Achse Vorderrad und Gabelbuchse sitzt fest

#1
Hallo zusammen, 

schon wieder ich ….

Habe heute versucht das Vorderrad auszubauen. Theoretisch ist das ja kein Problem, allerdings scheint bei mir die Achse  und Buchse (in Fahrtrichtung rechts) fest zu sitzen. Hat jemand eine Idee wie ich die Schraube aufbekomme - auf der Seite der Buchse hat man ja nicht unbedingt die Möglichkeit irgendwie gegen zu halten.


Ich habe jetzt erstmal mit WD40 eingesprüht und würde das morgen nochmal probieren...


Besten Dank schonmal für hilfreiche Tipps...


Gruß, Jochen
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#2
Hast Du vergessen die Achsklemmungen aufzumachen?
Eigentlich braucht Du da nichts gegenhalten. Klemmung auf der Buchsenseite fest und der anderen Seite aufmachen.
  Zitieren

#3
(14.09.2018, 23:59)seneca schrieb: Hast Du vergessen die Achsklemmungen aufzumachen?
Eigentlich braucht Du da nichts gegenhalten. Klemmung auf der Buchsenseite fest und der anderen Seite aufmachen.

Nein nein, die Klemmungen waren schon offen - die Achse saß tatsächlich extrem fest. Ich habe das mit einigen beherzten Hammerschlägen gelöst.

Gruß und besten Dank, Jochen
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016