Reifendruck

#1
Hab mir neulich nen neuen Vorderreifen auf ziehen lassen. Ich hab mich dann ein wenig mit denen unterhalten und wir sind dann irgendwann beim Luftdruck im Reifen gelandet. Er sagte mir das fast alle 2.7 - 2.9 Bar, im kalten zustand, drin haben. Das Hat mich dann extrem stutzig gemacht da ich meine Reifen nur auf 2.2 Bar aufpumpe. Wie viel habt ihr drin und was hat das für vor bzw nachteile?
  Zitieren

#2
Bei welchem Reifen den???



Also ich hab vorne 2,3 und hinten 2,5 beim BT56
  Zitieren

#3
Ich hab noch den Pilot Power drauf. Sobald der aber runter gefahren ist kommt entweder der Conti Sport Attack oder der Pirelli Supercorsa drauf. Aber auch die beiden bekommen von mir dann höchstens 2.3 Bar im kalten zustand.
  Zitieren

#4
Ich hatte beim Pirelli Corsa bei 2,3 - 2,5 ein sehr kippeliges Fahrverhalten bei extremer Kurvenlage. Bei 2,5 - 2,9 war's besser und beim BT21 ganz weg.
Leider rutscht der Reifen im Nassen wie die Hölle - hatte heute fast einen Highsider - mann, waren mir danach die Knie weich ;( .
Grüße
Cherche
  Zitieren

#5
Chris (AN),index.php?page=Thread&postID=43479#post43479 schrieb:8o Ja gibts den noch? Der hat immer so schön gekrümelt. Big Grin
Ja, die berühmten Holzreifen aus Japan Big Grin
Grüße
Cherche
  Zitieren

#6
Dann werd ich doch mal noch etwas mit dem Luftdruck experimentieren. Werd dann mal vor der nächsten Ausfahrt hinten auf 2.4 und vorne auf 2.3 erhöhen. Bin mal gespannt ob ich da überhaupt nen Unterschied spühre.
  Zitieren

#7
Ich muss da mal meinen alten BT56 in Schutz nehmen. Ich fand ihn immer geil. Hab ihn nur net weiter gefahrenw weil die sau halt nach 2200-2500 glatt war. Super Reifen.
  Zitieren

#8
cherche,index.php?page=Thread&postID=43480#post43480 schrieb:
Chris (AN),index.php?page=Thread&postID=43479#post43479 schrieb:8o Ja gibts den noch? Der hat immer so schön gekrümelt. Big Grin
Ja, die berühmten Holzreifen aus Japan Big Grin
Grüße
Cherche

Kann ich überhaupt nicht sagen.

Ich fand den Reifen immer nur geil.

Schade das es ihn nicht mehr gibt.

Vom Grip und von der Haltbarkeit her war der Reifen top.



Aber die Sachen mit dem Reifen ist sowieso mehr Kopfsache.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016