Navi Gußfelge

Navi Gußfelge vorne.
Hat jemand ne Idee.

Hab schon bei Unmüsig angerufen.
Neue Felgen sind nicht mehr zu bekommen.

Wenn ich nichts gebrauchtes bekomme muß ich Sie doch in die
Felgenkinik zum Richten schicken.

Fahre Anfang Juni nach Südfrankreich ca 3500km und bis dahin müsste ich Sie repariert haben

Vielleich hat ja jemand noch ne ander Idee

Gruß Frank
aus dem Saarland

Wenn ich mich nicht irre, sind die Felgen von Brembo. Ich habe gesehen, das die Honda CB 500 die Gleichen hat. Nur die Größe müsste man prüfen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=128792#post128792 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, sind die Felgen von Brembo. Ich habe gesehen, das die Honda CB 500 die Gleichen hat. Nur die Größe müsste man prüfen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Biste da sicher...?? Die kleine hat doch vorne nur 1 Bremsscheibe... Unsure
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

Bin mir relativ sicher, daß unsere von Brembo stammen. Das mit der Scheibe stimmt natürlich. Weiß nicht, ob auf der anderen Seite Aufnahmen für eine zweite Scheibe sind.

Honda Gußräder

Honda baut auch in Italien Motorräder. Vielleicht gibt es andere Modelle, die vorn eine Doppelscheibe haben und die Größe auch stimmt..
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

denke mal das die nicht passen werden, auch wenn die auch von Brembo sind, aber Bremsscheienaufnahme, breite der Felge und Aufnahme der Radlager und Durchmesser der Achse spielen auch noch eine Rolle.

Die Hondafelge passt ja mal gar nicht!!! Eine Bremsscheibe ist zu wenig und auch das Design ist nur ähnlichn!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Ja, das haben wir in der Zwischenzeit auch schon gemerkt, daß die offenbar nicht passt. Trotzdem ist das eine Brembo-Felge an der Navi. Und wie gesagt, vielleicht findet die sich an einem anderen Modell.

Ich habe ja nicht behauptet, daß es einfach ist.
Grüße Georgios

Hallo Frank,

die Felge der Honda Sevenfifty haben einige als 17 Zollumbau montiert. Da passen auch die originalen Bremsscheiben dran.
Plug and Play geht es aber auf keinen Fall. Kann sein das du die Lager ändern musst wegen der verschiedenen Achsendurchmesser.
Glaube noch zu wissen Honda 17mm und Navigator 20mm.
VG Ralf

Was würde den so eine Felgenreparatur kosten?

für 2mille bekommst ne Navi mit jeder Menge weiterer Ersatzteile..die man selbst braucht oder weiterverkauft..

nur mal so als Idee..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

Die Idee mir ne Navi als Ersatzteillager zu kaufen kam mir auch schon.
Für eine mit Gußfelgen muss man schon an drei mille anlegen.
Wird wohl auf Richten lassen rauslaufen.
Kosten ca 170 Euronen.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Gruß Frank,
aus dem Saarland

Wer beurteilt, daß die Felge nach dem Richten sicher ist? Ich glaube, so etwas wird normalerweise geröntgt, um Risse zu erkennen.
Grüße Georgios

Felge wird gerichtet und abschließend geröntg.
Aluklinik Mertens in Mönchengladbach.

Gruß Frank,
aus dem Saarland

Rüste doch um auf Drahtspeichenrad.
Eine Felge und eine Nabe habe ich noch.
Müsstest du dir einspeichen lassen.

Gruß Armin

Wenn alle Stricke reißen werde ich das wohl tun müssen,
werde dann auf dein Angebot zurückkommen.

Gruß Frank
aus dem Saarland

Falls noch Bedarf besteht, ich habe alte Aufzeichnungen von mir gefunden. Habe mich selbst mal für die Gußräder interessiert, aber mit dem Umbau der Speichenräder auf schlauchlos hatte sich das erledigt.

Wenn ich mich recht erinnere, kostete eine Felge bei Cagiva seinerzeit um 700,- €.

vorn : Brembo 30.7934 ; Cagiva 92880 ; 18xMT 3.00 DOT E

Wenn Du auf deine Felgen schaust, müsste da irgendwo Brembo stehen.
Grüße Georgios

Könntest Du Dein Rad inklusive Bremsscheiben (auch mit Reifen, wenn das einfacher für Dich ist) mal wiegen? Mir ist klar, daß Speichenfelgen schwerer sind, aber ich wüsste gerne, um wieviel.
Wenn sich das lohnt,... Love
Grüße Georgios

Felge ist im momentan beim Felgendoktor.
Wenn Sie zurück ist werde ich mal wiegen.

Gruß Frank
aus dem Saarland

:daumen:
Grüße Georgios

Ich habe meine Navi gestern auf schlauchlos umgebaut ( mit 3M Dichtband 4411 - supereasy und geil aber andere Story...) und dabei mal die Räder gewogen. Das Vorderrad wiegt inkl. der beiden Scheiben gerade mal 7750g und ist damit superleichte. - Ich waage zu bezweifeln, dass das Gussrad viel leichter ist! ( Zum Vergleich: abzgl. der Bremsscheiben die je 1.5kg wiegen bliebt also 4750g für das Rad. Eine schon sehr leichte 3.5x17" Speedyfelge (Brembo 3 Speiche) hat 4.5kg, eine superleichte PVM oder OZ Schmiedefelge liegt im Bereich von 3.5...4kg und meine Dymag Carbonfelge hat 3kg. Ich bin von den Navifelgen superpositiv überrascht und jetzt ohne Schläuche ist das Ganze nochmal 1kg leichter... wobei die Navi nicht wirklich das geeignete Objekt ist um seinen Leichtbaufetischismus auszuleben... (Meine Speedy wiegt fahrfertig voll mit 20 Litern Sprit <195kg)

Vom Gesamtgewicht des Motorrads betrachtet mag das nicht soviel ausmachen, aber ich denke eher an die Reduktion der ungefederten Massen. Ich hatte an meiner Honda mal probeweise größere Bremsscheiben installiert und habe den unterschied beim Fahren bemerkt. Die Federung sprach anders an.

Aber du hast recht, viel ist das nicht. Wenn das Brembo-Rad nicht wesentlich leichter ist, lohnt sich das vielleicht nicht.
MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=128940#post128940 schrieb:Ich waage zu bezweifeln,
Nettes Wortspiel und so passend zum Thema. Wink
Grüße Georgios

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=128942#post128942 schrieb:Wenn das Brembo-Rad nicht wesentlich leichter ist

Hmm, ok, wusste nicht dass die Gussfelgen auch von Brembo sind... - dann könnte das was werden, die könne recht leichte Felgen bauen...

Trotzdem - mehr als ein Pfund / Rad wird es nicht sein, denn es sind immer noch (recht alte!) Gussfelgen - weniger als 4kg?? Rolleyes - never ever! Umfall

Unter 4 kg kann ich mir auch nicht vorstellen. Womit hast Du gewogen? Ich habe hier eine ziemlich genaue digitale Kofferwaage.
Grüße Georgios

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=128950#post128950 schrieb:Unter 4 kg kann ich mir auch nicht vorstellen. Womit hast Du gewogen? Ich habe hier eine ziemlich genaue digitale Kofferwaage.
Gewogen...? - hab ich geschätzt, ich kann das mittlerweile ziemlich gut...! :ablach

(Ich hab ne zwei digitale Waagen, eine fürs Komplettmopped bis 300kg +/-100g und eine für Komponenten bis 25kg +/-10g - ich glaube das kann ich wirklich ganz gut! Wink
(beim Komplettmopped stellt sich die Frage wie man es am besten ganz auf die Wage bekommt oder wie groß der Messfehler ist wenn man abwechselnd Vorder- und dann Hinterrad wiegt und das andere nicht auf identische Höhe steht... - naja, selbst auf gleicher Höhe gibt es wohl noch einen Messfehler... :doodl: das es ja aber eher um Veränderung als um Absolutwerte geht, sollte der sich in den meisten Fällen wegkürzen...!))

MaT5ol,'index.php?page=Thread&postID=128959#post128959 schrieb:- ich glaube das kann ich wirklich ganz gut! Wink
Was denn, das Messen? Habe ich nie angezweifelt. War nur eine vorsichtig gestellte Frage. Wink
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016