Sekundärluft

Hallo Gemeinde,

kann mir einer von euch sagen, wo die beiden Rohre von der Sekundärluftgeschichte angeschraubt werden? Ich bin etwas Ratlos und auch aus dem WHB geht das nicht hervor.
Auch die Schlauchquerschnitte und dessen Verlegung ist mir noch ein Rätsel.

Vielleicht hat einer von Euch ja Bilder aus denen das hervorgeht oder weiss wo ich diese finde. Die Suche ergab leider keinen Treffer.

Gruß Jan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

schau mal hier

[Bild: gpt7cn87.jpg]

Hast du dir schon Mal die Explosionszeichnung angeschaut? Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M...a&T=RAPTOR 1000&Y=2003&L=CA-RAP-1&O=SECONDARY AIR SYSTEM&F=CA-RAP-1_BK&L2=CA-RAP-1_BK

Blöde Frage...aber wozu in Gottes Namen schraubt man freiwillig diesen fummel ran...bring null ausser mehr Gewicht und Auspuffknallen... Rolleyes

Frag die EU, die wollten daß die Moppeds sauberer werden!!!!

Damit kann man aber schöne Spielereien machen. Man kannt eine KTM 990SM, so eingestellen daß beim Schalten ne kleine Flamme aus den Töpfen kommt!!! Zwar nicht immer, aber schaut trotzdem geil aus!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Super. Das Bild hilft schonmal weiter.

Könnt Ihr mir bitte noch sagen wo der Schlauch 10 und 12 aus der Explosionszeichnung hinführen.

https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M...A-RAP-1_BK

Ich mache das, weil der Hobel grade nicht so toll fährt und ich im Moment nicht nach Bingen komme. Also muss der hiesige Händler das Ganze von Grund auf einstellen und das am besten im originalen Setup. Auf der Basis kann man dann anfangen zu optimieren......

Frag doch mal den Vorbesitzer ob er nicht schon in Bingen war!!! Nicht wenn du das SLS einbaust die Kiste zum knallen anfängt wie bei Marcellus!!!

Bekam Grade die Antwort.
Ein ganz klares Nein. Sie war noch nie in Bingen.

Dann müsste Sie im Orginalzustand wieder so einigermassen laufen!!!

aber das skundärsystem hat nix mit dder Einstellung zu tun.....Hab bei meinen Tauschmotoren auch weggelassen und funktioniert besser den je.
Was aber nicht wie die in BRD beim TÜV dann nörgeln wegen Abgas usw. Bei uns interessiert das keine Sau weil da Raptor ja generell keinen Kat verbaut hat Wink

(01.06.2018, 10:42)egqq schrieb: aber das skundärsystem hat nix mit dder Einstellung zu tun.....Hab bei meinen Tauschmotoren auch weggelassen und funktioniert besser den je.
Was aber nicht wie die in BRD beim TÜV dann nörgeln wegen Abgas usw. Bei uns interessiert das keine Sau weil da Raptor ja generell keinen Kat verbaut hat  Wink

Die Erfahrung kann ich teilen. Funktioniert ohne besser den je...und seit sie untenrum fetter abgestimmt ist mieft sie eh bei tiefen Drehzahlen. Ein Ökopreis gewann/gewinnt die Kiste eh nie.
Nur das Auspuffpatschen beim schliessen der Drosselklappe fehlt mir schon ein wenig [Bild: angel.png]

So, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass das SLS wenig bis gar nix mit dem Lauf der Maschine zu tun hat, habe ich mir eine neue gebrauchte Airbox und sämtliche
fehlenden Schläuche besorgt und werde, sobald das Zeug da ist, alles wieder reinfummeln. Ich werde berichten.

Netter Nebeneffekt: man lernt den Raptor kennen und ich weiß jetzt wo was sitzt und welche Schraube was hält Wink

Na dann viel Spass mit dem Gefummel, wird Spannend bei den Platzverhältnissen auch noch so ein sinnloses Teil reinzuquetschen ;-)

Hallo Jan,

bei meiner ist der ganze Mist noch drin, bin froh wenn das Gemüse raus ist.
Bei meiner ersten Raptor hatte ich jede Menge Fehlzündungen, als das System raus war lief Sie wie Sahne. Ausserdem hat man anschließend mehr Platz unterm Tank.

Wer das Komplette System haben will, gebe es gerne ab. (Muss ich allerdings noch ausbauen).

Gruss Mart

Achso Jan,

was ich eigentlich fragen wollte, nach dem Demontieren des Systems, benötige ich einen Blindflansch oder Änliches am Zylinderkopf, an der Stelle wo das Rohr angeschlossen war.

Hast Du das über?
:möppi:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016