Ritzel und Tacho

Hallo, möchte an meine 650 er ein 14er Ritzel bauen.

Bei der Tausender bekommt der Tacho das Signal vom Ritzel und bei der 650iger ?

Habe gehört das bei der SV650 das Signal vom Vorderrad kommt.

Der Tachogeber sitzt bei der 650er am Hinterrad. Genau unter dem Bremssattel.

Gruß Thomas :thumbup:

Will das auch machen, frage hats was gebracht.

Gruß Alex

Habe ich noch nicht gemacht.
War mit einem Freund unterwegs (R6) und da fehlte mir dann doch etwas Endgeschindigkeit.
Beim Anzug konnte ich ganz gut mithalten.

Hab das 14 Ritzel eingebaut, is einfach nur Geil. Die kurze Übersetzung passt viel besser zur Getriebeabstimmung und das teil hat viel mehr Bumms aus der kurve. Aber Achtung beim ersten mal Fahren, hast nähmlich meist nur ein Rad auf der Straße:-))))))

Gruß Alex

Mhhm, du machst mich ja schon neugierig !!!
Du hast einfach ein 14er Ritzel für die SV eingebaut, oder ?

Habs bei Ebay gekauft, Raptor und SV is baugleich. Hat ca. 10 Euro gekostet. Ach ja, deine Endgeschwindigkeit ändert sich nicht weil der Motor im 6 Gang mit Serie nicht ausdreht, kurz Übersetzt läuft sie genauso schnell.

Gruß Alex

So, habs jetzt auch eingebaut !
Die Endgeschwindigkeit hab ich noch nicht getestet, aber von unten heraus merkt mann deutlich den Unterschied.
Kann man nur empfehlen !!! Thumbsup

hab seit nunmehr 24 h auch ein 14er Ritzl drauf, aber so extrem schneller gehts damit ah ned. Huh
Mir kommts eigentlich nur soundtechnisch schneller vor, da ich jetzt früher in den oberen Drehzahlbereiche komme. Wirkliche Wheely-gefahr gibts nun trotzdem ned, kann noch imma im ersten bei der ampel voll durchziehn und mich stellts ned wirklich auf bzw reißt das Hinterradl weg.(nein, wieg 65 kg, mein Winterspeck is ned)
Is owa trotzdem leiwand Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016