Diva springt nicht mehr an

und nicht angezogen, bei 12 Volt gegen Masse sollte es aber anziehen wenn es Ok ist

werde Morgen mal Testen

BÄÄÄÄMMMMMMMMMM

Troooooooo....super. :danke: :danke: :danke: :danke: Du hattest von Anfang an recht.

Ich dachte mir, ich pin den mistigen Stecker jetzt mal komplett aus, getan, nix
An troo gedacht, nochmal mit Masse direkt ran an blau/braun, starter gedrückt....Vrooommm

So, soll ich jetzt eine zusatz Masseverbindung an blau/braun legen oder, der geht ja weiter zum Seitenständerschalter, da Masse anlegen.
Natürlich, perfekt wäre es das Kabel zu verfolgen und den Massebruch zu finden...aber muss das echt sein?

Danke an alle für die Tips, Anregungen und Hilfe. Ihr seid SPITZE Dafür

versuche es noch mal mit einer zusätzlichen Masseleitung von Batterie zum Motor bzw Rahmen sollte eigendlich klappen da Du dann Masse von der anderen Seite bringst
wenn das nicht klappt zusätzlichr Masse auf den Blauen Draht vom Seitenständerschalter und schauen ob das geht

Habe eben nochmal meinen Beitrag durchgelesen und habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Die 55 Ohm, die du gemessen hast, waren bestimmt die Spulen der Magnetkontakte (Relais und Starter).
Schön, dass sie wieder läuft Confusedpuint:

Gute Fahrt

Gratuliere zur erfolgreichen Fehlerbehebung. :daumen:

Was mir immer noch nicht klar ist, warum springt beim Überbrücken des Relais der Motor an, wenn die Masseleitung defekt ist?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

die Masseleitung der Spule ist defekt bzw unterbrochen nicht die Masseleitung von der Batterie, so konnte das Relais nicht anziehen und den Kontakt schließen

O.K., muß mir das mal genauer ansehen. Und warum hat das neue Relais nicht funktioniert, wenn die Masseleitung der Batterie intakt ist?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

weil die Masseleitung der Spule unterbrochen ist, irgendwo im Kabelbaum

O.K.

Deshalb hatte ich im Beitrag 39 vorgeschlagen, diese Leitungen auf Durchgang zu prüfen (G/O und B/BR). Na ja, hauptsache Fehler gefunden.
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016