Gedämpftes Kettenrad Erfahrungen?

Kennt das jemand von euch?
Ich verwende immer gedämpfte/gummierte Ritzel aber von gedämpften Kettenräder habe ich noch nie was gehört.
Könnte mir aber vorstellen, dass evtl. die Lebensdauer erhöht wird und das Kettenschlagen minimiert wird. Was meint/wisst ihr?
https://www.freie-motorradwerkstatt-berl...kettenrad/
P.s. gibt es sogar für die Raptoren und Navigatoren...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Das gibt es sogar als fertigen Kettensatz zu kaufen:
https://www.ebay.it/itm/KIT-TRASMISSIONE...Swo4pYfljI
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Kettenschlagen bei Navigator oder Raptor?

Kenn ich nur bei KTM!
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!

Ich habe noch keine Erfahrungen damit, finde es aber interessant. Für mich wäre es ausschlaggebend, welchen Härtegrad der Stahl hat.

Es gibt bei Ritzeln und Kettenrädern große Unterschiede, was die Haltbarkeit betrifft. Sunstar und AFAM sind mir als haltbarer bekannt, Esjot und JT würde ich meiden.

Mein aktuelles Ritzel hat keine Gummierung und ich merke keinen großen Unterschied in Sachen Geräuschentwicklung, kann mich da aber auch irren.                                       
Wenn eine gute Stahlqualität gegeben ist, würde ich auch wieder eines mit Gummiring nehmen, wenn sich der Preis im normalen Rahmen bewegt.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Kann aber nach fast 30 Jahren Motorraderfahrung sagen, dass mich die "Kettengeräusche" bisher nie gestört haben!
Wer es für sein Seelenheil braucht, soll es halt kaufen.

Gruß
Dirk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016