190er auf Raptor 1000?

ja ja... ich weiss... kaum 2 Tage hier und schon andauernd rumnerven mit Fragen... sry Big Grin

Also - bekomme ich auf die Orignalfelge nen 190er drauf und den dann auch noch von den netten Herrn beim Tüv eingetragen?

Ich weiss schon - schlechteres Handling... bla bla... aber dicker Schlappen sieht einfach cool aus :thumbup:

Merci vorab

Marcellus

Sieht man den Unterschied schon von dem 1cm?

Sicherlich kaum,
da die Kontur des Reifens dann eher spitzer wird, die 5,5 Zoll-Felge limitiert das ja gewissermaßen.
Es gibt auch schon Unterschiede in den Breiten von 180er Pneus, beispielsweise fällt die Conti-Schiene (Road Attack II & Sport) nur 170 mm breit aus - das kommt natürlich dem Handling zugute.
Der olle Erstbereifung meines VauZwos (Brückenstein BT 57 ?) fiel da deutlich breiter aus. Musst mal in die Listen der Hersteller schaun, die sollten die genauen Dimensionen konkret auflisten. Oder du schaust beim Reifendienst mal vorbei!
Und vergiss den Zollstock nicht :winke:
Ciao!
Marcus

Interessant, Uwe!

Das der alte Road Attack breiter ist hätte ich nicht gedacht, da mein alter Sport Attack aus der selben Zeit stammte.

Wenn ihr den 190/55 fahrt, habt ihr ja einen rund 1 Zentimeter grösseren Hinterraddurchmesser 8o - ergo eine etwas längere Übersetzung!
Merkt man das beim Fahren auf der Renne?

Gruß
Marcus

Troodon,index.php?page=Thread&postID=71322#post71322 schrieb:Wieso größeren Durchmesser ist doch auch eine 55 Serie
Genau das ist ja eigentlich der Knackpunkt!
Die prozentuale Höhe ist hier 55 von 190mm (104,5mm) und nicht 55 von 180mm (99mm) .
Daraus ergibt sich ein größerer Durchmesser, ~64.1 cm statt ~63 cm. Aber wenn du eh auf der Renne andere Übersetzungen fährst relativiert sich das Ganze sicherlich. :gas:

Ciao!
Marcus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016