Suche Kupplungszug Raptor 1000

#1
Hallo Gruppe,
wie der Titel vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Kupplungsseil für mein Baby.
Die Teilehändler in meiner Umgebung haben bei Nachfrage meist milde gelächelt und im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
Mit einem Honda Zug hab ich es nach Forumrechere und auf eine Händlerempfehlung auch versucht, der bestellte Zug war etwa leider zu kurz .
Jetzt wollte ich mich mal an erster Stelle erkundigen wo sich die geheime Quelle mit den Ersatzteilen befindet oder welcher gleichwetige Zug verbaut werden kann.
Grüße Flo
  Zitieren

#2
Hey Flo,
Honda SC50 Zug passt 100%. Hab schon zwei verbaut. Wenn du einen breiten oder hohen Lenker hast, dann nimm die Superbikeversion.
Kleiner Tipp: Erst unten an der Schnecke einhängen und dann oben am Griff! Dann klappts auch mit dem Nachbar
Ansonsten frag mal Siggi, evtl. hat der noch was Originales.
Schau mal hier: http://cagivisti.de/forum/index.php?page...adID=45761
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#3
Danke für die extraprompte und konkrete Antwort, dann werde ich es mit dem sc 50 zug versuchen.

Jener welcher ist gemeint (3#)?
Der hätte auch eine andere Nummer als der den ich bereits geordert habe*derp*.

Vielen Dank nochmal und wünsche dir einen hochheiligen Feiertag.
  Zitieren

#4
da meiner letzte Woche gerissen ist habe ich mir auch (wieder) zwei bestellt:

https://www.biketeile-service.de/Honda-C...21030.html

Alternativ auch in Superbike-Lenker Version zu haben, wie bereits von Marcellus erwähnt.
  Zitieren

#5
Eben geordert, danke sehr.
Bei der community geht mir das Herz auf. Love
  Zitieren

#6
Unser Forumsmitglied Siggi hat grade im Navi-Breich gepostet das er noch einige originale Züge hat und veräußern will.

Am besten ihm mal ne PN schreiben.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#7
Das wird schwierig, Siggi ist nur für Freunde sichtbar. Umfall
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#8
(30.05.2018, 18:16)Dinosaurier schrieb: da meiner letzte Woche gerissen ist habe ich mir auch (wieder) zwei bestellt:

https://www.biketeile-service.de/Honda-C...21030.html

Alternativ auch in Superbike-Lenker Version zu haben, wie bereits von Marcellus erwähnt.

Noch ein Nachtrag zu dem oben erwähnten Kupplungszug.
Habe das Ding inzwischen verbaut. Bei meinen Originalarmaturen ist der Zug etwas zu knapp bzw. die Hülle etwas zu lang. Ich musste oben an der Kupplungsarmatur die Kontermutter entfernen und die Justierschraube fast vollends reinschrauben. Unten habe ich die 'obere' Mutter durch eine dünnere Unterlagscheibe ersetzen müssen und mit der unteren Mutter den Zug fixiert. Nur so konnte ich genug Kupplungsspiel erreichen. Funktionieren tut's aber ok.
  Zitieren

#9
Das Problem hatte ich nicht. Ich habe meinen ersten hier gekauft:
https://www.moto24.de/kupplungszug-honda...02-03.html

Und den zweiten über Polo bei ABM bestellt. Der ist verlängert (Superbikeversion) und Teflonbeschichtet. Kostet aber nen fuffi
Wie gesagt erst unten an der Schnecke einhängen, sonst wirds schwierig.
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#10
Ich hab meinen Kupplungszug vor ca drei Jahren mit dem Reparaturset von Louis( https://www.louis.de/artikel/nippel-bowd...t/10019100 ) repariert und sie hält immer noch.
  Zitieren

#11
Der Firebladezug hat komplett original super gepasst.

Danke für die Hilfe.
  Zitieren

#12
(23.06.2018, 09:48)Flotschi schrieb: Der Firebladezug hat komplett original super gepasst.

Danke für die Hilfe.

Hast Du den normalen oder verlängerten verbaut? 
Ich habe auch das Problem wie Dinosaur, nämlich dass der normale Kupplungszug von der sc50 zu kurz ist (bzw. die Hülle ist zu lang).

Gruss
Jan
  Zitieren

#13
jener welcher

sitzt ziemlich stramm, war beim einbauen ein kleiner Huso,macht bis jetzt aber keine macken.

Güße Flo
  Zitieren

#14
Hi Flo, danke für die rasche Antwort. Bei dem Kurs werde ich den nochmal probieren.
Gruss
Jan
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016