Wer verwendet eine Benzinpumpe im Tank? Welche ist geeignet

#1
Bei meinem Umbau möchte ich einen anderen Tank verwenden und die Benzinpumpe dort einbauen. Von BMW gibt es brauchbare. Auf dem Foto ist ein Umbau, der einen BMW-Tank verwendet. Hat das jemand aus dem Forum gebaut? Über Informationen wäre ich sehr dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#2
BMW-Tank :doodl:

Auf den ersten Blick würde ich behaupten, das ist ein Raptortank.
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#3
Auf den zweiten Blick passt das aber nicht.. :giggelswe:
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used look". :whistling:
  Zitieren

#4
Also welcher BMW-Tank das sein soll erschließt sich mir nicht.
Allerdings ist es kein Raptortank, auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht.
  Zitieren

#5
Der Tank ist von einer R 1200 R und ich habe ein Bild von dem Motorrad auf dem man sieht, dass es eine Bonner Nummer hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#6
Die Beleuchtung war schuld, anderes Licht anderer Tank :giggelswe:
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#7
Jepp, so sieht's gleich anders aus.
  Zitieren

#8
Außerdem steht's da drauf. Das erleichtert die Sache noch ein klein wenig. :giggelswe:
  Zitieren

#9
Ich würde auf die Pumpeneinheit die BMW in den Tank geschraubt hatte. Keine Anpassung, keine Abdichtungsprobleme, weil es zusammenpasst.
  Zitieren

#10
Auf der Tankseite paßt es in diesem Fall. Aber ich will einen Tank selber bauen (lassen) und überlege welche Benzinpumpe ich verwenden soll. Auf Tankseite bekomme ich das hin, aber auf der anderen Seite kommen bei der BMW 2 dicke Ausgänge raus und 2 dünne zurück, Bei der originalen GC Benzinpumpe kommt eine Leitung vom Tank (brauche ich bei der Pumpe im Tank nicht) und eine geht wieder weg. Diese teilt sich dann zu den 2 Drosselklappen. Bei der BMW-Pumpe wird vermutlich schon in der Pumpe für jeden Zylinder ein Ausgang zur Verfügung gestellt. Genauso geht es auch beim Rücklauf. Allerdings sind das meine Vermutungen. Schön wäre es, wenn ich es genau wüßte. Ich war mir sicher, dass jemand aus dem Forum das Motorrad / den Fahrer zu dem Motorrad kennt.
  Zitieren

#11
Bei der GC sind es am linken Tank drei Anschlüsse

1. Die Verbindung zum rechten Tank
2. Verbindung zur Benzinpumpe

3. Rücklauf vom Druckregler



Zwischen Pumpe und Druckregler liegen der Benzinfilter und die beiden Einspritzdüsen.


Beim BMW Benzinpumpenflansch sehe ich zwei Anschlüsse, den Anschluss, den die Pumpe mit Druck versorgt und den Rücklauf. Das wäre also, ohne die Verwendung der ursprünglichen Pumpe, einfach einzusetzen.


Dirk
  Zitieren

#12
Die Benzinpumpe, die ich meine, hat 2 Abgänge und 2 Rückläufe. Vermutlich wird schon ab hier an die 2 Zylinder verteilt und auch jeder Zylinder hat einen eigenen Rücklauf. Bei der CG wird der Sprit erst kurz vor der Drosselklappe geteilt und der Rücklauf der beiden Drosselklappe erst zusammen geführt und dann in ein extra Anschluss am Tank zurück geleitet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#13
Ich bin der Meinung, die dünnen Schläuche seien Tankbelüftung und Überlauf.

http://www.powerboxer.de/tank-sitz/259-t...bei-den-4v Bild 1 und Bild 2
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016