Scrambler

#1
Hallo,
ich plane einen Scrambler Umbau auf Basis der Gran Canyon.
Da ich ganz neu hier bin habe ich mich gerade erstmal vorgestellt, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.
In den letzten Jahren, oder besser Jahrzehnten, hatte ich viele Mopped in den Fingern, zuletzt waren es meisst Ducatis.
Italienische Autos sind auch in meiner Halle.
Ein paar Beiträge zum Umbau von Cagivas hatte ich schon gefunden, aber in Zukunft werde ich vielleicht eure Hilfe brauchen.

Genug gelabert, ich plane einen Umbau der Gran Canyon im Classic Style.
Wenn sie fertig ist, soll sie aussehen wie eine Ducati 450 Scrambler aus den 1970ern.

Ich würde mich über Anregungen und Ideen freuen.
Im Anhang ein paar Bilder von meinen Ducati Umbauten....

Grüße aus dem Rheinland,
Stefan

P.S. Auf dem letzen Bild seht ihr, wie das mit den Ducatis losging.
Ich bin mehr so Oldscool, als Bleistift und Radiergummi, nix Computeranimation...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren

#2
Moin,
für einen (möglichst) klassischen Look wäre natürlich eine Cagiva Elefant besser geeignet (Rahmen mit Unterzügen).
Wobei es allerdings schwer werden dürfte eine günstige Basis-Elefant zu bekommen.
Die Granny's gibt es teilweise schon für < 1000€.

Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht eine Granny zu einem Classic-Sportler umzubauen. Schön mit 17" Speiche vorne und hinten.
Aber erstmal wird jetzt mal meine 95'er Duc 750SS neu aufgebaut!

Gruß
Dirk
  Zitieren

#3
ich dachte an sowas...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren

#4
Eben,
beide von dir gezeigte Umbauten basieren auf einer Cagiva Elefant! Big Grin
Die Gran Canyon hat einen unten offenen Rahmen ohne Unterzüge (Brückenrahmen). Muss man halt schauen, ob man da so problemlos eine 'klassische' Scramber-Optik mit hinbekommt. Gerade eine Scrambler hat ja eigentlich immer einen recht kleinen Tank. Da lässt sich dann nicht so viel verstecken.
Vorteilhaft ist sicherlich das geschraubte Rahmenheck der Gran Canyon. Da kann man relativ leicht was schönes selbst basteln, ohne gleich am Rahmen flexen oder schweißen zu müssen.
Gibt ja auch schon einen anderen Fred im Forum zum Thema Scrambler-Umbau: http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...adID=45400

Wünsche auf jedem Fall viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
Und poste hier mal Deine Ergebnisse.

Gruß
Dirk
  Zitieren

#5
Du hast wohl recht.
Ich bin noch zu unerfahren mit Cagiva, aber ich lerne und habe einen guten und erfahrenen Berater aus euern Kreisen.
Danke für den Tipp, der Elefant ist wohl die bessere Basis...
...sagt mein Kollege auch...

Gruß, Stefano
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016