650 i.e. Würgt nach Kaltstart ab

#1
Hallo liebe Freunde,


ich habe bei meiner 650 i.e. ein Problem. Bevorzugt tritt das Problem beim Kaltstart auf. Ich starte und kurz danach geht sie aus. Drehzahl liegt so bei 1100 U/min direkt nach dem Start. Wenn sie warm ist liegt die Drehzahl bei 1200-1300 U/min. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Gute ist gerade mal 6000km gelaufen.



Danke im Voraus! :winki:
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#2
Ich trau mich mal als Neuling meinen ersten Hilfeversuch zu starten Confusedpuint: und fang mal ganz klein an:

Für den Kaltstart ist ja nunmal ein Choke da. Benutzt du den auch?
TPS kontrolliert?
(Ordentlichen Sprit getankt?)
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#3
650er ie hat glaub ich ne Kaltstartautomatik!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
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#4
Genau die i.e. hat keinen Choke. Da wird automatisch geregelt..

Kann tatsächlich am TPS liegen? Den habe ich noch nicht kontrolliert/eingestellt.
Sprit schließe ich aus, ist frisch.
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#5
Hallo zusammen, hallo Stepcz,Fahre auch ne 650ie. und bin jetzt froh, das ich dieses Problem von dir erfahren habe. .......ist bei mir genauso. Das Motorrad startet super, geht aber beim anfahren direkt aus. Seit dem wird das erste Anfahren immer mit etwas mehr Gas durchgezogen, und gut ist. Ok,bisspäter, Viki Smile
leben und leben lassen
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#6
2 Ideen dazu:
a) Läuft der automatische Kaltstart mit einer Klappe? Falls ja: schließt die weit genug? Wenn sich da nix bewegt, ist der Kaltstart zwar gesteuert, aber hätte keinen Effekt. Wenn es sich tatsächlich um eine Regelung handelt, müsste in diesem Fall ein Fehlercode c28 ausgegeben werden. Da das wohl nicht so ist, wird entweder nur über die Einspritzung angefettet oder es ist eine Steuerung, die nicht ordentlich funktioniert.
b) Habt ihr was an der Airbox gemacht? Wenn die verändert ist, wäre denkbar, dass sie zu viel Luft bekommt und den Auto Choke überfordert.

Haltet mich auf dem Laufenden, das interessiert mich, weil ich das Problem von anderen Motorrädern auch kenne.

Nur so ne Frage - wie sehen eure Zündkerzen aus?
Standgas eine Viertelumdrehung höher stellen könnte auch Abhilfe schaffen, bei welcher Drehzahl läuft sie denn, wenn warm?
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#7
Hallo! Also ne Klappe gibt es nicht, was ich bisher gesehen habe. Leerlaufdrehzahl ist io. Alles ist Serie und neue Zündkerzen......Aber es ist echt kein Problem. Ein klein wenig mehr Gas beim ersten anfahren und es funzt.....Ok,bisspäter, Viki Smile
leben und leben lassen
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#8
Ich hatte noch nie ein Mopped mit automatischer Kaltlaufregelung aber:
im kalten Zustand muss der Motor immer höher drehen als im warmen! Das ist beim Auto so und bei Vergaser Motorrädern genauso. Die 1000er hat nur eine Drehzahlanhebung aber die braucht es, unter 1500U/min kackt mir das Mopped im kalten Zustand sofort ab. Die ist sowieso sau empfendlich im kalten Zustand - braucht eher 1800U/min oder mehr.

Also Drehazhl im kalten Zustand niederiger als im warmen ist bei keinem Fahrzeug normal! (außer die Italiener haben mal wieder gedacht es gibt keine Temperaturen unter 15°; die Mito hatte auch immer Probleme mit Kälte - so wie so ziemlich alle Italiener)
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
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#9
Hallo zusammen, hallo Marcellus, ja , die Italiener und die Winterkälte.... Confusedpuint: , bin jetzt im Januar in Bella gewesen höhe Venedig......morgens waren die Scheiben immer zugefroren, und weit und breit gab es keinen Eiskratzer, nein in Italien ist es immer warm.....oder morgens an der Bushaltestelle, die Italiener standen in dünnen Jäckchen und man sah, sie hatten kalt.....der Deutsche stand nämlich da mit Stirnband, dicke Jacke und Handschuhe an Big Grin .....so sindse, die Italiener und auch unsere Cagivas. Kein Problem, wenn man es weiß kann man reagieren, schönes Restwochenende, Viki
leben und leben lassen
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