Verkleidungscheibe Gran Canyon an Navigator

Ich weiß, irgendwo in den Tiefen des Forums tauchte das Thema mal auf, aber ich habe momentan keine Lust zum Suchen.

Ist der Tausch der Scheibe möglich und was brauche ich dazu?

Aufgrund der Probleme mit meinem Tank musste ich zwangsläufig ohne Scheibe fahren und ich fand das nicht schlecht.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Ist das nicht die gleiche Aufnahme wie bei der Navischeibe?
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de

Das ist die Frage. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Moin, geht problemlos, einfach die Gummimuttern links und rechts durch diese ersetzen->
gummi
dann die Schraube vorne Richtung Scheinwerfer einschrauben-fertig
Gruß Carlo
DREHMOMENT ist`s wenn die Straße brennt Big Grin
Alle Angaben und Tipps die ich mache sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.Im allgemeinen hab ich es aber selbst ausprobiert.

Danke Carlo. Gab es die GC mit unterschiedlichen Frontverkleidungen? Auf Bilder sehe ich manchmal eine kleine Scheibe und manchmal nur eine Abdeckung.
https://www.google.de/search?q=cagiva+gr...36&bih=701
Grüße Georgios

Also meines Wissens ist an der Abdeckung immer die kleine Spoilerscheibe befestigt (gewesen).
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!

Hi Georgios, hab Dir zur Scheibe ne Mail geschickt. Ciao, Sönke

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=123156#post123156 schrieb:Also meines Wissens ist an der Abdeckung immer die kleine Spoilerscheibe befestigt (gewesen).
Stimmt so nicht.
Ich hab meiner Navigator "Die" Scheibe ohne Spoiler.
#mce_temp_url#

Die Montage ist identisch mit der von Carlo beschriebenen.

Gruß
Klaus

Nochmal bitte, für die gaaaanz langsamen Ex.-Norddeutschen.

GC hat doch immer die geschlossene Verkleidung mit der kleinen Spoilerscheibe - oder?
Und eine Navigator hat immer den Buumerang und eine größere Scheibe?

Beides paßt plug@play wenn man die Schrauben/Stifte = Befestigungen unten wechselt.

Was ich allerdings bemerkt habe, sehr viele der US Gran Canyon´s haben die hohe Scheibe der Navigator (und ja auch eine spätere FG.Nummern Serie), sind die vielleicht ab Werk dann mit der hohen Scheibe rausgegangen?

Bitte um ein feedback bzw. Korrektur. :diener

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=123196#post123196 schrieb:GC hat doch immer die geschlossene Verkleidung mit der kleinen Spoilerscheibe - oder?
Wie wir jetzt wissen, offenbar auch ohne Spoilerscheibe.

Was ich allerdings bemerkt habe, sehr viele der US Gran Canyon´s haben die hohe Scheibe der Navigator (und ja auch eine spätere FG.Nummern Serie), sind die vielleicht ab Werk dann mit der hohen Scheibe rausgegangen?
Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus. Es wurde, meines Wissens nach, für die USA noch GC produziert, nachdem der Navigator auf den Weltmarkt kam. In den USA wurde die Navi ja nie verkauft (zum Schutz der V-Strom).
Es wäre also denkbar, daß späte US-Gran Canyons die hohe Scheibe der Navi ab Werk hatten.

Bitte um ein feedback bzw. Korrektur. :diener
.
Grüße Georgios

Also beiden Bildern vom Link, den KlauH hier eingestellt hat, kommen mir zumindest leichte Zweifel.

Bild 3 zeigt eine Canyon - Big Grin

Bild 1 und Bild 2 dürften nicht dem Originalzustand entsprechen, da hinten die Abdeckung in blau eingefärbt ist.

Also hat da schon mal jemand was gefraggelt.

Wo ist da etwas blau eingefärbt?
Hmm, auf den anderen Fotos sind aber auch einige ohne Spoiler zu sehen. Kann natürlich sein, daß die auch abgenommen wurden.
Grüße Georgios

Die hintere Radabdeckung, dieser Bügel ist in der ET-Liste als Kettenkasten übersetzt :ablach , ist im Normalfall schwarz, nicht farbig. Zumindest nie blau.

Und aus der ET-Liste geht auch keinerlei Abweichung bei den GC Scheiben hervor....

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Hmm, vielleicht hast Du recht.

Auf dem Prospekt, den ich Dir mal zugeschickt habe, war sie auch mit Spoiler zu sehen.
Grüße Georgios

Christoph, ist zwar unwichtig, aber auf dem Prospekt, den ich Dir mal geschickt habe, ist da die Radabdeckung nicht auch lackiert? Mir war so.
Grüße Georgios

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=123205#post123205 schrieb:Also beiden Bildern vom Link, den KlauH hier eingestellt hat, kommen mir zumindest leichte Zweifel.

Bild 3 zeigt eine Canyon - Big Grin
Hallo,

logisch zeigen die Bilder eine Granny.
Ich habe als Alternative aktuell zum "Bumerang" die Scheibe einer Granny (Bj. ??) an der Navigator montiert.
Das Ganze lässt sich quasi 1:1 fast austauschen, es mus lediglich wie bereits beschrieben die "Gummimutter" entfernt werden.

Die von montierte Scheibe ist und war auch original definitiv ohne Spoiler.
Da gabs wohl bei der Granny auch verschiedene Versionen.

Ich hab leider gerade kein Bild zur Hand, werd ich aber nachreichen.

Gruß
Klaus

@Klaus H -

ich kann dir nicht folgen, denn:

der Link von dir führt zu 3 Bilder von Cagiva Motorrädern?!

Bild 1 und 2 sind erkennbar ! bearbeitet. Es sind diverse Sachen "überarbeitet", sei es wie und von wem auch immer. Also für eine Ableitung á la : so war das ab Werk leider damit völlig unbrauchbar.

Bild 3 zeigt eine Cagiva Canyon - kein Gran Canyon.

Niemand bestreitet, das ein Austausch der Scheiben, jeweils mit der richtigen/passenden Unterbauverkleidung, zwischen einer GC und einer Navigaror plug&play möglich ist.

@Georgios - sorry - der von dir schon öfter angesprochene Prospekt ist leider in "meinem" Briefkasten in Weyhe nicht (nie?) angekommen Crying

Diese Scheibe ohne Spoiler habe ich aktuell an meiner Navigator montiert:

http://images.mcn.bauercdn.com/upload/713/images/leftsideroadgrancan-01.jpg

Gruß
Klaus

eetarga,'index.php?page=Thread&postID=123473#post123473 schrieb:@Georgios - sorry - der von dir schon öfter angesprochene Prospekt ist leider in "meinem" Briefkasten in Weyhe nicht (nie?) angekommen Crying
Schade, hier ist auch nichts zurück gekommen. Verflixte Post.
Grüße Georgios

@Georgios, wollte dir gerade eine PN schreiben, passt aber hier auch rein.
Die haben in dem Lager in Weyhe noch mal alles umgedreht und den Umschlag falsch abgelegt wiedergefunden! :daumen:

Wird also alles gut, mal sehen wann der dann den Weg von dort nach Estland findet. Smile

Vorab nochmal herzlichen Dank! :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße Georgios

carlo,'index.php?page=Thread&postID=123147#post123147 schrieb:Moin, geht problemlos, einfach die Gummimuttern links und rechts durch diese ersetzen->
gummi
Muß noch mal nachfragen, ob bei der Kabeldurchführung (Link zu Ebay) die Membrane wirklich wirklich mittig geschlossen sein soll. Wäre es nicht besser, eine offene Durchführung zu nehmen? Nicht das ich etwas falsches kaufe.
Grüße Georgios

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=125747#post125747 schrieb:
carlo,'index.php?page=Thread&postID=123147#post123147 schrieb:Moin, geht problemlos, einfach die Gummimuttern links und rechts durch diese ersetzen->
gummi
Hallo,
in Ermangelung einer anderen Scheibe...und bevor ich meine Originale ändere habe ich mir das Schild der Gran-Canyon angebaut. Die oben Verlinkten Gummis sind an meiner Navi definitiv zu groß, da sie für 15mm Löcher sind..an meiner aber nur 10mm vorhanden sind.
Ich habe das Schild jetzt einfach in die vorh. Gummimuttern gedrück..einfach was Öl drauf und die Mutter mit ner Zange gehalten...sitzt.

Mein erster Eindruck nach einer kleinen Runde..deutlich leiser als mit dem Original..und so schlecht siehts auch nicht aus. Cool

[Bild: 31112205mf.jpg]
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126209#post126209 schrieb:Die oben Verlinkten Gummis sind an meiner Navi definitiv zu groß, da sie für 15mm Löcher sind..an meiner aber nur 10mm vorhanden sind.
Na prima. Ich habe die Dinger schon geliefert bekommen, aber noch nicht eingebaut. ;( Brauche ich ja dann kaum zu versuchen.
Grüße Georgios

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=126210#post126210 schrieb:
the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126209#post126209 schrieb:Die oben Verlinkten Gummis sind an meiner Navi definitiv zu groß, da sie für 15mm Löcher sind..an meiner aber nur 10mm vorhanden sind.
Na prima. Ich habe die Dinger schon geliefert bekommen, aber noch nicht eingebaut. ;( Brauche ich ja dann kaum zu versuchen.
War bei mir auch so...und habs versucht.. :wuetend:

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126212#post126212 schrieb:War bei mir auch so...und habs versucht.. :wuetend:
Ich meinte, mit den 15mm Teilen brauche ich es nicht zu versuchen. Natürlich wird nach einer anderen Lösung gesucht. Smile
Schade nur, daß ich das Zeug umsonst bestellt habe.
Grüße Georgios

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126209#post126209 schrieb:
carlo,'index.php?page=Thread&postID=123147#post123147 schrieb:
in Ermangelung einer anderen Scheibe...

[Bild: 31112205mf.jpg]
Ich finde es sieht echt gut und stimmig aus, hat mir an der GC schon immer gut gefallen... - und ich wüsste auch nicht, warum ich durch eine hohe transpqrente Scheibe kucken wollte... Cool
Woher hattest du die Scheibe bekommen??

MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=126214#post126214 schrieb:und ich wüsste auch nicht, warum ich durch eine hohe transpqrente Scheibe kucken wollte... Cool
Durchgucken musst Du da nur, wenn Du die 1,50 m Körpergröße nicht übersteigst.

Das mit dem Zitieren würde ich auch nochmal üben Wink , wobei ich auch nicht perfekt darin bin.
Grüße Georgios

MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=126214#post126214 schrieb:
the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126209#post126209 schrieb:
carlo,'index.php?page=Thread&postID=123147#post123147 schrieb:
MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=126214#post126214 schrieb:Ich finde es sieht echt gut und stimmig aus, hat mir an der GC schon immer gut gefallen... - und ich wüsste auch nicht, warum ich durch eine hohe transpqrente Scheibe kucken wollte...
Woher hattest du die Scheibe bekommen??
Hi..

habe sie bei in der Bucht gefunden...35€..geht eigentlich..

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=126215#post126215 schrieb:
MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=126214#post126214 schrieb:und ich wüsste auch nicht, warum ich durch eine hohe transpqrente Scheibe kucken wollte... Cool
Durchgucken musst Du da nur, wenn Du die 1,50 m Körpergröße nicht übersteigst.

Das mit dem Zitieren würde ich auch nochmal üben Wink , wobei ich auch nicht perfekt darin bin.
Mit dem Zitieren habe ich auch meine Probleme...weiß nie welche Option ich da auswählen soll..kann aber auch an der Foren Soft liegen.. :wechwink:

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=126213#post126213 schrieb:
the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126212#post126212 schrieb:War bei mir auch so...und habs versucht.. :wuetend:
Ich meinte, mit den 15mm Teilen brauche ich es nicht zu versuchen. Natürlich wird nach einer anderen Lösung gesucht. Smile
Schade nur, daß ich das Zeug umsonst bestellt habe.
Moin...ich habe jetzt diese benutzt..passen perfekt:

https://www.ebay.de/itm/10-St-Kabeltülle...2749.l2649

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126898#post126898 schrieb:Moin...ich habe jetzt diese benutzt..passen perfekt:

Danke für den Tip, Jürgen. :daumen:
Ich muß mal sehen, was ich mit meinen falsch gekauften Teilen mache.
Grüße Georgios

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126218#post126218 schrieb:Mit dem Zitieren habe ich auch meine Probleme...weiß nie welche Option ich da auswählen soll..kann aber auch an der Foren Soft liegen.. :wechwink:
Einfach mal ein bißchen herumprobieren. Dann wird es besser. War bei mir auch so.
Grüße Georgios

Die 15mm Tüllen kann man verwenden für die kleinen Verkleidungen rechts und links unterm Tank und die Verkleidungen unter der Sitzbank.

Gruß Armin

Ich bezweifle, daß die originalen zu meinen Lebzeiten kaputt gehen, aber trotzdem Danke für den Tip. Man weiß ja nie.
Grüße Georgios

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=126898#post126898 schrieb:Moin...ich habe jetzt diese benutzt..passen perfekt:

Keine Ahnung, was ich mit den restlichen 8 Stück machen soll. Hast Du noch welche übrig und willst sie loswerden?
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016