Wer kennt sich mit Navi 1000 oder Raptor 1000 aus?

#1
hallo leute ich hab folgendes problem:
Meine Navi nimmt manchmal kein Gas an und die FI lampe leuchtet.
Deshalb habe ich den Diagnosestecker überbrückt und den Fehlercode C24 ausgelesen.
Laut Reparaturanleitung soll ich an 2 Punkten am Verbindungsstecker zum GP-Schalter Spannung messen:
"Die Spannung am
Verbindungsstecker zwischen dem rosa Kabel und Masse
messen und dabei vom 1. auf den 6. Gang schalten"
bei dieser Messung wurde keine spannung angezeigt, was mich darauf schliessen lässt das der Kurbelwellenstellungssensor defekt ist, kann das sein? oder ist dies der sogenannte GP-Schalter? was ist der GP-Schalter? hab dazu leider garnichts im handbuch gefunden. Ich hab in dem punkt das handbuch nicht ganz verstanden
als zweites habe ich den gegenstecker der vom ECM kommt gemessen, dort wurden mir 5V angezeigt, was wohl normal zu sein scheint.

ich wär für jede hilfe sehr dankbar.
  Zitieren

#2
Hi Gerno,
ich glaube deine Anfrage ist hier etwas untergegangen.
Ich kann mir dein Problem zwar auch nicht erklären, aber im Zweifel kann Wolfgang vom Bikeroffice bestimmt helfen, Ruf den doch einfach an, wenn hier keine Hilfe mehr kommt.
Ciao, Sönke
  Zitieren

#3
Hallo Gerno,

ich vermute, allein schon wegen der Kabelfarbe, dass es sich um den Gangpositionssensor handelt. Darüber werden normalerweise in den unteren Gängen Leistungsreduzierungen aktiviert. Schau mal im WIKI unter Gangsensor nach. Dort wird erklärt, welche Maßnahmen möglich sind, um diesen Sensor zu umgehen und auch zur Funktion des Sensors.

Viel Erfolg, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve Cool
  Zitieren

#4
Den Sensor kann man nicht umgehen, nur mit anderen Werten versorgen.

Der Gangsensor sitzt rechts hinter der Kupplung und ist recht einfach zu wechseln.

Wasser ablassen, Öl ablassen, WaPu- Deckel und großen Kupplungsdeckel abschrauben, Sensor rausschrauben und gegen einen Neuen tauschen.

Neue Deckdichtung und WaPu- Dichtung nicht vergessen Wink
Gruß

Wolfgang vom Bikeroffice

Der TL- Spezialist!

www.bikeroffice.de
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016