Batterie und Händler

#1
Hallo,
bin gerade dabei meine 900er GC zu beleben. Welche Batterie ist im Orginal verbaut (Bezeichnung)? Was mein Vorgänger hinterlassen hat ist nicht das Original.
Welcher Händler ist zu empfehlen, der auch Teile auf Rechnung verschickt?
Gruß
Schloeter
  Zitieren

#2
Ich habe bei meiner die „Yuasa YTX14L-BS“ eingebaut, mit der Gummimatte die unter der Batterie ist gibts aber Probleme mit dem ins Batteriefach reinbekommen.

Heist Gummimatte rausschmeißen, oder so wie ich mühselig Gummidicke verringern (würde ich noch mal vor der Wahl stehen hieße es „Tschüss Gummimatte“.

Hab mir am Batteriekabel anschrauben schier einen abgebrochen, hab deshalb nen Adapter fürs Ladegerät gleich mit verbaut so das ich nur die Sitzbank abnehmen muss wenn ich sie ans Ladegerät hängen möchte.

Gekauft hab ich sie über ebay, war die günstigste Quelle die ich beim Suchen fand.
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)
  Zitieren

#3
Ich empfehle dir eine Lithium -Ionen Batterie zu nehmen. So kannst du sehr einfach bis zu 5kg an Gewicht zu sparen.


Gruß
Bordolino
  Zitieren

#4
Danke für die INFOS. Die Frage lautet aber, welcher Typ Batterie ist wirklich als Orginal verbaut gewesen?
  Zitieren

#5
Servus,

Laut User-Manual und Werkstatthandbuch ist eine 12V 18Ah verbaut, über Typbezeichung und Abmessungen finden sich da keine Angaben.

Fahre selber seit Jahren eine ytx16-bs-1 yuasa diese hat 14Ah und ist trotz Steckdose und anderer zusätzlicher Verbraucher absolut kräftig genug und problemlos.

In manchen Ducatimodellen ist bei gleicher Motorisierung nur eine 10Ah verbaut und auch absolut ausreichend.
Du musst nur darauf achten, dass es eine GEL oder AGM ist, da die Batterie ja liegend eingebaut ist, eine normale Nassbatterie würde auslaufen.



Gruß Mpire
_______________________________
Vorwärts Männer, wir müssen zurück
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016