Totale Fehlkonstruktion Lenkkopflager Gran Canyon / Navigator!?

#1
Moin,
ich musste festellen, dass mein LK-Lager an meiner Granny nach gerade mal 4,5 Jahren und 20 TKm total hinüber war. Das untere Lager war vollkommen verrostet (obwohl eigentlich gut gefettet!).
Die grundlegende Idee mit den Dichtungen am oberen und unteren Lager wird aber durch das Loch für das Lenkradschloss zunichte gemacht. Durch das Loch eindringendes Wasser kann 'dank' der Dichtung nicht ablaufen und das Lager fängt an zu rosten.

Hat Jemand hier das gleiche Problem und eine Lösung dafür!?

Gruß
Dirk
  Zitieren

#2
Steht Deine Maschine im Freien?

Vielleicht lässt sich die Öffnung mit einem Stopfen verschließen. Zugegeben etwas aufwändig, aber wenn es hilft.

Ansonsten das Lager ohne untere Dichtung einbauen. Die Navi hat unten nur einen Blechring. Wohl gegen Staub.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016