das nötigste, kl Tacho, Alulenker, PVM Felgen, leichte Bremsscheiben von PVM, Federleichter Titan/Carbon Auspuff, Alu Fußrastenanlage, sehr viele Titan/Aluschrauben, Carbonfender,Lichtmaschinenerleichterung, Federleichte Sitzbank, PiPo4 Akku, 520er kette mit Alukettenblatt, Bremssättel von der 999, Alle nicht benötigten Halter abgeflex, kein Straßengeraffel, keine Relais (nur Anlasserrelais). Habe sicher noch was vergessen und wie gesagt auf einer Motorradwaage in Rejeka 171,5 KG mit 10 Liter Benzin. Und da soll Deine 8,5 Kilogramm leichter sein mit Straßengeraffel, wie gesagt glaube ich das nicht. Alleine die Halter, die ich abgefelx habe und die fehlende Elektrik habe 4 Kg ausgemacht, dann der LiPo4 Akku nochmal 2 Kg und das Straßengeraffel macht auch noch mal 3 Kg, Sitzbank 1,5 kg, 520er kettenmit Alukettenblatt auch noch mal 1,5 Kg, usw und da soll Deine mit dem ganzen Zeug 8,5 Kg leichter sein nie

Und die 93 PS hatte ich fast bei 650ccm nämlich 91.8 PS

und noch paar Bilder von der Kleinen ohne PVM Felgen sondern mit Serienfelgen und Regenreifen

[Bild: imag01011srdm.jpg]

[Bild: imag0102fnr1f.jpg]

[Bild: imag0091ljqnv.jpg]

[Bild: imag0083fuo8k.jpg]

:morning: :morning: :morning:

oh gott, bin ich einem forumshäuptling auf den schwanz getreten ?

ich kenne dein motorrad auch mit den pvm felgen und den anderen teilen
die du verbaut hast,da ist abgesehen
von der elektrik und dem heck nichts leichter als bei meiner.
livepo, 520 kette mit alu,alurasten alu und titanschrauben hab ich selbst verbaut.
und alleine mein vorderbau ist ca 4,5 kg leichter

bremse vorn einscheiben mit cnc-monoblock 2,0 gegen 4,4 kg bei 2x 999 zangen mit 2 scheiben = 2,4
magn rad pvm 2,6 gegen 3,7 dein pvm alu rad = 1,1
gabelholme mit titanachse 7,6 gegen ducatiholme mit achse 8,7 =1,1

magnesium-hinterad mit kleiner bremssscheibe ca 2,0 kg leichter als aluschmiederad
ich wohne 5 km von firma pvm weg ,ich weis von was ich rede!
und deine auspuffanlage ?? ,meine arrow 2-1 komplettanlage ist nur 600 gr schwerer
als deine serienkrümmer ohne töpfe !!
und wegen der 92 ps, :winki: mann sieht dem motorrad und dem einsatzzweck wohl an,
das es eher um eine drehmomentabstimmung geht.
was mach ich hier eigentlich, ich ärgere mich gerade das ich mich überhaupt darauf einlasse.
wenn du mich schon so scharf angehst,ohne das du mich überhaupt kennst,
deine schrauberei ist allenfalls nicht schlecht, aber weit weg von gut !!

habe fertig !
werd hier einfach wenn ich was berichten will weitermachen wenns euch nich passt schmeist mich raus !

horst

"wenn du mich schon so scharf angehst,ohne das du mich überhaupt kennst,
deine schrauberei ist allenfalls nicht schlecht, aber weit weg von gut"

wieso scharf angehen habe nur gesagt das ich das nicht glaube und Deine Urteil über meine schrauberei ist eher ..... aber was sollst

du hast recht !
sorry !

horst.

Herzlich Willkommen Horst.
Schicke Moppeds, vorallem auf deine Kawa bin ich neidisch...

Aber warum hast du an deiner Cagiva die originalen Blinker gelassen? Das ist bei mir immer das erste was fliegt...

Viel Spaß mit deinem Dino.
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

die sind sicher leichter als kleine LED Blinker :giggelswe:

Magnesiumfelgen....auf ner zugelassenen Maschine?
....ja...nee, is klar.
Das macht ja mal so richtig Sinn.

Einfach mal ne Woche nichts essen.
Dann hast du Geld gespart und mehr Gewicht reduziert als mit dem Wechsel auf Magnesiumfelgen :giggelswe:
Ok, sind dann keine ungefederten Massen aberGewicht ist Gewicht.

Man könnte übrigens noch locker weitere 1,5kg sparen und auch die zweite vordere Bremsscheibe inkl. Sattel weglassen Big Grin

hallo,
unter der fahr-saisong probiere ich nur dinge aus
die sich aufs fahrverhalten auswirken !
um das testen zu können.

blinker etz. kommen erst im winter dran, wollte die kleine raptor eigentlich
wenig umbauen weil sie recht gut funktioniert.
aber die teile lagen schon hier, und besser verbauen als im regal liegen lassen Wink

und axel, was an mag. felgen und dem bremsenumbau techn. keinen sinn macht
kannst du sicher auch erklären :whistling:
kommt das aus deiner großen erfahrung mit solchen dingen oder hast du das mal vom kolegen
eines schwagers gehört, aber nicht verstanden. :koppklopp:

mfg horst

sv-lurch,'index.php?page=Thread&postID=124340#post124340 schrieb:und axel, was an mag. felgen und dem bremsenumbau techn. keinen sinn macht
kannst du sicher auch erklären
Sorry, aber nach einem technischen Sinn habe ich nicht gefragt.
Ich habe allgemein nach einem Sinn von Magnesiumfelgen auf einem zugelassenen Motorrad gefragt.
Magnesiumfelgen sind deutlich empfindlicher gegen (falsche) mechanische Belastung. Sie korrodieren wesentlich schneller als Felgen aus ALU, wenn sie nicht ordentlich geschützt werden.
Und sie sind in der Regel sehr teuer. Daher die Frage nach dem Sinn, wenn man sie zugelassen auf der Straße fahren will.
Du hast zwar geschrieben, dass es dir um Leichtbau und Fahrbarkeit geht. Nur was ist der Antrieb? Bessere (schnellere) Rundenzeiten auf der Renne durch ein leicht verbessertes Handling und weniger rotierende, ungefederte Massen sind es offensichtlich ja nicht. Aber was willst du auf der Straße damit? Daher meine Frage, die du aber selbst anscheinend nicht beantworten kannst oder willst.

Gleiches gilt für Soloscheibe vorne. Welche technische Verbesserung hast du dir damit erhofft? Eine bessere Bremsleistung ja wohl kaum. Oder ging es auch hier nur um das Machbare bzgl. Leichtbau?
Oder waren Gabel und Soloscheibe die Voraussetzung für die Magnesiumfelgen, da die vordere nur eine Scheibe aufnehmen kann?
Klär uns völlig Unwissende doch mal auf.

Übertragen auf das Thema Auto (die Vergleiche verstehen die meisten) sieht es für mich so aus, als habe sich jemand einen gut abgehangenen Golf 4 GT für 4000€ gekauft. Dann investiert dieser jemand 5000€ in Keramik-Bremsen, Motorhaube sowie Kotflügel aus Carbon und ein aktives Fahrwerk, um anschließend Mutti damit zum ALDI zu schicken.

Wenn man dich hier ernst nehmen soll, verrate uns doch einfach mal, was dich antreibt und wozu du diesen Aufwand treibst. Wir sind hier durchaus technisch interessiert.

Und das Zitieren der Ärtze solltest du sein lassen, solange du uns nicht persönlich kennst. :hau:

Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=124344#post124344 schrieb:Übertragen auf das Thema Auto (die Vergleiche verstehen die meisten) sieht es für mich so aus, als habe sich jemand einen gut abgehangenen Golf 4 GT für 4000€ gekauft. Dann investiert dieser jemand 5000€ in Keramik-Bremsen, Motorhaube sowie Kotflügel aus Carbon und ein aktives Fahrwerk, um anschließend Mutti damit zum ALDI zu schicken.

:goodpost:

hallo,
anecken macht mir nichts aus, ich rede halt den forums-häuptlingen nicht nach dem mund.
es wird in den forums so viel müll verbreitet, nur weil etwas schon hunderte male geschrieben wurde ,muß es nicht stimmen!
magn.-felgen sind sicher empfindlicher als alufelgen aber für mich trotzdem alltagstauglich.
ich fahre seit über 30 jahren solche felgen(manche 15 jahre lang) ohne irgend einen schaden,
selbst meine bimota kb1 bj.81 hatte die in serie!!!
die bremse ist besser und nicht mal halb so schwer als serie.
und so geht es mit den anderen teilen weiter.

wenn jemand den sinn von besserem handling auf der strasse, auch wenn es nicht ums rasen oder racing geht
nicht versteht sollte nicht mitreden. :winki:
und nicht jeder der auf der rennstrecke fährt, ob trainings oder cups ist ein rennfahrer !!

ich schreibe hier nur über dinge die ich persönlich schon gemacht habe, und keine verbreiteten
halbwarheiten von denen ich mal gehört habe was in den forums zuhauf passiert auch hier !
darum (die ärzte)

mfg horst.

Rechtschreibung? Egal!
Grammatik? Egal!
Groß.- Kleinschreibung? Egal!
Umgangsformen? Nicht vorhanden, auch egal!

Das wird lustig mit dem lurch!
Aber ernstnehmen? Hm.

Ich mag solche typen! :doodl:

gruz
:navi: Snoopy :gas:

:doodl: :doodl: :doodl: :doodl: :doodl: :doodl:

icH hoL schonmaL daS popkorN
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

sv-lurch,'index.php?page=Thread&postID=124348#post124348 schrieb:wenn jemand den sinn von besserem handling auf der strasse, auch wenn es nicht ums rasen oder racing geht
nicht versteht sollte nicht mitreden
Warum so verkrampft?
Das hier ist ein FORUM, da darf grundsätzlich jeder mitreden. Ob man nun Magnesiumfelgen fährt oder nicht.
Und m.W. bist du hier der einzige, der Magnesiumfelgen auf der Straße fährt.
Wenn du dich also ausschließlich mit deinesgleichen unterhalten willst, solltest du dir ein anderes Forum suchen.

Außerdem hast du immer noch kein Wort über die Gründe deines Teileaustauschs verloren.

sv-lurch,'index.php?page=Thread&postID=124348#post124348 schrieb:selbst meine bimota kb1 bj.81 hatte die in serie
Ach Mensch....ja...die Bimota KB1....hätte ich fast vergessen.......der VW-Käfer unter den Motorrädern..........quasi der Vorläufer der Raptor 650.........das Alltagsmotorrad schlechthin........gebaut zum Brötchen holen........und so günstig....... :weia:

:popcorn:

Sehr amüsant hier
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin

richtige argumente hast du wohl keine mehr,
deine frage ist schon beantwortet, HANDLING auf der STRASSE.
nochmal !!
HANDLING auf der STRASSE !
taugt nicht nur zum schnellfahren !
mann kann im fall des falles besser ausweichen, ist kräftesparend bei langen fahrten usw.
aber wenn man`s nur schlecht reden will, oder kann, dann versteht man`s halt nicht :tanz:
und wegen deiner anspielung an die hohen kosten ! (alles 2. hand, nicht teuer)
ich kann nichts dafür wenn du ein armer schlucker bist, geh arbeiten!

rechtschreibung brauch ich nicht, ihr versteht was ich meine !
denn das ist kein bewerbungsgespräch !! und ich wills auch keinem recht machen Tongue

jetzt gibs popkorn, gute idee snoopy Big Grin

mfg horst :winke:

sv-lurch,'index.php?page=Thread&postID=124354#post124354 schrieb:ich kann nichts dafür wenn du ein armer schlucker bist, geh arbeiten!

Noch so ein dämlicher, unqualifizierter Spruch und du bist raus.....

Deine 164 kg vollgetankt glaube ich immer noch nicht
und zu Deiner Rechnung
4,5 Kg Vorderbau, Hinterrad 2kg, Auspuff 2,5 Kg macht zusammen 9 Kg leichter als meine würde ja hinkommen 171,5 -9 Kg macht 162,5 Kg
Aber da fehlt noch das Straßengeraffel Scheinwerfer, Tacho, Blinker, Rücklicht, Nummernschildträger, Lenkeramarturen sagen wir mal 4 Kg wobei es wird mehr sein und jetzt noch die 6 Kg Benzin da Deine ja vollgetankt gemessen wurde und meine mit 10 Liter Benzin dann sind wir wieder bei 172 Kg.
und die würde ich noch nicht mal glauben.
Aber wir machen es ganz einfach Du kommst mal in die Eifel dann fahren wir zu meinem Bruder, der hat eine geeichte Waage bis 500 Kg und eine bis 50 Tonnen, und dann wiegen wir Deine einfach und schon kannst Du beweisen das die Raptor nur 164 Kg vollgetankt wiegt, ach ja volltanken können wir bei meinem Bruder auch.

Axel lass Ihn doch, hast doch schon gemerkt das nur Er alleine alles kann und weiß, meine Schrauberrei war ja auch nur naja und einer der auf der Rennstrecke Rennen fährt ist kein Rennfahrer sonder ??? ja was ist Der denn??? Eiskunstläufer oder Weitspringer oder wohlmöglich gar kein Sportler.

das will ich doch !!!
rausgeschmissen werden :abroll

mit sicherheit gibt es in diesem forum auch viele leute die ich
vor den kopf stoße und das nicht verdient haben, und bei denen entschuldige ich mich !
aber den anderen möchtegern-
rennfahrern,schraubern und nachlaber-sachverstandigen- :fuck:

horst :winke:

:popcorn: :prost:
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Echt gut hier!
Besser als Fernsehen :lachi:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

Für was meldest du dich überhaupt hier oder sonstwo an, wenn du doch nur rausgeschmissen werden möchtest? Voll-horst

Mit lieben grüßen von einer nichtsahnunghabendennachplapperndennichtrennfahrendennullschrauberin Cool
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans [Bild: a025.gif]

Hi Leute,

bitte, bitte schmeisst ihn nicht raus.
Habe selten so einen von sich selbst überzeugten, arroganten
Labersack kennengelernt. Zum Glück nur im Forum.
Wenn der in der freien Wildbahn ähnlich forsch ist, läuft er sicherlich
des öfteren mit ein bis zwei Blinkern herum. Ich meine jetzt nicht die
von einem Motorrad.
Eigentlich schade, eine gewisse Grundahnung kann man bei ihm
schon erkennen.
Aber halt nach dem Motto mein Haus, mein Boot, mein Auto und meine Schwanzprothese.

Axel so einer kann doch dich nicht tangieren.

DieZwei

Gerd

DieZwei,'index.php?page=Thread&postID=124371#post124371 schrieb:Hi Leute,

bitte, bitte schmeisst ihn nicht raus.
Habe selten so einen von sich selbst überzeugten, arroganten
Labersack kennengelernt.....

DieZwei

Gerd

Davon haben wir hier doch schon einen :whistling:
Gruß Sven

Hi Big,

wen meinst du damit?
Haupständer, Thermoschalter etc.

DieZwei
Gerd

Den zwar nicht, aber dann haben wir sogar schon 2 davon :giggelswe:
Gruß Sven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016