schaltwalze

#1
Grüße an alle,
mit meinem Flugsaurier (V-Raptor 1000) habe ich irgendwie kein Glück:
Nach wenigen hundert Kilmometern konnte ich nicht mehr schalten. Als ich den Getriebedeckel entfernte, kam mir eine Schraube entgegen. Es ist die M6er Schraube, mit der die Indexscheibe (Gangwählscheibe, wie auch immer ...) auf der Schaltwalze gehalten wird.

Offenbar starb die Schraube an Materialermüdung. Daraus ergibt sich das Problem, dass der Rest dieser Schraube nun etwa bündig in der Schaltwalze steckt. Um sie lehrbuchmäßig zu entfernen, müßte man gleich die Walze ausbauen.
Ich brauche wohl nicht zu erläutern, warum ich an dieser Stelle nach Wegen suche, genau das zu vermeiden.
Hat jemand diesen Fall schon einmal gehabt? Die Suche ergibt nichts dazu.
Viele Grüße,
Stefan
  Zitieren

#2
mache mal Fotos
  Zitieren

#3
Hallo,
habe jemand gefunden, der mir etwas dreht, um die Schraube im eingebauten Zustand sicher ausbohren zu können.
Danke und Grüße,
Stefan
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016