LED statt H4

Hallo, ich frag hier noch mal. Da ja unsere Raptoren nicht die besten Scheinwerfer haben überlege ich mir vielleicht LED rein zu machen. Ich weiß ist illegal. Jetzt wollte ich fragen ob das schon jemand gemacht hat und was verwendet wurde.
Gruß Marco

Hallo,
ich habe es gewagt und mir so ein LED-Leuchtmittel verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B01M2CH...UTF8&psc=1
Allerdings ist der Kühlkörper etwas groß. Dadurch musste ich die Rückseite der Lampe absägen..
Vom Licht her eine deutliche Verbesserung. Allerdings bei schlechten Witterungsbedingungen gefühlt etwas schlechter, logisch da das Licht etwas kälter als Halogen ist. Der Lichtkegel ist auch in etwa gleich geblieben.

Gruß Stepan

Also lohnt sich das schon. Fährst du N oder V Raptor? Bei V müsste das eigentlich rein passen

Wie wär‘s mit einem legalen LED-Scheinwerfereinsatz mit H4-Stecker? Sind zwar etwas teurer, aber dafür eben mit E-Nummer und garantiert StVO-konformem Lichtkegel.

Bei Louis gibt‘s da gerade was von Highsider für 150€...

Ich überlege auch immer wieder, ob ich mir einen solchen Einsatz holen soll, oder doch lieber den Highsider Urban Scheinwerfer.

Ich fahre eine N, wie es bei einer V passt, keine Ahnung Smile

Habe auch nach den legalen Einsätzen umgeschaut..gefallen mir so garnicht..
Wie gesagt, ich war überrascht wie gut der Lichtkegel ausgefallen ist. Habe ja schon damit gerechnet dass es überhaupt nicht passen würde Big Grin

Ist ja auch nicht wirklich verständlich, dass gute Retrofit-LEDs nicht zugelassen werden. Die billigen in China hergestellten Exemplare mal außen vor gelassen, wurden der Retrofit-Lampe von Philips sehr gute Leuchteigenschaften bescheinigt.

...passt diese auch in die Navi?
Gruß,
DeWill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016