Fahrer von 350 T4E / W12

#1
Moin zusammen wollte auf diesem Wege mal fragen wer von euch hier denn noch so ein Maschinchen fährt. Smile Habe heute gerade meine Papiere erstellt bekommen und hole diese gleich ab und dann geht's morgen zur Zulassungsstelle Sonne . Es ist eine Militärmaschine der Franz. Armee. einen schön Tag hier noch.

MfG Andre
  Zitieren

#2
Besitze seit 88, eine T4 500E, selten gefahren (30500km), aber sehr handlich, da ich sie gut ausbalanciert finde und zudem was sie für damalige Verhältnisse sehr leicht, mit einem drehfreudigen Einzylinder. Der Typenschein ist echt noch eine Wucht, Einzelgenehmigung durch den Importeur, mit Schwarzweißfoto. Laut Erkundigung sind nur 20 Stück nach Österreich gekommen, bei der mit dem Lucky Strike-design waren es mehr, aber da kenne ich die Zahlen nicht.

Vor drei Jahren habe ich sie generalüberholt, ist aber wieder irgendwie eingeschlafen, wegen zu wenig Zeit. Jetzt bin ich dabei den Rest zu erledigen, ich war echt erschrocken was mit der Zeit des Stehens alles kaputt geht, - nichts ist für die Ewigkeit.
lg
Martin
  Zitieren

#3
Morgen Martin schön das es hier noch mehr gibt. Hatte hier noch jemanden getroffen der auch eine W12 fährt. Thumbsup

Gestaltet sich die Ersatzteilsuche für dein Fahrzeug denn auch so schwierig ? Rolleyes

Suche Momentan ein Kupplungsseil. Das ist garnicht so einfach. Thumbdown

MfG Andre
  Zitieren

#4
Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang des Jahres auch eine W12 zugelegt, BJ95 mit sage und schreibe 6000 km auf dem Buckel...
Aber das ist echt ein Problem, fast nur Standschäden(Vergaser z.B.) aber leider hat es auch den Anlasserfreilauf zerlegt, ansonsten ein echt schönes, kleines und vor allem handliches Moped..
Ab und zu bewege ich sie auch mal im Gelände, aber kein Hardenduro...macht richtig Spaß
[*][Bild: NAVY_ANIM.gif]Ich finde es toll, hier gleichgesinnte zu treffen, und habe schon super Tipps dazu erhalten...ich finde nur die Gabel zu weich und wollte mal die Federn bzw. das Öl wechseln, habe nur nichts passendes gefunden...
Viele Grüße
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#5
Suche Momentan ein Kupplungsseil. Das ist garnicht so einfach. Thumbdown

Original schwer zu bekommen, musst du dir aus dem Einzelteil/Ersatzteilsortiment von Louis zusammnenstellen.
Hat bei mir auch funktioniert.
Gruß
Ha-Jü
  Zitieren

#6
Jens100mark,'index.php?page=Thread&postID=124308#post124308 schrieb:ch finde nur die Gabel zu weich und wollte mal die Federn bzw. das Öl wechseln, habe nur nichts passendes gefunden...

Gibts für die W12 / W16 keine anderen Federn.
Für die t4 500 gibt es welche, konnte mir aber auch niemand sagen ob die passen.


http://www.ebay.de/itm/P0185-Promoto-Gab...Sw~y9ZLVNt

Gruß
  Zitieren

#7
Moin habe meine in der zwischen Zeit leider verkauft und spiele nun mit dem Gedanken mir wieder eine 350 / W12, T4E MIL zu kaufen. Das mit den Ersatzteilen ist noch der Punkt der mich davon abhält.
Gibt's da nicht welche die sich darauf spezialisiert haben ?
MkG Andre
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016