Empfehlung eines Tankrucksacks ???

Herrschaften,

ich brauch nen Tanksack.
Kann da wer aus eigener Erfahrung einen empfehlen ?

Ich kenn speziell für den Raptor nur den von Famsa und Bagster. Wenn ein preisgünstigeres Modell auch seinen Zweck gut erfüllt, dann lasst es mich wissen!!

Schöne Grüße
Willi

Hallo Willi,

also ich hatte mir für den Urlaub bei POLO den Tankrucksack Engage Sport mit Quick-Lock Adapterring gekauft, und bin damit sehr zufrieden. Relativ viel Stauraum, schnelles Abnehmen zum Tanken, und der Tank zerkratzt nicht. Kannst du dir ja mal anschauen, ist aber auch net gerade ein Schnäppchen.

Gruß aus der Eifel.

Pille.
Bin nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell Big Grin

Hi Willi!

Habe seit dem Kauf meiner Raptor den Tankrucksack TR1 von Louis drauf (Artikelnr, damals 10025329) - auch nee - den gibt's ja noch!?! Thumbsup
Der Preis ist seitdem (2004) wieder leicht angestiegen - damals musste ich nur 9,95 € lassen, aber selbst jetzt sind die 12,95 € gut angelegt.
Die Maße sind genau passend, man kann noch die Höhe variieren, dann sehe ich aber den Tacho nicht mehr (173cm) - ist aber egal :whistling:

Gruß
Marcus

dann werd ich den TR 1 mal ausprobieren.

Wem sonst noch was einfällt, nur zu!

war heute noch bei Polo, der City Tankrucksack (Best.-Nr. 70230101010) ist fast baugleich - sieht etwas wertiger aus und hat Druckknöpfe an den Reißverschlüssen.
Kostet dort 9,95 €.
Siehe Bilder von der Polo-Seite!
Gruß
Marcus

[Bild: 70230101010_02.jpg] [Bild: 70230101010.jpg]

Den habe ich auch in Verwendung, er paßt auch prima hinten auf die Sitzbank. Und vorne habe ich dann den kleinen von Louis hat glaube ich letztes Jahr bei einer Aktion 5 Euro gekostet. Super Qualität , sehr geräumig und sogar mit Regenhaube !

[ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND] [ATTACHMENT NOT FOUND]
Übrigens mache ich die Tankrucksäcke immer mit Lenkkopfriemen fest und den zweiten Riemen (mit Steckschnalle) fädele ich durch das Tankscharnier am Rahmen und durch den Tragegriff am Rucksack. Dann verläuft der Riemen zwischen Tank und Sitzbank. Vorteil: Ich habe an der Stelle einen Tankpad, der Tank wird nicht angescheuert. Und durch die Schnalle ist der Tankdeckel ruckzuck zugänglich, bzw. ist der Tankrucksack blitzschnell abgenommen und der Riemen kann unklaubar am Bike verbleiben.

Der ist es nun geworden

Passt prima und ist nicht so riesig! Kein Körperkontakt zur Brust, freier Blick auf die Instrumente und die Riemengrundplatte ist wie für die Lage des Tankstutzens gemacht!
Für ein paar Kleinigkeiten völlig ausreichend Thumbsup

he Willi,

na schön, aber ich brauche halt manchmal Platz und für 50 € kann man den Louis/Polo-Sack ja fünfmal kaufen ^^
Nein - Spaß beiseite, wenn "er" dir passt und ausreicht.

Ciao!
Marcus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016