COC Dokument

Hallo Leute,

ich werde jetzt meinen Saurier langsam in die Schweiz importieren müssen.
Dafür brauche ich soweit ich sehe, das COC Dokument.

Weiss jemand wo ich das her bekomme?
Gibt es sowas überhaupt von der Raptor 650i.E?

Danke euch schon mal
lg Thomas

Ich fahre nicht für Ruhm und Ehre. Ich fahre nicht für Geld. Ich fahre nicht um zu gewinnen.

Ich fahre, damit Du verlierst!

Tipp am Rande: Lass die Mühle doch in Deutschland angemeldet, kommt dir mit Sicherheit um einiges günstiger!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

wenn dann von Mv Agusta, einfach mal anschreiben

Bengelchen49,'index.php?page=Thread&postID=123596#post123596 schrieb:Tipp am Rande: Lass die Mühle doch in Deutschland angemeldet, kommt dir mit Sicherheit um einiges günstiger!!!
Ist nur sehr problematisch, wenn man angehalten wird.
Mit schweizer Führerschein ist es Verboten ein deutsches Fahrzeug in der Schweiz zu bewegen.
Wenn man den deutschen Führerschein behält, kann man erstens brutale Strafen zahlen, oder muss sogar den Führerschein neu machen.

Gilt dann übrigens auch als Schmuggelware.

Danke Troodon, das werde ich versuchen.
lg Thomas

Ich fahre nicht für Ruhm und Ehre. Ich fahre nicht für Geld. Ich fahre nicht um zu gewinnen.

Hatte das gleiche Problem beim Import meiner 650 (NICHT i. e.) von IT nach DE. CoC war nicht aufzutreiben (damals wurde das gar nicht ausgestellt?). War dann vor der Zulassung beim TÜV, der hat die HU gemacht und einen Wisch ausgestellt ('Bestätigung der technischen Daten gemäß EG-Typgenehmigung / ABE Nr. e3*92/61*0018*'), damit war die Zulassungsstelle dann zufrieden. Aber wie das bei unseren schweizer Freunden läuft, keine Ahnung...

Jaja, so sans die Schweizer!!! :motz
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Ist in Deutschland das gleiche.
Wenn ich mein Auto und Motorrad hier angemeldet habe und mein Bruder oder andere verwandte fahren wenn ich nicht dabei bin muss man sofort Strafe und steuern für das Fahrzeug zahlen.
Man darf mit einem EU Führerschein kein Schweizer Fahrzeug im EU Raum bewegen.

Ist alles sehr heikel und ich beschäftige mich schon eine ganze weile damit was ich machen soll.
Hab auch schon über andere Bewilligungen etc nachgedacht.

Einfach auf verwandte anmelden geht übrigens auch nicht.
lg Thomas

Habe mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt.

Meine i.e. ist auch in Italien aufgewachsen und wurde dann vom Händler, bei dem ich sie erstanden habe in Deutschland zugelassen.
Ich schaue mal bei meinen Unterlagen, ob da vielleicht sogar sowas dabei war. vielleicht hast du ja Glück, dann kann ich es dir zukommen lassen.

Wie "dringend" ist es denn? Bin leider derzeit beruflich viel unterwegs, könnte deshalb ein bisschen dauern (ein paar Tage).

Grüße Leno

COC Dokoment wird nur für das Bestimmte Fahrzeug ausgestellt und sollte beim Neukauf dabei sein aber da das in der EU nicht benötigt wird ist es so gut wie nie dabei, COC kann auch nur der Hersteller erstellen

Wie trodoon schreibt... das CoC wird beim Kauf fahrzeugspezifisch (für Fahrgestellnummer) ausgestellt. Wenn das CoC fehlt, kann es normalerweise gegen Gebühr auch vom Fahrzeughersteller angefordert werden... bei Cagiva / MV sehe ich schwarz. Der TÜV stellt dir eine Ersatz-CoC-Bestätigung aus, die von den deutschen Zulassungsstellen ersatzweise akzeptiert wird. Kurzer google-check sagt dass es in der Schweiz genauso läuft. Entweder CoC oder Prüfbericht einer anerkannten Prüfstelle.

http://www.vsz.ch/fileadmin/user_upload/..._OW_NW.pdf

-> Punkt 2 / Import ohne CoC

Danke für eure Hilfe.

Ich hab jetzt nochmal alles bei meinen Eltern durchgeschaut und siehe da, ich hab was gefunden!

Falls es jemand bei sich suchen sollte.
Es heisst "Certificato di Conformita` CE".
Gedruckt auf einem MV Agusta Briefbogen.
lg Thomas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016