Und ? Was habt ihr denn heute an der Cagiva gemacht?

Ja, jedes Mal wo ich dran rum fummel und was dazu kauf gefällt mir mein Raptor immer besser. Cool
Soweit ich weiß ist die Sitzbank von den X-tra´s die nicht mehr gebaut wurden. Unterschied zu der 650 ie- Sitzbank, einfarbig in Carbonoptik bezogen.
Der Scheinwerfer ist Rein LED, wie er Licht macht kann ich noch nicht so genau sagen, da ich noch nicht im Dunklen gefahren bin. Bekommen kann man den Scheinwerfer in der Bucht. Ich hab meinen noch modifiziert, der Chromring ist Tiefschwarz seidenmatt gepulvert worden!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Ich habe mir gestern eine Quicklockhalterung für die Tankringe von SW-Motech (EVO) für meine Navi gebastelt. Das Problem ist ja, dass wir 2 Tankdeckel haben, die nach hinten aufgeklappt werden müssen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Halterung mittig über die Tankdeckel gesetzt habe und diese nach vorne klappen kann. Bilder folgen, wenn ich die Halterung "schöngearbeitet" habe. Den Funktionstest hat die Halterung schon bestanden.

Hinten war das einfacher. Adapterplatte für den Heckträger mit Quicklockring erstellt. Auch hier werde ich Fotos einstellen.

Gruß
Andreas

Hab meine Gran Canyon angemeldet. :navi:
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)

tenne65,'index.php?page=Thread&postID=129166#post129166 schrieb:Ich habe mir gestern eine Quicklockhalterung für die Tankringe von SW-Motech (EVO) für meine Navi gebastelt. Das Problem ist ja, dass wir 2 Tankdeckel haben, die nach hinten aufgeklappt werden müssen. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Halterung mittig über die Tankdeckel gesetzt habe und diese nach vorne klappen kann. Bilder folgen, wenn ich die Halterung "schöngearbeitet" habe. Den Funktionstest hat die Halterung schon bestanden.

Hinten war das einfacher. Adapterplatte für den Heckträger mit Quicklockring erstellt. Auch hier werde ich Fotos einstellen.

Gruß
Andreas
Das hört sich Interessant an...mir würden auch nicht schöngearbeitete Fotos gefallen Wink
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

@Bengelchen
Wirst du alt, oder wofür die Scheibe da vorne dran? Ich dachte du fährst a nackertes Mopped :wechwink:
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

@ Bengelchen:
Welcher Scheinwerfer ist das?
Bringt der deutlich mehr Licht?
Mit rotem Rahmen.... wunderschön!
Grüße, Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau

@Marcellus
Das Windschild hab ich mal im Zuge von dem Scheinwerferumbau montiert, kommt aber wieder weg und wird gegen was anderes ersetzt!! Ich hatte das Teil zufällg noch da, war an der Raptor als ich die gekauft hab.

@wauzzz
Den Scheinverfer hab ich da gekauft Scheinwerfer
Ich glaub daß der Scheinwerfer nicht wirklich gut in der Nacht ist, ich habs noch nicht so richtig ausprobiert. Der Scheinwerfer hat einen Vorteil, er passt!!!!!!

Bengelchen50,'index.php?page=Thread&postID=129231#post129231 schrieb:kommt aber wieder weg ...
:daumen: das einzigste was mir nicht gefällt...
aber mir muss es ja auch nicht gefallen... Big Grin
seit 2002 im Forum Big Grin

@Bengelchen

650ie Windschild
oder Ducati Monster Windschild?

Mal schauen!!!! ;-)

aha Pokerface ich bin mal gespannt Cool

an der mezzo Raptor einen Ölwechsel ohne Filter und ein Paar Bridgestone BT 16 aufgezogen,....vorne war kein Auswuchtgewicht von Nöten !! Confusedpuint:
leben und leben lassen

Warum ohne Ölfilter?
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

In der Betriebsanleitung steht das man nur jedes zweite Mal den Ölfilter wechseln soll/kann. Ok,bisspäter, Viki Confusedpuint:
leben und leben lassen

Neuer Metzeller M7 für hinten. Neuer DID Kettensatz, neue Bremsscheibe + AP Racing Beläge hinten.

Die Kettenradschrauben hatten alle runde Köpfe, habe sie jetzt gegen Edelstahl M10x1,5x40 + Flachbundmutter + Loctite ersetzt. Sollte halten.
Letzte Stahlbusventile verbaut (Radialpumpe + hinterer Bremssattel), alles neu befüllt. Morgen steht Probefahrt an, wenn alles passt kommen vorne noch neue Bremsscheiben+Beläge.
Vielleicht schaffe ich es dann mal den Foto mit raus zu nehmen. Ohne Smartphone ist das immer etwas umständlich.

Gestern die hintere Felge ne Stunde lang geputzt, mit Felgenreiniger und Silikonentferner . Die ganze Felge war voller Gummiabrieb, wo der wohl herkommt? :gas:

Falsche Fahrweise? :giggelswe:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

Ja, deshalb halten ja meine Reifen immer so lange :ablach

[Bild: 1d6d0e-1527601716.jpg]
[Bild: 4ecb87-1527601743.jpg]
[Bild: 64fe7d-1527601765.jpg]

Heute alle 'offiziellen' Umbauten eingetragen (Wilbers Federbein, V-Trec Hebel) bekommen und neue MFK (schweiz. Pendant zur HU) bekommen....aber vor allem endlich meinen neuen Tank eingefahren [Bild: squint.gif]
Nun ist der Umbau/Aufbau endlich abgeschlossen...für den Moment

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mal ein kleines Update zum Scheinwerfer. Abblendlicht ist eher nicht so gut, mit Absicht würde ich Nachts nicht los fahren, aber man kommt auf jeden Fall Heim. Ganz anders das Fernlicht, das ist eher Marke Flakscheinwerfer, ich hatte an einem Mopped noch nie so ein heftiges Fernlicht!!!
Ich lass den Scheinwerfer mal dran, ich kann damit ganz gut umgehen und er schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus!!!

Dinosaurier,'index.php?page=Thread&postID=129432#post129432 schrieb:Heute alle 'offiziellen' Umbauten eingetragen (Wilbers Federbein, V-Trec Hebel) bekommen und neue MFK (schweiz. Pendant zur HU) bekommen....aber vor allem endlich meinen neuen Tank eingefahren [Bild: squint.gif]
Nun ist der Umbau/Aufbau endlich abgeschlossen...für den Moment
Wow, ziemlich cool geworden, gefällt mir sehr gut!
Sehr passende "Farbe" auch :daumen:

Nur den Scheinwerfer finde ich von der Seite etwas komisch.. hast du noch ein Bild von vorne?

Ralf, sieht deiner auch so aus von der Seite oder ist der kleiner?
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel

Was ich in den letzten Tagen gemacht habe:

1. Mir Nachts eine Auspuffhalterung mit einfachen Hausmitteln „macgyvert“.
Die Originalhalterung war schon defekt (d.h. an der Schweißnaht gebrochen), als ich die Maschine vom Händler bekam und hat sich vor ein paar Tagen während der Fahrt komplett verabschiedet.

[attach=4935][/attach]

2. Den Tanküberlauf nach Lektüre einiger Threads mit einem Draht gereinigt, damit das Regenwasser nicht mehr im Einfüllstutzen steht.

Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt..naja..sind schon eher 2...lol
Erstmal die Grundplatte..
[Bild: 32972737tg.jpg]

Hier nur die Kartentasche...

[Bild: 32972738vn.jpg]

Das Daypack...

[Bild: 32972740nz.jpg]

und die große Nummer..

[Bild: 32972741ix.jpg]

Ob die Grundplatte so richtig verzurrt ist muss ich nochmal in Erfahrung bringen..

(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt...

Ist der von FAMSA?

(14.06.2018, 21:38)seneca schrieb:
(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: Habe mir einen Tankrucksack für die Navi zugelegt...

Ist der von FAMSA?

Jepp..

habe mit meiner Raptor Frühsport gemacht: um 1/4 10 nach 260 km mit frischen Croissants aus Frankreich wieder daheim angekommen

(14.06.2018, 20:26)the_wombel schrieb: [Bild: 32972741ix.jpg]

Wo ist die GP500?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

(17.06.2018, 12:26)Georgios schrieb: Wo ist die GP500?

Musste jetzt erstmal dieser Scheibe weichen...erstmal Cool

Wenn ich nen 2ten Bumerang hätte würde ich öfter wechseln.. Biggrin

Sind doch nur 5 Schräubchen.

Ich finde die Passform der GP nicht optimal (Schrauben stehen schräg ---> leicht unter Spannung). Lässt sich zwar montieren, aber die originale passt besser.

Was hast Du da für eine? Skidmarx? Preis? Zufrieden? Nachteile?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

(17.06.2018, 14:53)Georgios schrieb: Sind doch nur 5 Schräubchen.

Ich finde die Passform der GP nicht optimal (Schrauben stehen schräg ---> leicht unter Spannung). Lässt sich zwar montieren, aber die originale passt besser.

Was hast Du da für eine? Skidmarx? Preis? Zufrieden? Nachteile?

Jepp..ist die Skidmark..ca. 87€ ...soweit ja..Passform wie die Originale..sieht besser aus als gie GT500, Windschutz ist besser...Nachteil?? kein E-Prüfzeichen..

(17.06.2018, 17:29)the_wombel schrieb: Nachteil?? kein E-Prüfzeichen..

Ist für mich kein Nachteil. Wink
Grüße Georgios

Nix gemacht,- warte immer noch auf mein Baby. Neue reifen sind schon druff. Naja,- fahre eh meist Corsaro und Granpasso
Beschleunigung ist....wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht an den Wangen abfließen...

Gabelservice x 2

(26.06.2018, 12:47)Grubi schrieb: Gabelservice x 2

Beim dem linken Bild sieht es so aus, als würde die rechte ihren Arm auf den Stuhl legen...
"Komm schon, mach mich fertig! Wink "
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau

Ich hab die ganze Zeit dran gedacht,  " hoffentlich tritt der barfüßige Mann nicht in so ein kleines Schräubchen ! Wink
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace

(29.06.2018, 16:57)lowrider schrieb: Ich hab die ganze Zeit dran gedacht,  " hoffentlich tritt der barfüßige Mann nicht in so ein kleines Schräubchen ! Wink

Hihihi, ich auch Big Grin 

Aber ihm ist ein Gabelholm auf den Zeh geknallt. Schlecht. Aber noch schlechter war, dass der darauf folgende Regentanz echt zu Regen geführt hat und wir einen Tag nicht weitermachen konnten Tongue

(26.06.2018, 12:47)Grubi schrieb: Gabelservice x 2

Hi..

was ist den das für ein schöner Frontheber?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016