Forentreffen 2019 - Änderung im Orga-Team

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren ist es wieder Zeit für eine Änderung.
Sowohl Michael, als auch Stephan und ich werden die Planung für das Forentreffen 2019 nicht mehr übernehmen.

Nun seid Ihr dran! Wer übernimmt das Thema, sodass es in 2019 weitergeht?
Derjenige/diejenige/diejenigen bekommen von uns natürlich alle uns bekannten Infos.

Viele Grüße
Das Orga-Team für 2016/2017
Michael, Stephan & Roman
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

Noch eine nachträgliche Info:
Da ich vom Veranstalter heute erfahren habe, dass im September 2019 lediglich das letzte Wochenende frei ist, der August teilweise auch schon belegt ist und es im Frühjahr generell schwer wird, ist hier Eile geboten.
Falls es terminlich gar nicht geht, gäbe es immernoch die Option, eine andere Location zu suchen.

Wer kümmert sich darum, dass es auch 2019 ein Treffen geben wird?
Roman

Das schreit ja förmlich nach was neuem. Im Sauerland gibt es ja ein paar Bikerunterkünfte, falls jemand nen Vorschlag zu machen hat, her damit. Ich habe schon ein paar angefragt 

Die Organisation würde ich übernehmen,  wenn sich eine location findet, wo wir uns nich ums Abendessen kümmern müssen.
Das wäre mir zu aufwendig, an dieser Stelle nochmal danke an diejenigen, die sich im Vorfeld und vor Ort im einkaufen, vorbereiten, aufräumen gekümmert haben ..Das war einiges an Arbeit und ich finde das könnte nächstes Jahr anders sein, denn SO gut klappt das einfach nie, dass ALLE sich da mal mit einbringen  
Und n Küchenplan finde ich für sone Veranstaltung auch doof..  Also .. Vll geben wir nächstes Jahr ein klein bisschen mehr aus und haben dann alle nichts zu tun. Mal gucken was so für Angebote kommen.
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel

Thumbs Up 
(10.09.2018, 14:17)MiaLi schrieb: Das schreit ja förmlich nach was neuem. Im Sauerland gibt es ja ein paar Bikerunterkünfte, falls jemand nen Vorschlag zu machen hat, her damit. Ich habe schon ein paar angefragt 

Die Organisation würde ich übernehmen,  wenn sich eine location findet, wo wir uns nich ums Abendessen kümmern müssen.
Das wäre mir zu aufwendig, an dieser Stelle nochmal danke an diejenigen, die sich im Vorfeld und vor Ort im einkaufen, vorbereiten, aufräumen gekümmert haben ..Das war einiges an Arbeit und ich finde das könnte nächstes Jahr anders sein, denn SO gut klappt das einfach nie, dass ALLE sich da mal mit einbringen  
Und n Küchenplan finde ich für sone Veranstaltung auch doof..  Also .. Vll geben wir nächstes Jahr ein klein bisschen mehr aus und haben dann alle nichts zu tun. Mal gucken was so für Angebote kommen.

Ja, gebe ich Dir Recht. Wäre für mich auf jedenfall auch in Ordnung, bzw. würde ich auch bevorzugen.

Gruß Stefan

Genau Maria, das war 2017 auch unser Gedanke! Deshalb gabs damals dazu eine Abstimmung. Ich finde die Idee immernoch klasse und bin absolut dafür. Schon allein aus dem Grund, weil die Kurven um den Edersee mittlerweile gut bekannt und bissel ausgelutscht sind. Was ist denn mit Thüringen? Da gäbs viele Möglichkeiten für schöne Touren (evtl. auch nach Tschechien). Ich mache mir da mal Gedanken.

Thema Verpflegung sehe ich ähnlich und hätte auch kein Problem damit, mehr Geld auf den Tisch zu legen.
Evtl. ergibt sich ja jetzt genug Motivation, wenn der Edersee als Platz sowieso nicht mehr für 2019 zur Verfügung steht.

Feuer frei! Cool
Roman

ich mich mich mal hier ein
wie sieht es aus seit Ihr bereit für
Einzelzimmer 45 Euro ink Frühstück
Doppelzimmer 40 Euro ink Frühstück
Camping ca 8-10 Euro plus 8 Euro Frühstück
Wanderhütte für 1-2 Personen a 12-15 Euro plus 8 Euro Frühstück
zu bezahlen? Alles ca Preise
Grillplatz vorhanden und auch Gemeinschaftsessen

(10.09.2018, 14:17)MiaLi schrieb: Das schreit ja förmlich nach was neuem. Im Sauerland gibt es ja ein paar Bikerunterkünfte, falls jemand nen Vorschlag zu machen hat, her damit. Ich habe schon ein paar angefragt... 

Sauerland ist schon OK und wenn das noch etwas weiter Richtung Westen (= Eifel) geht bin ich bestimmt mal mit dabei.  Wink 

Noch weiter in den Osten ist bestimmt eine interessante Gegend aber nicht für ein verlängertes Wochenende.

Mach doch zuerst einmal eine Umfrage wieviel potentielle Interessenten überhaupt bereit sind für eine Übernachtung mit HP zu zahlen. Wir sind hier keine GS Bikergruppe.  Big Grin

(10.09.2018, 21:36)Troodon schrieb: ich mich mich mal hier ein

Ja, geht vollkommen in Ordnung. In der Eifel?? Da kann man auch super Touren fahren.

Richtung Thüringen, Harz oder so fände ich aber sehr geil. Da kommt man nicht so oft hin. Die Anfahrt zum Treffen wäre mir egal, so lange man dort gute Touren fahren kann.

@seneca:  Ich weiß was Du meinst, wegen Deinem GS Kommentar :-); aber wenn man das Treffen gleich ab Donnerstag besucht, und eben mal 1-2 Tage Urlaub dafür einplant, kann man auch die weite Anfahrt in Kauf nehmen. Ich freue mich jedes Jahr drauf. Hatte dieses Jahr auch wieder ein zwei neue Leute dabei, die von unserer "Cagiva - Freunde" Gruppe ganz begeistert waren. Wir sind schon ein netter Haufen.

Gruß Stefan

Unterfranken bietet sich auch an wenn Interesse besteht Smile
Ansonsten hört sich der Vorschlag von troodon für mich auch interessant an.

Gruß Artjom

Nach Unterfranken würde ich mich auch auf den Weg aus dem fernen Süden machen!
Evtl. noch ein paar mehr Leute: Bengelchen, Extreme und ich glaub in der Münchner Gegend gibts noch ein paar Cagivatreiber..
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Also mir würde es nix ausmachen etwas tiefer in die Taschen zu greifen für ein schönes Treffen..... Cool

würde auch weiter fahren..wenn's nicht grad Regnet.. Sick
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

(10.09.2018, 21:36)Troodon schrieb: ich mich mich mal hier ein

Das klingt gut, was heißt gemeinschaftsessen?
Ist das dann wieder wie am edersee,  abends selbst organisieren? Haste mal n Link?
Es gäbe ja auch echt noch die Variante, jemanden zu finden, am besten eine/n bekannte/n von wem, der Lust hat für bisschen Kohle die Verpflegung der Truppe am Abend zu organisieren und zu übernehmen.  Teurer wird das Bestimmt auch nicht..

Ich finde die Gegend relativ egal, Hauptsache schön zu fahren, brauch aber nun auch nicht unbedingt 10 Stunden Anreise aus Kiel Big Grin.. Also mehr oder weniger mitteldeutschland darfs schon sein.

Seneca: ich mach hier nur Vorschläge, die Umfrage gestaltet sich gerade von allein würd ich behaupten. Ich hab nicht den Anspruch das zu organisieren und wenn jemand in die Eifel noch kommen würde,  aber ins Sauerland nicht mehr.. Kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen und sehe das jedenfalls nicht als Grundlage an für die Planung. Andere haben ihre motorräder aufn Hänger geschmissen und sind von sonst wo an den See gekommen.

Und Bengelchen war glaub ich nich wegen der Entfernung nicht da, oder?

Erstes Angebot vom wilden Zimmermann :

wir haben uns sehr über Ihr Interesse an unserem Haus gefreut und können 
Ihnen noch folgendes Angebot machen

Anreise zwischen dem 29.08. und  08.09.2019
Maximale Personenzahl 40
Preise gelten pro Person und Tag.

Übernachtung mit Frühstück 45.-- Euro
Halbpension 59,50 Euro Abends Buffet oder alternativ Grillabend.
Unterstellmöglichkeiten für die Motorräder inkl. Grillplatz kann auch 
abend genutzt werden.

Link zur Webseite :

https://www.sauerland-powerland.com/Land...us/mobile/

(11.09.2018, 08:59)MiaLi schrieb: Seneca: ich mach hier nur Vorschläge, die Umfrage gestaltet sich gerade von allein würd ich behaupten. Ich hab nicht den Anspruch das zu organisieren und wenn jemand in die Eifel noch kommen würde,  aber ins Sauerland nicht mehr.. Kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen und sehe das jedenfalls nicht als Grundlage an für die Planung. Andere haben ihre motorräder aufn Hänger geschmissen und sind von sonst wo an den See gekommen...

Das war nur der bescheidene Versuch das Treffen mal etwas mehr in Richtung der Deutschland-Mitte zu ziehen.  Cool
Ich muß mich mit Aachen genau wie Du mit einer extremen Deutschland-Randlage begnügen. Allerdings sind wir mit Ardennen (Belgien, Lux), Eifel und Hunsrück motorradtechnisch deutlich besser aufgestellt als Du in Deiner Region.
Grundsätzlich finde ich Deinen Vorstoß für eine andere Gegend und Unterkunft erst mal sehr gut. Zu Meckern gibt es immer etwas und wenn am Ende alles paßt ist da immer noch das Wetter...  Biggrin

Der wilde Zimmermann

Hast Du gut gemacht, sind jetzt 50km weiter im Westen... Wink

Genau genommen ist der edersee ja schon westlicher als die Mitte!  Von Aachen 300km.. Geht doch  Big Grin
Deutschland ist nunmal nicht Luxemburg. Wink

Ich finde Alternativen gut, meinetwegen auch Unterfranken, aber dann bitte konkrete Vorschläge, nicht nur eine Region.
Jürgen hat zb gleich vorbildlich eine pn mit link zu einem Gasthof geschickt  Cool

Hallo miteinander,
ich würde schon am Edersee auftauchen, obwohl die Gegend nicht mein Fall ist. Viellicht bin ich ja zu sehr verwöhnt, die Strassen in Obb. sind ja mal ne ganz andere Hausnummer wie Rund um den Edersee. Ich bin in meiner ganzen Moppedfahrkarriere nicht so vielen Schlaglöchern ausgewichen wie am Edersee.  Cry 
Aber der Hauptgrund ist meine Gesundheit, die leider in den letzten paar Jahren mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Es wird aber schon langsam besser, vielleicht klappts ja wieder im nächsten Jahr. Tongue
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Nein ist nicht Eifel

Also,
ich finde der "wilde Zimmermann" hört sich schon ganz schön super an.
Übrigens würde ich für ein Treffen auch bis nach Bayern fahren. Wink
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

@Mia
Das war vor deiner Zeit, aber Stefan und ich hatten uns schon vor 2 Jahren Gedanken gemacht.
Leider war das aber alles extrem kurzfristig. Aber auch da hätte theoretisch Schloss Buchenau gewonnen, leider hatte sich dann der Veranstalter nicht mehr gemeldet. Jetzt haben wir etwas mehr Zeit, evtl. hast du mehr Erfolg!

Meine 2 Vorschläge daher: Alte Lache und Schloss Buchenau, beides im Thüringer Wald mit massig Möglichkeiten für Touren. Preislich ist vor allem die Alte Lache extrem attraktiv. Zelten ist auch möglich.
http://cagivisti.de/forum/showthread.php...9#pid82179

Die Links im Thread sind leider seit Umstellung der Forensoftware hinüber...
Roman

So, thread angeschaut. Schloss buchenau klingt gut, günstiger als Zimmermann und mehr auf Gruppen ausgelegt .Allerdings haben die ja anscheinend damals nicht mehr reagiert und ich könnte mir bei der Webseite durchaus vorstellen , dass denen eine motorradgruppe etwas suspekt ist,wenns da sonst mehr in Richtung team-building, chorwochenende usw. Geht. Könnte man aber nochmal anfragen .

Troos Vorschlag gefällt mir gut, weil es eine preisliche Varianz an übernachtungsmöglichkeiten gibt, so ist für jeden was dabei und auch spontan dazu kommen vermutlich kein Problem. 

Generell ist deutsche Mitte ja auch demokratisch , andererseits schränkt das ein bisschen ein und ist immer für die gleichen weit / nah. Man könnte also auch einfach mal weiter in den Norden oder Süden,  Osten oder Westen gehen und dann das Jahr darauf in die andere Richtung tendieren. Vll kommen dann auch noch ein paar Leute denen es sonst zu weit ist vom arsch der Heide mal aus ihren löchern ..BADNER Dodgy Big Grin 

Ah und dann habe ich noch einen Freund aufgetan ,der sehr angetan von der Idee war,  die abendliche Verpflegung zu übernehmen, ich denke wenn man dem ein bisschen was dafür gibt und mit den Einkäufen umlegt,  kommt das immer noch recht günstig und wir hätten mehr Varianz beim auswählen der location.. Falls jemand noch n Vorschlag ohne Abendessen zu machen hat.

Alte lache,  17 Zimmer und zeltwiese im Thüringer Wald,  klingt knapp aber auch gut. Werde ich mal nach Terminen hören, ob da noch lange Wochenenden frei sind.

So, ein erstes Treffen im Harz ist spontan angegangen,  wieviel Interesse besteht daran, noch ein "offizielles treffen " mit terminabstimmung, location weiter im Süden zu organisieren? Wer würde gern, aber nicht im Harz?.. Wer würd trotz Harz noch wo anders hinkommen?  Lohnt das also noch? 

Ich wäre durchaus noch wo anders dabei.

MiaLi

ich denke noch über ein Raptortreffen im September nach. Schwarzwald oder Bayerischer Wald oder Odenwald oder???

@Maria
Ich nehme das mal als Aufforderung Big Grin 

Interessenten Forentreffen Süden mit Terminabstimmung:
MiaLi
nvmd + explosion
Roman

MiaLi 
Troodon
nvmd

Ja Uwe, September fände ich auch denkbar für ein zweites treffen weiter im Süden. Vielleicht kann die Abteilung wilder Süden ja da mal ein paar Vorschläge für schöne Gegenden und Unterkünfte machen.Smile

(16.09.2018, 14:02)nvmd schrieb: @Maria
Ich nehme das mal als Aufforderung Big Grin 

MiaLi
nvmd + explosion

Zwei doofe,  ein Gedanke Smile

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon

Im September wäre ich dabei!

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000

Gruß Artjom

Hallo Zusammen,

ich wäre auch dabei.

Beste Grüße Marko

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000
marko1983
Grüße von Marko aus dem Schwarzwald

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000
marko1983
Marcellus
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:

Wo ist mein Ablachsmilie

Wie viele Abstimmungen gibt's noch? Biggrin
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

(17.09.2018, 00:18)Marcellus schrieb: Interessenten Forentreffen Süden mit Terminabstimmung:
MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000
marko1983
Marcellus
JJB
Grüße

Jörg

* Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti) :möppi:

MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000
marko1983
Marcellus
JJB
badner
seit 2002 im Forum Big Grin

Rolleyes ok, ich sehe, der neue thread zu diesem thema hat nicht funktioniert, dann eben hier weiter..

(19.09.2018, 13:08)badner schrieb: Interessenten Forentreffen Süden mit Terminabstimmung:
MiaLi
nvmd + explosion
Troodon
Von Wegen
the_wombel
TLOZ1000
marko1983
Marcellus
JJB
badner
Xtreme
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Kaspar)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016