Kettenöler für Muffel

#1
Ich bin beim stöbern bei der Tante Louise gestolpert. Bei dem Teilchen könnte sogar ich schwach werden!!! Find ich persönlich gar nicht so schlecht!!!!

https://www.louis.de/artikel/cobrra-nemo...=409529113
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#2
Jo, sieht ziemlich gut aus, ist simpel und macht einen soliden Eindruck.
Werde mir das Teil bei Gelegenheit mal in natura anschauen.
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
  Zitieren

#3
Ich bin also größter Muffeln...

Ich will mich fast garnicht mehr um meine Kette kümmern :lachi:


Schaut mal hier:
Kettenöler (Rehoiler IQ10) der Raptor 650ie

Im 650er Bereich


Gar keine Arbeit mehr!!
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau
  Zitieren

#4
Ich hab da Teil schon vor Jahren, als das noch so gut wie keiner kannte, verbaut. Funktioniert aber nicht ganz so wie beschrieben und gedacht.
Allerdings hab ich den Ölbehälter nicht am Lenker befestigt (da ist schon genug anderes Zeug verbaut) sondern am Rahmen in der Nähe vom vorderen Ritzel.
Das Problem dabei sind die Erschütterungen vom V2 und auch eine Befestigung mit Gummilagern hat nicht geholfen. Durch die Erschütterungen läuft das Teil recht schnell leer und damit ist das ganze Prinzip dahin. Im Gegensatz zu einem z.B. Scottoiler wird hier nichts per Unterdruck oder elektrisch gesteuert. Aber das war genau der Grund warum ich das Teil gekauft habe.
Vielleicht muß man den wirklich am Lenker befestigen nur dann habe ich ziemlich viel Ölschlauch zu verlegen. Oder es taugt nur bei einer vier Zylinder Nähmaschine. Big Grin
  Zitieren

#5
Ist das der Nemo 1 oder schon der zweier???
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#6
Ich hab den Nemo 2
  Zitieren

#7
Oki, dann taugt das Teil wohl doch nur am Lenker,zwecks zu starken Vibrationen!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#8
Ich fand den Mccoi ziemlich gut.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren



[-]
Schnellantwort
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016