Xenon-Lampe befestigen

Wie befestigt ihr eure Xenon-Lampen im SW? Der originale Bügel passt ja nicht gut, da die Basis der Lampe breiter ist als die der H3-Lampe.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Bei mir passt der Bügel zum Glück. Was leider nicht passt, ist hinten die Gummiabdeckung. Die musste ich weglassen.

Ja, mit der Gummiabdeckung muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich dachte daran, die Öffnung mit Alufolie (Hitze) abzudecken und mit einem Gummiband oder Kabelbinder zu befestigen. Da sieht es ja niemand und die Öffnung ist erstmal zu. Mal sehen, ob das klappt. Muß erst mal zum TÜV, da muß die Xenon sowieso draußen bleiben.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=123992#post123992 schrieb:Muß erst mal zum TÜV, da muß KANN die Xenon sowieso draußen bleiben.
3x damit durch. Aber sicher ist sicher.

Ich hab die Öffnung mit Ducttape abgeklebt.

Glück gehabt. Das muß der Prüfer doch sehen, wenn die Lampe startet. Das dauert ja. Und den Unterschied zum Standlicht müsste er auch bemerken ( oder hast Du LED-Standlicht?).

Ducktape hält die Hitze aus? Ich würde fürchten, daß der Kleber sich verflüssigt. Na ja, gut zu wissen, daß es da doch nicht so heiß zu sein scheint.
Grüße Georgios

Japp, LED.
Und das Duct hält prima. Stimmt schon, wenn Du im Hochsommer nach einer Autobahnetappe das Band abziehst, zieht es Fäden.
Angeschmurgelt ist es nicht und hält seit...was weiß ich...ewig :-)

:daumen:

Ich glaube, mit LED-Standlicht fällt die Sache weniger auf.
Grüße Georgios

Ich habe eine Möglichkeite gefunden, den Haltebügel aus einem neuen Stück Stahldraht zu formen.

Man muß nach Federstahldraht suchen. Die Stärke beträgt 1 mm. Und günstig ist es auch.

Federstahldraht
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016