Ein neuer Alter aus dem Westen

#1
Hallo liebe Cagiva-Fans,
nachdem ich schon seit 2009 bei Euch angemeldet bin und seitdem ab und zu mitlese, möchte ich mich jetzt endlich auch vorstellen. Confusedchilde:
Ich heiße Josef, bin 55 Jahre alt, wohne in Übach-Palenberg (nördlich von Aachen), fahre seit ich 16 bin Moped und Motorrad, u.a.: Zündapp GTS 50,Yamaha SR 500, BMW K75, Honda CBR 1000 F SC24, Yamaha TDM 850 3VD und 4TX, Cagiva Elefant 900 AC, Cagiva Navigator, BMW R 1150 R und seit August 2016 eine Gran Canyon. Angemeldet hatte ich mich seinerzeit, als ich mich auf der Suche nach einer Navigator ein wenig informieren wollte. Die Navi war allerdings nur kurz in meinem Besitz, bin nicht so richtig mit ihr warm geworden.
Das ist bei der Gran Canyon jetzt anders. An ihr habe ich inzwischen schon einiges repariert, verändert und - in meinen Augen - nachgebessert.
Angefangen habe ich mit Behebung der Undichtigkeit an denTankanschlüssen im Winter (war eine längere Aktion) und der Tankdeckelmodifikation.
Es folgte der Austausch des hinteren Spritzschutzes gegen einen einfachen Kettenschutz, viele Kleinteile (Schrauben, Anbauteile) wurden renoviert und aufgearbeitet.
Außerdem ist das Heck (Kennzeichenträger mit Rücklichtund Blinkern) inklusive Schalldämpfern (Leovince mit selbstgemachten Adaptern zum Sammler) ein wenig individualisiert.
Ein erstes Bild hänge ich schon mal mit an.
Soll erst einmal reichen, melde mich bestimmt nochmal mit Fragen, Wünschen oder Anregungen…
Viele Grüße aus dem Westen und einen guten Start in die neue Saison :winke:
Josef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#2
Hallo Josef. Die Auspuffgeschichte sieht sehr gut aus. Wie hast du den Adapter denn gemacht? Kannst du Rohre biegen? Oder hast du dir das anfertigen lassen? Ich versuche nämlich ein paar mivv-Dämpfer dran zu basteln und da könnte ich einen Tipp gut gebrauchen. Gibt es noch eine Verbindung zwischen den beiden Endschalldämpfern? Hast du die originale Verbindung wieder eingebaut?
Der Kettenschutz würde mich auch interessieren. Was hast du dann da als Basis genommen?

Viele Grüße, Sebinova.
  Zitieren

#3
Hallo Sebinova,
die Adapter sind aus Rohrstücken zusammengeschweißt, nicht gebogen o.ä. Habe ich vor einigen Jahren für die Auspuffmodifikation an der Navi von einem Bekannten
schweißen lassen. Die Schalldämpfer sind nur über die Adapter mit dem Original-Sammler verbunden.
Der Kettenschutz ist normalerweise für eine V-Strom 1000, aber relativ stark abgewandelt.
Ich versuche mal Detailbilder zu den Modifikationen anzuhängen.
Gruß
Josef


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren

#4
Hallo zusammen,
das mit der Formatierung der Bilder muss ich noch mal üben... :whistling:
Gruß
Josef
  Zitieren

#5
Alles gut. Ich konnte alles erkennen. Vielen Dank.
  Zitieren

#6
:giggelswe: 2009...

dann mal herzlichen Willkommen hier nochmal! Smile

Liebe Grüße aus dem Norden,
Maria
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel
  Zitieren

#7
schön geworden die mopete :daumen: , und hallo aus nordhausen :winki:
  Zitieren

#8
Vielen Dank für die nette Begrüßung und schöne Osterfeiertage.
Gruß Josef
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016