Originalvorstreckung Gabel Raptor 1000

#1
Hallo,

kann mir jemand von Euch die Durchstreckung der Gabel im originalen Serienstand mitteilen. Am besten ihr messt den Abstand von Gabelende an der Achse bis zur unteren Gabelbrücke.

Ich habe mein gesamtes Fahrwerk überarbeiten lassen hab das Gefühl dass sie jetzt vorne tiefer ist. Habt ihr alle die Gabel im Serienzustand oder auch verändert, z.B. aufgrund einer Heckhöherlegung.

ciao

winni
  Zitieren

#2
Wenn du hinten nun ein Wilbers verbaut hast, kommt das Heck um einiges höher. Wink
Gruß

Wolfgang vom Bikeroffice

Der TL- Spezialist!

www.bikeroffice.de
  Zitieren

#3
Hi Wolle,

ne, hab hinten kein Wilbers verbaut, sondern den Umlenkarm von der XTRA-Raptor, sie ist nun hinten ca. 2 cm höher. Vielleicht täuscht mich dies, und ich hab das Gefühl dass sie vorne tiefer sei, da sich der Lenkkopfwinkel geändert hat.

Wenn mir jemand aber bitte die Abmessung macht, wäre ich dankbar. Thumbsup

Liebe Grüße aus Südtirol

winni
  Zitieren

#4
Hallo,

hab mich falsch ausgedrückt:

- nicht von der Achse aus messen

- sondern vom unteren Ende des Außenrohrs bis zur Halterung der unteren Gabelbrücke

danke

winni
  Zitieren

#5
Hallo winni,
bei meiner Raptor 650 ,HecKhöherlegung und progressive Gabelfedern von Wirth beträgt das Maß 182mm.
mfg
michael
  Zitieren

#6
Hallo Michael,

danke für deine Messung. Bei mir beträgt der Abstand von unterer Gabelbrücke bis zum Ende des Außenholms (ohne schwarze Dichtung) 181 mm, also identisch mit deiner Messung. Thumbsup

Danke

winni aus Südtirol
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016