'96 W8 125 Lampenfassung schmiltzt

#1
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 16 Monaten der Besitzer einer 1996 W8 125.
Soweit läuft, bis auf kleine Probleme alles ganz gut, ich habe bisher alle anfallenden Dinge ohne Schwierigkeiten lösen können.
Nun zum Thema: Seit einiger Zeit habe ich einen ziemlichen Leuchtmittel verbrauch, es begann mit einem defekten Abblendlicht an, damals war der Sockel der Birne in der Fassung fest geschmolzen und der Glühdraht durchgebrannt.
Da es häufiger zu defekten Leuchtmitteln kommt habe ich mir nicht viel dabei gedacht, den Sockel aus der Fassung gedremelt und eine neue Birne eingebaut, nach kurzer Zeit dann wieder.
Diesmal war die Fassung dermaßen verformt dass es schwer war sie wieder zurecht zu schleifen, aber mit einem Dremel und einem Trommelschleifer war auch dies wieder möglich.
Also wieder, neue Birne rein, alles wieder zusammen und fertig.
Gerade als ich dachte ich hätte auch dieses Problem lösen können merke ich es dann gestern (nach Monaten) wieder, der Faden des Abblendlichts ist durch und der Sockel fest geschmolzen.
Wann, wo und wie lange schon ist schwer fest zu stellen, da ich im Sommer meist nur am Tag gefahren bin und so nicht wirklich auf die Funzel achten konnte.
Mittlerweile bin ich echt Ratlos, wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre schon eine Ersatz Fassung bestellt, aber ich denke ihr wisst wie es mit Ersatzteilen aussieht :/




Das sind bisher meine Ansätze:


Zu viel Spannung=Lampe überhitzt=Glühdraht brennt durch=Kurzschluss=Kontakte der Fassung schmelzen zu
Fassung überhitzt=kontakte schmelzen zu=Glühdraht brennt durch
Fassung zu alt=schlechte Kontakte=Kurzschluss=Fassung schmilzt


Mit dem Kabelbaum scheint alles bisher in Ordnung zu sein, auch die Sicherungen sind auch okay.


Langsam bin ich echt Ratlos, ich weiß außerdem nicht ob lich die Fassung noch ein mal zurecht bekommen kann.

  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016