Sprit aussetzer

#1
hallo
hab ne 60000km 900er Gran Canyon i.e. gekauft.
Bei dem ersten Vollanken ein Fiasko. Im Sitzen getankt, dann auf den Seitenständer gestellt, zum bezahlen gegangen!
zurück am Bock, untenrum alles voll Benzin.
Gerade gestellt, dann tropfte es ab.
Deckeldichtung in Verdacht!
Alles trocknen lassen, gestartet und erstmal 50km gefahren( und immer wieder Sprit auf die Hose) Zuhause Einfüllstutzen abgeschraubt
und die vorhandenen Dichtungen(O Ring wahrscheinlich zu weit) neu eingelegt .
Habe seitdem noch nicht vollgetankt, aber ein neues Problem.
Beim Gas geben sackt der Vortrieb plötzlich ab, Gas zu, läuft sie im Standgas.
Gas auf zieht sie nur Luft und geht aus, Ein Zeichen dass sie keinen Sprit bekommt.
Auf der Landstraße- Feldweg ohne Werkzeug versucht zu erruieren woher der Spritmangel kommt.
Der Spritschlauch der rechten Tankhälfte geht über den Liegenden Zylinder nach links, wird mit der linken Tankhälfte in ein T-Stück zusammen und dann nach unten in ein Pumpe (sieht so aus) geführt!

FRAGE: Kann es sein, dass die Tankdeckel so hermetisch dicht sind, dass im Tank ein Unterdruck entsteht und deshalb an der Einspritzung nicht mehr genug ankommt ???


Hat in der Richtung schon einer Erfahrungen sammeln müssen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Rainerli
Wer später bremst ist länger schnell... :daumen:
  Zitieren

#2
Nen T Stück ?

In der linken Tankhälfte sind 3 Anschlüsse, einer für den Schlauch der von der rechten Tankhälfte kommt, der zweite geht zur Benzinpumpe und der dritte müsste der Rücklauf vom Sprit sein. (Zumindest erklärlich mir das so für den dritten)

Unterdruck könnte natürlich schon im Tank entstehen wenn das Ventil sich zugesetzt hätte (hatte ich mal an nem Roller), kannst ja wenn der Tank nicht randvoll ist mal einen Tankdeckel offen lassen zum testen.
Ich geh allerdings davon aus das das eher nicht dein Problem ist, denn wenn dir Sprit aus dem Tank läuft würde da auch Luft in den Tank können.
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016