FI / F1 Fehlermeldung

#1
Hallo Leute,

als ich heute nach 2 Monaten mal wieder meine 1000er Raptor (sehr voller Blütenstaub) zur abendlichen Tour bewegen wollte, kam leider nach einigen impulsiven Versuchen des Anlassers (Batterie ist neu und auch scheinbar noch gut) der Fehler F1 oder FI. Laut Handbuch soll es ja ggf. die Zündung oder kein Treibstoff sein. Morgen fülle ich den Tank mal komplett auf. Es war noch etwas Sprit drin. Bevor ich aber den Tank hochklappe (die eine Seite bekomme ich nur mit sehr viel Gewalt wieder zu und sie ist gerade frisch lackiert) wollte ich doch mal um euren Rat fragen.

Danke vorab!

Viele Grüße, Daniel
  Zitieren

#2
Hat wirklich niemand einen Hinweis?  Huh VG
  Zitieren

#3
Hallo Daniel,

FI ist keine Fehlermeldung im Sinne der Fehlercodes.
Es gibt natürlich alle möglichen Ursachen, aber da die Zündkerzen empfindlich in diesem Motor sind, würde ich Dir empfehlen, sie auf Verdacht zu tauschen. Wenn es nicht hilft, kann man den Fehler weiter eingrenzen und Du hast ein paar Kerzen in Reserve.

So wäre mein Vorgehen.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#4
Das wäre auch meine erste Idee gewesen. Vielen Dank Dir!?
  Zitieren

#5
Geh davon aus das deine Benzinpumpe durch das Stehen mit leerem Tank Schaden genommen hat.
Raptor nur mit vollem Tank abstellen, sonst oxidiert die Pumpe im Tank vor sich hin.

Gruß Snoopy
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
  Zitieren

#6
Das war Dein tausendster Beitrag !
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#7
Muss Olaf jetzt ne fette Party schmeißen????;-)
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#8
Danke euch! Ich probiere erstmal die Zündies auszutauschen. Es waren ja noch 3, 4 Liter im Tank.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016