ÖL???

Hallo Wolle...

Bei meiner Raptor 1000 wollt ich dich fragen 10w40 vollsynthtisch oder teilsyntetisch beim Ölwechsel???

Gruss tommy

Vollsynthetisches Motoröl ist nur Geldmacherei!

Das ist ein Öl, welches die JASO MB- Norm (für Autos und Trockenkupplung) nicht erfüllt hat und wird von den Konzernen degradiert als vollsynthetisches Motorradöl.

Dieses Öl ist der Tot der Naßbadkupplung!

Der TL/ Raptormotor ist auf normales Mineralöl in 10W- 40 ausgelegt und gibt sich damit auch ganz locker zufrieden.

Wenn es dein Gewissenberuhigt, kannst du auch ein teilsynthetisches Motoröl in 10W- 40 verwenden.

Das Öl sollte nach Möglichkeit von einem Anbieter sein, welcher nur Motorradöle vertreibt. Somit kannst du dir sicher sein, dass du kein gepanschtes oder sogar umdeklariertes Autoöl bekommst.

Ein gutes Motoröl muss sich sehr schnell schwarz verfärben! Manche Öle sind nach 6000 km ganauso rot wie man es reingekippt hat. Der ganze Schlamm ist dann im Motor verblieben und irgendwann gibt der Motor durch Ölschlammverstopfung des Geist auf.
Gruß

Wolfgang vom Bikeroffice

Der TL- Spezialist!

www.bikeroffice.de

Na dann weiss ich ja bescheid !Vielen dank für die prompte Antwort.....

Dann kann ich mir so n teilsynthetisches öl holen....

Gruss tommy ... :diener

Hallo,

also ich fahre in meiner Raptor seit mehr als 26 000 KM Castrol Grand Prix teilsynthetik 10W40 und hab noch nie Probleme gehabt. Gut ist auch das BelRay EXL 4, ist aber mineralisch. Das mit Vollsynthetischem Öl kann ich bestätigen; ich habe bei meiner Husquarna nur Vollsynthetik von Agip (nach Herstellervorgabe!!) verwendet
und nach 4TKM ist mir die Kupplung gerutscht - wollte halt nichts falsch machen, da die Husky weder Ölfilter noch Ölpumpe hatte. Seitdem verwende ich kein Vollsynt. mehr.

Gruß
Dennis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Expand chat

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016