sitzbankabdeckung raptor1000 gesucht

moin , ich möchte gern eine etwas kleinere sitzbankabdeckung als die org. der x-tra verbauen .
hat jemand noch eine kleinere abdeckung liegen , bzw. weiß wo es solch ein teil gibt ?
es sollte einfach auf den sozius-sitz passen ohne das kplt. heckteil zu verdecken . ( das org. xtra teil behalte ich !! , weil gehört dazu .gefällt mir eben optisch wg. der größe nich so )

https://hfcarbon.de/index.php?main_page=...1c78a6c3a0

Gruss Ralf
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

danke ralf :daumen:

hab da mal eine mail hingesendet.....

Die Abdeckung scheint relativ neu im Programm zu sein.
Könnte ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich werden.
Falls Du sie kaufen solltest, würde mich ein Bildchen im montierten Zustand sehr interessieren.
Übrigens ist die Qualität der HF-Carbon-Teile sehr gut und die Mitarbeiter sind sehr nett.

Gruß!
Thomas
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

so wie ausschaut paßt die abdeckung wohl nicht für die x-tra . wg. der umlaufenden carbonleiste an der sitzbank.

Quatsch past

Die beiden Teile unterhalb der Sitzbank links und recht weg schrauben, die Verkleidung wird hinten drauf gesteckt , vorne sind Laschen, die werden dann mit den Seitenteilen verschraubt. Fertig!!!!! Dauert mit Zigarettenpause maximal 15 Minuten!!!

Selbstlos wie ich bin, hab ich natürlich das Teil gleich mal testen müssen!!! Cool

Flott mal beim Kollegen HF-Carbon nach einem Teil zu Testzwecken angefragt und umgehend ist eins angerauscht!!!
Ich wollt eigentlich nun selber mal wissen ob das Teilchen auf die verschiedenen Sitzbänke passt, ich hab ja Beide bei mir rum fliegen (rund & eckig).
Beide Sitzbänke befinden sich in einem sehr guten fast noch neuen Zustand, die Rote ist die Runde, die Schwarze die Eckige.
Bei der Roten handelt es sich um eine normale runde Sitzbank. Die Schwarze ist von einer X-tra, eckig da diese wohl zu den letzten gehört die gefertigt worden sind.

Die Runde: Die Sitzbankabdeckung ging sehr straff drauf, da muss man schon ordentlich hin langen, schieben und drücken bis die an ihrem Platz sitzt. Wenn die Sitzbankverkleidung mal an ihrem Platz ist, dann schaut sie auch richtig geil aus!! Die Montage der Heckverkleidungen ist auch kein Thema, einfach hin schrauben wie gehabt. Egal ob aus Carbon oder Plastik.

Die Eckige: Hier ging die Sitzbankverkleidung recht flott und locker drauf, kein ziehen, kein drücken und kein schieben, fest schrauben und fertig. Auch hier passen die Heckverkleidungen wieder wunderbar hin. Hier sitzt die Verkleidung nicht straff drauf, sondern eher locker.

Obs auf Eure Sitzbänke drauf pass kann ich leider nicht garantieren. Es gibt ja immer noch den Alterungsprozess und Abweichungen in der Fertigung. Das dürfte aber wohl eher keinen grossen Einfluß auf die Montage haben.

Gruss Ralf

[Bild: 20170921_181805amszs.jpg]

[Bild: 20170921_181827_001ybsmc.jpg]

[Bild: 20170922_162144l0sh8.jpg]

[Bild: 20170922_162231oasaf.jpg]

Hey Ralf,

das sieht ja mal richtig toll aus.
Danke für den Beitrag! :daumen:
Aber was ist denn mit dem Halteriemen für den Sozius, ist der auch unter die Abdeckung geklemmt?

Gruß
Thomas

wer hat den den drann?

Oh ich an der 1000er :wechwink:

Also, ich hab den Riemen entfernt, ist ja in zwei bis drei Minuten erledigt!!!!

OK, Danke! :daumen:

Servus Ralf,

ist die Abdeckung auch eckig wie deine eckige Sitzbank - also links+rechts ne Kante und oben in der Mitte noch den Steg?
Du hattest doch auch mal eine von den Italienern, die hatte ne andere Form oder? Die war rund und hatte keine Ecken, wenn ich mich recht entsinne.
Behälst du die Abdeckung?

@VonWegen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Halteriemen entfernen musst. Der ist ja auch nur für 2Mann/Frau Betrieb vorgeschrieben...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Hallo Marcellus,
die Abdeckung ist rundlich und hat keine Kanten drin, macht aber nix, schaut echt geil aus!!! Das Teil ist nach Vorlage der Italienischen gemacht, aber von der Qualität her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Perfekte Oberfläche, richtige Materialstärke, nicht dünn wie Papier und durchsichtig!!! Halt "Made in Germany"!

Die Abdeckung sieht aber mal so richtig gut aus! Thumbsup
Bin mal eben die Welt retten!

[size=10]Gruß Ingo!
[/size]
:hüpf:

Ich hab da noch ein Foto vom Hinterteil gemacht!!!

Marcellus, du hattest wohl Recht, irgendwie ist das doch eckig!!! Kommt aber richtig gut rüber!!!! Wink

[Bild: arschsnbhx.jpg]

Von hinten gefällt sie mir sogar noch besser, du selbstloser Thumbsup
Muss ich mir mal bei dir persönlich anschauen. Ich fahre aber öfter mit Hecktasche, deshalb hab noch keine gute Dauerlösung gefunden. Evtl. mit zwei verschiedenen Sitzbänken, dann wirds aber mit den Seitenteilen wieder schwierig und zum weißen Mopped ne Carbonabdeckung. Sind wohl doch nicht nur die Mädls die sich nicht entscheiden können :abroll

Für Vorschläge bin ich immer offen.

Übern Winter ne neue Farbgebung finden!!!! Cool

Farbe ist egal, hauptsache schwarz! oder wie?

Wenn dann würde ein kräftiges rot in Frage kommen - dann passts aber wieder nicht mit der Abdeckung :traurig

Carbon kann man auch lackieren Wink
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß :gas:

:möppi:

Schon klar aber dann kauf ich lieber bei den Italienern eine GFK und lackiere sie - dann zahl ich nur die Hälfte :whistling:

Nu wollt ich mir doch gerade die Sitzbankabdeckung bestellen, da kamen mir Zweifel.
Bei längeren Touren fahre ich mit Gepäckrolle auf der Sitzbank. Dazu ziehe ich zwei Spanngurte zwischen Sitzbank und unterer Sitzbankverkleidung durch und zurre dann die Gepäckrolle mit den Gurten auf der Sitzbank fest. Fraglich ist jedoch, ob das auch mit der superschönen Abdeckung funktioniert. Da kommt beim anzurren doch einige Spannung drauf.
Hält das?
Was meint Ihr? Gibts da vielleicht ne Alternativ-Befestigung?
Gruß!
Thomas

Alternative ?

Einfach für die An- und Abreise demontieren und im Gepäck mitnehmen.
Gruß Sven

Ach was bist Du wieder schelmisch Tongue

Da hat der Sveni schon Recht, ums abbauen wirst da nicht drum rum kommen!!!! Rolleyes

2 Sitzbank

Ich kenne einige die legen einfach ein Badehandtuch auf ihre Sitzbankabdeckung um sie vor Kratzern zu schützen.
Gruß Martin

Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.

Tja,
da scheint es ja kein Patentrezept zu geben. Habe ich fast befürchtet! ;(
Badehandtuch möchte ich nicht zweckentfremden. Zweite Sitzbank? Mmh, schon möglich, allerdings hätte ich die tolle Abdeckung dann ja nicht dabei. Vor der Tour demontieren, im Gepäck verstauen und irgendwann wieder montieren? Ist mir zu aufwendig und ich benötige noch einen formschönen Rucksack für die Abdeckung.
Allerdings könnte ich auch aufs Gepäck verzichten und lediglich ne Kreditkarte mitnehmen :giggelswe: Keine Ahnung!
Also:
Ich bestelle mir die Abdeckung und schaue dann was man machen kann! Cool
Trotzdem vielen Dank an Euch!
Thomas

Also wenn diese Abdeckung wie die originale V- / X-Abdeckung montiert wird, dann ist das doch super easy, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Sitzbank abnehmen, 2 Schrauben lösen, Sitzbank wieder draufstecken.
Gruß Sven

Fast Sven!!!! Wink

Wieviel aufwendiger ist es denn ?
Gruß Sven

Wird unterhalb der Verkleidungen verschraubt!!!!! Cool

Also Seitenverkleidung jedes Mal abbauen?
Nee, danke!

Kommt drauf an wie stramm das Teil sitzt, eigentlich sind es nur zwei Schrauben die raus müssen. Wenn die Abdeckung nicht zu stramm sitzt, kann man das Teil von hinten drauf schieben, bzw. abziehen ohne die Seitenteile abzubauen!!!! (Ich mein die Sitzbankabdeckung!!!) Wink

Mein Weihnachtsgeschenk ist heut eingetroffen Cool

Ich konnte es gar nicht abwarten das gute Stück aus seiner Verpackung zu befreien. Als ich die Sitzbankabdeckung dann in Händen hielt, musste sie natürlich gleich montiert werden. Also Sitzbank (rundes Heck) ab, Seitenteile ab und Abdeckung drauf. Ja nee, so einfach ging es dann doch nicht. Es war schon so, als würde man sich in eine Hose zwängen, die 2 Nummern zu klein ist. Nur mal so als Vergleich. Aber gesagt, getan, mit etwas Nachdruck klappte es dann doch. Hinten könnte sie allerdings etwas kürzer sein (oder die Sitzbank länger?), um einen besseren Halt unter der Sitzbank zu erzielen. Die Kante überschneidet sich nur um ca. 3mm. Ist nicht viel, hält aber trotzdem. Also Besitzer von etwas beleibteren Sitzbank-Polsterungen, haben bei der Montage ein nicht ganz so leichtes Spiel :giggelswe:
Entschädigung gibts dann durch die gute Qualität und dem tollen Aussehen. Was will man mehr?

Thomas

Beim zweiten Mal gehts dann leichter!!!! Wink

Bilder ?
Gruß Sven

War schon zu dunkel.
Vielleicht morgen.

Heute ist schon Übermorgen und immer noch nix :motz
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace

Ist immer zu dunkel wenn ich dran denke :giggelswe:

Wieso hat dein Möppi kein Licht, da wo es steht?
Gruß Irena

Peace

Hast die Knipse verschmissen???? :hau:

Ist ja schon gut, hab mal schnell eins aus der Hüfte geschossen Wink

[Bild: carbonabdeckung_01fcsty.jpg]

Na also, schaut doch mal geil aus und glänzt so schön!!!! Wink

Sieht ja schrecklich aus, gabs das nich in nicht glänzend also matt???? Rolleyes
Hol das Schmirgelpapier raus und mach das glänzende wech, oder ich bring ne Dose Mattlack mit zum See.
Gruß Irena

Peace

Such du lieber nach grünen Anbauteilen!!!! Cool

:abroll :goodpost:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:

Ralfi, mehr Grün gibbet nich fürs Möppi!!!

Maria :hau:
Gruß Irena

Peace

Doch grünes in der Unterhose wenn Sie mal den 3 Gang findet :giggelswe:

[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016