DAS! Cagiva Forum

Normale Version: Benzinschlauch 90 Grad Winkel nach Benzinpumpe defekt und nicht mehr lieferbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

maddog

Hallo zusammen,

als ich den Motorschutz abgebaute um meinen Tankschutzbügel zu montiereren roch es etwas nach Benzin. Die Ursache war schnell gefunden, der 90 Grad Formschlauch 15 auf 9mm war so porös, dass er jeden Moment drohte sich aufzulösen. Um wenigsten fahrbar seien zu können hab ich das Teil mit Klebeband dick umwickelt, dass die Nummer mit dem Klebeband nicht lange funktioniert ist mir klar. Leider ist der Formschlauch nicht mehr von Cagiva lieferbar. Meine ersten Tests mit einem Winkelstück und 15mm Benzinschlauch von Mercedes schlugen fehl, da ich sonst den Motorschutz nicht anbauen kann.

Hat hier jemand schon das gleiche Problem gehabt oder beseitigt, für etwas hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse maddog
Hi

Frag bei http://www.unmuessig-moto-italia.de/ nach. der hat den bogen noch.Habe selbst letzt noch zwei bestellt.

Gruß Matthias

maddog

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort, leider ist er auch bei unmüssig nicht mehr liefer- oder bestellbar.

Hast du eine Bestellnummer von dem Teil. Die letzte Order von dem Formteil war 2006?!?!.

Könntest du auch einen an mich abgeben, damit ich diese Saison Zeit habe das Problem erneut anzugehen?

Gruß Andreas
Hi Andi

Wenn ich heute Abend das zweite Teil gefunden habe, helfe ich Dir gerne damit aus.Sende mir schon mal deine Adresse als PN zu, dann schick ichs gleich weg. In Edingen hab ich einen Bekannten, fährt ne Guzzi 1200 Sport. Vieleicht kennst du ihn ?

Gruß Matthias
Hi,
sprech doch mal den Siggi an.
Er hatte im März gepostet auch Ersatzteile zu besorgen.
Ciao, Sönke
maddog,index.php?page=Thread&postID=78535#post78535 schrieb:..., leider ist er auch bei unmüssig nicht mehr liefer- oder bestellbar.
Ich könnte das ganze Werk in die Luft sprengen. Die haben doch nicht alle beisammen. 11000,-€ für ein neues Motorrad abrufen und dann nach einigen Jahren keine Teile mehr liefern. :cursing:
Die haben jetzt nur noch MV im Kopf, Cagiva interessiert dort keinen Menschen mehr.

lexysfunbike

Hallo,

ich hatte auch schon das Problem und bin fündig geworden.

Bei Bedarf kann ich einen Schnellverschluß abtreten. Waren allerdings nicht ganz billig.

Gruß,

Axel
Hat jeder Duc-Händler vorrätig - habe für die Hälfte des Schnellverschlusses 40 Euronen berappt.
Alternative aus Metall : bei Koratronik@t-online.de
Kupplung LCD10004V
Stecker LCD23006V
O-Ring 731104
zwar auch nicht ganz billig - aber bestimmt langlebiger
Gruss Lottertreiber
Ich glaube, hier ist die Rede von dem 90°-Gummischlauch zur Benzinpumpe.
Guz, schau mal bei "Navigator"

maddog

Hallo zusammen,

um den Missverständnissen vorzubeugen. Ich meine den 90Grad Gummi Formschlauch direkt vom Tankzur Benzinpumpe.
Die 90 Grad Schnellverschlüsse sind zum Glück alle noch in Ordnung. Siggi ist schon beim Ausmessen des Anschluss von der Navigator.
Danke für diese Resonanz bei diesem Problem.
@Georgios, ich habe noch eine Honda NS400R mit 24000km und bei der wird es langsam wirklich rar.Bis von ein paar Jahren alles kein Problem
aber da gibt es mittlerweile Lebenswichtige Teile nicht mehr.

Gruß
maddog
Nur als Tipp:

Metallklötzchen nehmen und von zwei Seiten Löcher reinbohren, um dann dort Röhrchen im passenden Schlauchdurchmesser einzulöten (idealerweise leicht bördeln an den Enden für den Schlauch). Dann braucht es nur noch kurze gerade Schlauchstücke und das Problem ist ein für alle mal erledigt.

Bollergrüße, brmoke
Selbst ist der Benedikt :daumen:
Wo steckst denn gerade, in Nardo?
Eine andere Möglichkeit ist ein 90°-Kunststoffwinkel aus dem Laborbedarf. Diese gibt es mit zwei unterschiedlichen Anschlußweiten an einem Winkel.
Dann nur noch an jeder Seite den passenden Benzinschlauch aufstecken.
Müsste wunderbar funktionieren. Wenn meiner so weit ist, werde ich es so machen.

Man müsste den Hersteller der Schläuche herausbekommen. Ist bestimmt ein Massenartikel.

Raaven

Hallo, für welche Variante hast Du dich jett entschieden?

Ich habe zZ das gleiche Problem - neben 3-5 anderen "Kleinigkeiten"- und wäre für nen Erfahrungstip dankbar!

PS: Hat jemand mittlerweile ne gescheite Werkstatt in Berlin gefunden ?!

NoOne

Moin,

am einfachsten geht es das Original-Teil hier im Forum bei Siggi zu bestellen.

Gruß
Uwe
Und ist mit ca. 5,- € auch günstig.
Die Idee mit den anderen Sachen war nur für den Fall, daß das Teil nicht mehr erhältlich ist.
Hallo,

sollte der Schlauch wieder lieferbar sein, wer würde sich in eine Sammelbestellung einklinken?

Zum Preis kann ich (noch) nichts sagen.

Gruß Christoph / eetarga :winke:

Tobias E.

Hallo, der meinige sieht so porös aus, der hat´s bald hinter sich. Ich würde einen abnehmen.

Tobias
....bei mir wars akut: Formschlauch/Benzinschlauch hat dem Druck nicht mehr standgehalten und ist, über Nacht, bis zur Hälfte eingerissen.
Bin hier noch mit dem orig. Navi Formschlauch fündig geworden:
https://www.harglo-performance.com/cagiv...0521-p.asp

Der Anbieter hat noch einiges für die Gran Canyon und vor allem die Navigator in Petto.

Gruß,
Willi
X_083
Moin,
ich habe einen Reparatursatz dazu entwickelt.
Einfach mal bei ebay "Benzinschlauch 800087418 Reparatursatz" eingeben.

Gruß
Schloeter
....nichts für ungut, aber: "Elegant" sieht anders aus ;-)
Btw: Wenn das orig. inkl. Versand weniger kostet als eine Bastellösung, wirds schwer Argumente für die Bastellösung zu finden.....

Grüße,
Willi
schloeter schrieb:ich habe einen Reparatursatz dazu entwickelt.
Einfach mal bei ebay "Benzinschlauch 800087418 Reparatursatz" eingeben.
Nix für ungut, aber ich habe auch schon vor einigen Jahren auch so einen Reparatursatz 'entwickelt'. X_041
Ich verkaufe/vermarkte den allerdings nicht, sondern nutze das 'Gebastel' an meiner privaten Gran Canyon.

PS: Außerdem sollte man schon angeben, dass sich die originale Motorverkleidung nicht mehr ohne Probleme montieren lässt. Ich habe ein Loch in die Verkleidung geschnitten, damit das Winkelstück nicht an der Motorverkleidung anliegt.
Nach meiner damaligen Recherche gab es das Teil nicht mehr. Über die Optik kann man streiten. Es gibt auch sicher noch andere bessere Lösungen. Es funktioniert und zerbröselt nicht nach einiger Zeit. Es lässt sich mit einfachen Mitteln montieren.
Der Unterfahrschutz verdeckt alles und lässt sich ohne Probleme montieren, wenn alle Teile wie gezeigt gekürzt werden und die Schlauchschellen passend montiert werden.
Naja, jeder soll es so machen, wie er es für das Beste hält. Ich möchte mich nicht aufdrängen.
(27.04.2021, 18:29)schloeter schrieb: [ -> ]Nach meiner damaligen Recherche gab es das Teil nicht mehr. Über die Optik kann man streiten. Es gibt auch sicher noch andere bessere Lösungen. Es funktioniert und zerbröselt nicht nach einiger Zeit. Es lässt sich mit einfachen Mitteln montieren.
Der Unterfahrschutz verdeckt alles und lässt sich ohne Probleme montieren, wenn alle Teile wie gezeigt gekürzt werden und die Schlauchschellen passend montiert werden.
Naja, jeder soll es so machen, wie er es für das Beste hält. Ich möchte mich nicht aufdrängen.
....meine Netz "Recherche" dauerte keine 5 Minuten und ich habs gefunden.
...monstermania's "Entwicklung" habe ich nach 2 Minuten ebenfalls im Archiv gefunden und muss sagen, das ein gewisses "Plagiat-Geschmäckle" sich kaum verbergen läßt; wenn dann mit dem geistigen Output anderer Kommerz gemacht wird, hat das ebenfalls ein "Geschmäckle".
...nach über 15 Jahren Dienst würde ich sagen, DARF das orig. gerne zerbröseln: Es hat seine Arbeit getan und darf abtreten/zerbröseln....
...das orig. läßt sich noch einfacher montieren....

Möchte dir nicht zu nahe treten, nur möchte ich "offensichtliche" Gegendarstellungen auch nicht unkommentiert lassen, zumal die Gegendarstellungen im Detail widerlegbar bzw. belegbar sind.

Grüße,
Willi
(24.04.2021, 20:58)DeWill schrieb: [ -> ]....bei mir wars akut: Formschlauch/Benzinschlauch hat dem Druck nicht mehr standgehalten und ist, über Nacht, bis zur Hälfte eingerissen.
Bin hier noch mit dem orig. Navi Formschlauch fündig geworden:
https://www.harglo-performance.com/cagiv...0521-p.asp

Der Anbieter hat noch einiges für die Gran Canyon und vor allem die Navigator in Petto.

Gruß,
Willi

Ist der Gummi noch weich oder hat sich der Weichmacher durch die Lagerung schon verabschiedet? Überlege, ob ich auch einen bestelle.
Wenn du das gerissene Stück meinst: Das Gummi des Formschlauchs war/ist noch schön weich: Direkt an der Schelle zur Pumpe hat das Material nachgegeben, ist eingerissen und durch den Druck ist der (Anfangs) kleine Riss Richtung Knick weitergewandert...

Der neue Formschlauch ist angekommen, luftdicht verpackt gewesen und eingebaut: Alles tutti.

Gruß,
Willi
@Georgios
Wenn du einen bestellten tust, bestell mir einen mit.
Ich leg ihn mir dann auf die Seite, wenn du willst Zahl ich dir den Schlauch + die Versandkosten zu mir auch im vorraus.

Gruß Kay
Hallo Kay,

nicht nötig, ich vertraue Dir.

Danke für die Info, Willi.
Die Portokosten sind ambitioniert. X_033

Aber die Bestellung ist raus. :-)
...darum hab ich mal gleich zwei bestellt; relativiert „etwas“ die Versandkosten ...
Super, dank dir schon mal.