Schwungrad W12 abziehen

#1
Moin zusammen,
ich habe gerade das Problem, dass sich das Schwungrad nicht abziehen lässt. Ich muss an den Anlasserfreilauf dahinter..
Ich hatte das Schwungrad schon ab und dabei festgestellt, dass der Halbmond, der das Schwungrad fixiért beschädigt war, jedoch ließ sich das Schwungrad mit dem umgedrehten Halbmond wieder montieren und fixieren....Leider muss sich der Halbmond verklemmt haben, [Bild: motz.gif] hat jemand ne Idee????[Bild: wuetend%20.png]
Oder hat jemand einen entsprechenden Polradabzieher? Obwohl ich nicht mal vermute, dass es hierfür einen gibt..
[*][Bild: bjk.smilie_wut_8.gif]Oder hat jemand für evtl. eine passende Abziehvorrichtung??
Viele Grüße
[*][Bild: cav.Smileydank12.gif]
Jens
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#2
Hallo Jens,
natürlich gibt es dafür einen Polradabzieher.
Schau mal hier.
Grüße
Lennox
  Zitieren

#3
Hervorragend, vielen Dank und schon bestellt...
Hast du evtl. ein Reparaturhandbuch für die Kleine??? Sie ist zwar super einfach aufgebaut, aber man kann ja mal fragen...[Bild: biggrin.gif]
[*][Bild: cav.Smileydank12.gif]Danke
Jens
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#4
Guck mal hier.
  Zitieren

#5
perfekt...[*][Bild: sonne.png][*][Bild: cav.Smileydank12.gif]
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#6
Und?
Hat alles geklappt?
  Zitieren

#7
Moin, bestens vielen Dank dafür, ging butterweich runter.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Freilauf, ich habe mir einen "neuen" Federring besorgt, jedoch scheint der zu stark zu sein, der Freilauf dreht immer noch "frei" und findet keinen Kraftschluß...
Kennst du eine Bezugsquelle hierfür??
Gruß
Jens
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#8
Hallo,
versuchs mal mit einem O-Ring passender Größe, anstelle der Feder.
Wenn nix geht, dann hier.

Grüße
Lennox
  Zitieren

#9
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich zerlege nochmals das Schwungrad und werde es mit nem O Ring versuchen. Aber der Tipp mit dem Freilauf bei eBay, total genial...
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#10
Freilauf mit dem O Ring hat funktioniert...[Bild: dienerm.gif], besten Dank dafür...jetzt muss ich nur noch den Vergaser einstellen, dass wird auch noch ein Spass...[Bild: cav.smiley_emot2.gif]
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#11
Dann mal viel Spaß dabei.
  Zitieren

#12
Der O Ring im Freilauf hat leider nicht lange gehalten, außerdem sind die Bremselemente im Freilauf auch schon ganz schön durch, habe mir den neuen aus CN Produktion bestellt, mal sehen wie lange der funktioniert..
Jetzt benötige ich nur noch einen neuen Halbmond, hat dafür auch jemand einen Tipp? [Bild: cav.tanz42.4.gif] Evtl. außer den selber anzufertigen??
Grüße
[*][Bild: cav.Smileydank12.gif]
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#13
Hier z.B.:


https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Pr...edern.html
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#14
Super, danke für den Tipp, kennst du auch die Größe?? Vielen Dank im Voraus
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#15
Bei den Maßen kann ich leider nicht helfen.
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#16
Schade, aber vielen Dank, hat noch jemand eine Info für mich??
[*][Bild: kappe.gif]Gruß
Jens
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#17
Hallo Jens,

habe mal von einem Ersatzmotor die Scheibenfeder ausgebaut und vermessen. Ist zwar ein 600er aber die Feder dürfte die Gleiche sein.

Länge: 15,7mm
Höhe: 6,5mm
Dicke: 4mm

[Bild: 20170816_1643068hxwp.jpg]

[Bild: 20170816_164233kdxxb.jpg]

[Bild: 20170816_164219nhz8c.jpg]


Grüße
Lennox
  Zitieren

#18
Das sollte denn jawohl die Bestell-Nummer 03289-04X65 sein.
Bitte schön!
Gibt es sicherlich auch woanders. Ist ja ein DIN-Teil.

Thomas
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

#19
ihr seit echt klasse, vielen Dank dafür...
Hier habe ich gekauft: http://www.ebay.de/itm/122337610348
falls mal jemand das gleiche wie mir passiert..
Gruß
Jens
PS das ist
[*][Bild: wheelie.gif]ein super Forum...
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#20
Moin zusammen,
sie läuft wieder, vielen Dank für eure Hilfe, der Freilauf aus China entspricht zwar nicht zu 100% dem Original, aber er funktioniert...jetzt will ich sie erst mal wieder zusammen bauen, einstellen muss ich noch Steuerkette und auch das Ventil Spiel muss mal überprüft werden, aber was am meisten gebracht hat, war ein neues Zündkabel und ein neuer Zündkerzenstecker..
Grüße aus Hameln
Jens
[*][Bild: sonne.png]
Stay true to yourself....
[*][Bild: cav.smiley_emot11.gif]
  Zitieren

#21
:daumen:
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016