Wieder Cagivisto :-)

#1
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier vorstellen, wie sich das ja so gehört.


Tja, es ist schon einige Jahre her als ich damals meine Navi gekauft hatte - sie hat mich 4 Jahre lang auf fast 40Tkm zuverlässig begleitet. Danach kam dann eine SV1000. Parallel hatte meine bessere Hälfte eine Raptor1000, die, so ist sie heute noch der Meinung nie hätte verkauft werden dürfen.

Morgen schauen wir uns wieder eine Raptor an - mal sehen ob sie was taucht... :-), dann werden wir vielleicht schwach.

Wenn es geklappt hat melde ich umgehend Vollzug und falls es nicht klappt gibt es sicher auch noch die Eine oder andere die man sich in´s Haus holen kann.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

RapJo
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#2
Herzlich Willkommen!

Dann mal viel Erfolg. Auf gebrochene Plastikteile (Fender, Seitenverkleidungen) achten. Lackierung am Tank genau begutachten. Und das Federbein sollte nicht mehr original sein, sonst kannst gleich mal ein neues einplanen. Erkennst an der gelben Feder und ist von Sachs. Am besten war sie mal beim Wolle zum Abstimmen (evtl. hat er ja noch das Prüfstandsprotokoll) - die Sachen nachzurüsten geht extrem ins Geld. Vorallem die Plastikteile gibts nur in Carbon...

Ansonsten stehen immer wieder welche drin. Zwischen 3000-4000Teuronen solltest du schon was sehr vernünftiges finden.
Bei Fragen meldest dich einfach oder schick mal das Angebot. Viele kennen sich auch untereinander...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#3
Moincheeeeen.
Willkommen hier bei den netten Cagivabekloppten. Tongue
Viel Glück bei der Besichtigung, vielleicht habt ihr ja gleich den Jackpott.
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#4
Morgän
Wenn noch der original Scheinwerfer dran ist, unten die kleine Schraube für die Halterung vom Glas anschauen, da bröselt es gerne...
Viel Glück und wo ist denn eigentlich Süden genau?
Gruss Martin, auch Süden / schweizer Grenze

PS: Deine besser Hälfte hat recht, nie verkaufen :-)
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#5
Tja, da haben wir doch jetzt eine Raptor, genauer gesagt "wieder eine Raptor". Ist Silber und einiges dran umgebaut. Wir werden erheblich zurückbauen - die lauten Tüten kommen weg und die originalen wieder dran. Neue Reifen müssen auch drauf - der vordere ist ziemlich eckig gefahren, hinten hat zwar noch 3mm aber wenn wir dabei sind mache ich gleich beide neu. Gibt es da Tipps was gut zu fahren ist oder ist es egal? Ich dachte an den Metzeler M5 ?!  Wahrscheinlich sind ja fast alle Reifen modernerer Bauart geeignet.

Na dann - Mittwoch will ich sie dann abholen...

Gruß, Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#6
Glückwunsch! Zeig mal! Smile

Ich hab vor paar Wochen den M7 drauf bekommen, finde ich sehr gut und gibt noch mehr zufriedene Fahrer davon hier.
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel
  Zitieren

#7
Zurück bauen ist vollkommen ok. besonders solltest du ich mal um den wirklich ätzenden Scheinwerfer kümmern.
Die Tröten sind Geschmackssache, ab und an mal kann man hier auch Orginale erwerben.

Aus welcher Ecke kommst du denn????
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#8
(10.09.2018, 17:41)das lBengelchen50 schrieb: Zurück bauen ist vollkommen ok. besonders solltest du ich mal um den wirklich ätzenden Scheinwerfer kümmern.
Die Tröten sind Geschmackssache, ab und an mal kann man hier auch Orginale erwerben.

Aus welcher Ecke kommst du denn????

Hallo,  das Zurückbauen ist kein Problem - die Originalteile sind alle dabei. Ich bin in der Nähe von Nürtingen stationiert...
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#9
Biggrin  also im nördlichen Süden Big Grin
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#10
(11.09.2018, 21:33)badner schrieb: Biggrin  also im nördlichen Süden Big Grin

.... so kann man das auch sehen - am Fuß der Schwäbischen Alb - 2 Minuten zur nächsten „Steige“ und direkt in Bikers Heaven...
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#11
Thumbs Up 
Nürtingen, gar nicht so weit weg von mir. Wohne in Stuttgart Degerloch.
Früher gabs da immer das Neuffen Rennen mit Motorrädern und Autos. Da war ich ein paar mal in meinen Jungen Motorradjahren. Wurde dann eingestellt als ein Auto in die Zuschauer rastre und jemand ums Leben kam.
Eigentlich schade, war immer ein tolles Event.
Vielleicht sieht man sich mal. Viel spass mit der Raptor und allzeit gute Fahrt.
  Zitieren

#12
Hallo Ihr aus dem fast Süden ;-)
wäre Glemseck 101 mal ein Thema für Euch.
Bins immer am verfolgen über fb, scheint ein cooles Event zu sein.
Ich habe es leider noch nie geschafft und dieses Jahr ist es auch schon wieder rum.
Ist ja bei Euch um die Ecke, da könnte man sich ja mal treffen...
Gruss Martin
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#13
Obwohl ich gleich ums Eck wohne hab ichs noch nie zum Glemseck 101 geschafft weil ich da meistens verreist bin. Da meine Tochter nächstes Jahr Abi macht muss ich mich nicht mehr an die Schulferien halten. Dann könnte das klappen.
  Zitieren

#14
gut zu wissen, dass Inreresse besteht.
Falls ich es das nächstes Jahr gebacken kriege starte ich vorher einen Aufruf...
Mal sehen, weil das Treffen zum mal kurz vorbei schauen zu weit ist könnte man so ja mal wen kennen lernen
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#15
Wer bist du und was hast du mit unserem Martin gemacht????? Angry 
Unser Martin schafft es NIE irgendwohin!!!!!!!!!
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#16
ach DU kommst auch mit?
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#17
Sicher nicht, ich fahr doch nicht mit wildfremden Kerlen durch die Gegend Tongue
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#18
(12.09.2018, 13:01)ducwolobo schrieb: Nürtingen, gar nicht so weit weg von mir. Wohne in Stuttgart Degerloch.
Früher gabs da immer das Neuffen Rennen mit Motorrädern und Autos. Da war ich ein paar mal in meinen Jungen Motorradjahren. Wurde dann eingestellt als ein Auto in die Zuschauer rastre und jemand ums Leben kam.
Eigentlich schade, war immer ein tolles Event.
Vielleicht sieht man sich mal. Viel spass mit der Raptor und allzeit gute Fahrt.

Na das muss dann aber schon ein paar Jahre her sein... Cry  Die Bergrennen auf der Neuffener Steige gibt es schon lange nicht mehr. Dafür gibt es die Streckensperrung für Motorräder Sa./So. schon seit etwa 30. Jahren. Der Verein zur Abschaffung dieses Verbots hat sich dann anlässlich seines 25-Jährigen Jubeltums aufgelöst, da keine Wiedereröffnung abzusehen ist. Der Zusatnd der Straße ist aber momentan eh so, dass man da nicht unbedingt fahren muss Sick
Vorletztes Wochenende gab es ein Bergrennen-Revival anlässlich des Esels-Hock in Neuffen. Da sind die damaligen Fahrzeuge in einem Corso durch Neuffen gefahren. Ich hab es nicht geschafft aber mein Sohnemann war mit dem Opa dort.

@Glemseck101: Ich wollte eigentlich dieses Jahr hin aber dann kam doch was dazwischen. Sonntags hab ich dem dann eine schöne Tour durch den Nordschwarzwald vorgezogen nachdem ich meine Raptor gekauft hatte... Das war echt mehr dufte!

Aber gegen ein Treffen spricht absolut nichts - wenn ich dann mit dem Schrauben fertig bin und neue Gummis drauf hab.

Gruß, Jochen
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016