DAS! Cagiva Forum

Normale Version: meine neue 1000er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
vor ca 2,5 Jahren habe ich mir ja die 1000er von Susanne (Balou) gekauft. Anfang November 2013 habe ich dann angefangen Sie zu zerlegen und wollte Sie zügig wieder zusammenschrauben :rolleyes: Sie sollte eigendlich im Frühjahr 2014 wieder in neuem Glanz erscheinen.
Naja manchmal kommt es anderes als man denkt :whistling: .

Anfang November habe ich dann Angefangen die Raptor zu zerlegen. Ich lasse mal Bilder sprechen den die Sagen mehr als 1000 Worte.

[Bild: img_6119hhdi7b7sk7.jpg]

[Bild: img_6126xeums5ksyw.jpg]

[Bild: img_6132zos4qums7l.jpg]

[Bild: img_6139ohst055od7.jpg]
Da ich es leid war den schweren Motor immer von einer Eck zu anderen Ecke zu schleppen habe ich etwas gebastelt :D

[Bild: img_6130hzs917xxbn.jpg]

[Bild: img_612997sh2tusbf.jpg]
und so sehen die Teile nach intensiven Gebrauch aus

[Bild: img_6133o4s007mxop.jpg]

[Bild: img_9875fcj6uh2zeq.jpg]

[Bild: img_6175mkshe1fsfb.jpg]
habe mir eine Teilewaschanlage gegönnt, die Teile von Susannes Raptor waren doch sehr von dem Kettenöler verölt.
hier mal das Ergebnis nach wenigen Minuten

[Bild: img_6293hqsm97sknz.jpg]

[Bild: img_6292jvsr8i2jsb.jpg]

[Bild: img_9886d2jt0x9spt.jpg]

[Bild: img_9884tfj53wkljv.jpg]

[Bild: img_9877c7jqobyu5e.jpg]
wo gehört denn die Feder hin?
Seitenständer
ahjetztja - danke :spuint:
alle Teile zum Pulvern vorbereitet ( alles sauber gemacht, entfettet, alle Lager raus). Die Lager von der Schwinge sind ganz schön störrisch, habe fast nee Stunde gebraucht bis ich die raushatte, trotz Abzieher
hier das Ergebniss

[Bild: img_9947loylrdlya7.jpg]

[Bild: img_9949qgaa76nszr.jpg]

[Bild: img_9950awagbdbsn4.jpg]

[Bild: img_9952ppztzyzupl.jpg]
Farbe?
keine Farbe sondern Schwarz :cool:
:daumen:

mehr Zeit, Platz, Muse... dann würd ich das auch mal machen, quasi Wellness für den Raptor :spuint:
Respekt, da freu ich mich auf das Ergebnis.

Die wird so wie es aussieht besser als Neu. :daumen:
Ja... auf die Bilder freue ich mich auch...
Cool,
bin auch sehr aufs Ergebnis gespannt.
Ich schick Dir dann im nächsten Winter mein Raptor vorbei :giggelswe:
Thomas
ab 2018 habe ich sicher einen Termin frei :whistling:
Gut, den nehm ich auch :cool:
Besser wie neu, da könnt ihr mal Sicher sein! Die stammt auch aus der Hand des Meisters!!!! :cool:

http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...adID=42980
Unt die Teile nach dem Pulvern

[Bild: img_012474kvg.jpg]

[Bild: img_0118b8uq4.jpg]
und natürlich sobalt Zeit war alles eingebaut, natürlich alle Lager neu

[Bild: img_0174sxuj1.jpg]

[Bild: img_0176r6bi1.jpg]

[Bild: img_0178k3syg.jpg]

[Bild: img_0180ttsmp.jpg]

[Bild: img_0182mro0x.jpg]

[Bild: img_0187zjuqw.jpg]
neue reifen sind auch gekommen, der in der Mitte ist für die Renne, und auch die neuen Rahmenaufkleber, diesmal noch direkt von MV, sind auch da

[Bild: img_0189u1zjjfcssw.jpg]

[Bild: img_992192uje.jpg]
Ich nehme die :kappe: :kappe:
Sieht jetzt schon gut aus. :respekt:
alles eine Preisfrage :whistling:
Sollte das nicht deine neue werden und jetzt willste Sie schon verhökern :hau:
schon cool so ein Wohnzimmer zum schrauben :D :thumbsup:
jetzt mal im Ernst, die Aufkleber braucht aber nur Dein Schrauberherz, oder?
naja weiß jetzt nicht ob Sie vorschrift sind aber gei sind Sie
Ne!!! Die braucht der Tüv und bei MV sind die halt nun mal silber!!! Schaut doch besser aus wie ein Typenschild hin nieten!!!
Aufkleber die der TÜV braucht??? bei mir sind keine (mehr) dran und hat noch keine interessiert!

Das einzige was interessiert ist die Rahmennummer, aber mal ehrlich auf so einem Aufkleber kann dann ja auch viel stehen.

Wobei die silbernen schon gut aussehen, meine waren damals weiß.

Kann man einfach MV anschreiben oder wie läuft das?
nee MV macht die nicht mehr
ja dann mal raus mit der Sprache, wo sind Deine her???
Troodon,'index.php?page=Thread&postID=113009#post113009 schrieb:und auch die neuen Rahmenaufkleber, diesmal noch direkt von MV, sind auch da
??? :doodl:
Bin zur Zeit mit meiner Bremspumpe am kämpfen, sollte eigendlich von einer ZZR 1400 sein, allso dafür schöne Hebelchen gekauft, Hebel past auch nur leider kommt Er nicht an den Bremslichschalter ran. Allso nachgeschaut was für nee NissinPumpe ichda habe. Nach langen suchen habe ich Sie an einer KTM 950 SM gefunden und nach mehrmaligen vergleich neue Hebelchen bestellt. Sind auch Heute angekommen aber leider das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir einen hydraulichen Bremslichtschalter bestellt damit wird das Problem hoffentlich beseitigt sein. Bilder gibt es heute Abend neue
Und schon stand Sie wieder auf eigenen Füße

[Bild: img_0190d5slc.jpg]

[Bild: img_0194ziuo4.jpg]

[Bild: img_03647fi8q4vsh0.jpg]
Motor zum überholen zum Bikeroffice geschafft und neue R-Einlaßnockenwellen

[Bild: img_01973iledknso4.jpg]

[Bild: img_0199ewx9r1esz4.jpg]
die Carbonteile zusammengesucht und lackiert, Carbon hat ja jeder :whistling:

[Bild: img_0338sfpw1ubk8o.jpg]

[Bild: img_033946qgy1jj7y.jpg]
und es sind schon wieder Teile gekommen bzw fertig und montiert

[Bild: img_0340svondzssn8.jpg]

[Bild: img_0341gdx4k4ssyg.jpg]

[Bild: img_0361lmiyru0sqg.jpg]

[Bild: img_0363dvflt3ky69.jpg]

[Bild: img_0344y2zk4h5lyo.jpg]
das war im März 2014 und dann habe ich die Kündigung für meine Wohnung samt Werkstatt bekommen und zwar zum 30.06.2014 :rolleyes:
Hätte den Termin Gerichtlich sicher um 1-2 Jahre rausschieben können aber auf sowas hatte ich keine Lust, allso auf die Suche auf was Neues.
Da MietTechnich nix zu finden war habe ich mir ein Haus gekauft, alt und renovierungsbedürftig und vor allem Preiswert.

[Bild: 267125590_800x450jyuzwzyfc.jpg]


deshalb hat es bis vor paar Wochen gedauert bis ich an der 1000er weiter gemacht habe.
So sah es zwischenzeitlich um die 1000er aus
noch alleine und verlassen

[Bild: img_0650rtsfvu3s7i.jpg]

und zwischenzeitlich so, die 1000er steht immer noch da

[Bild: img_860331jjb0ls6p.jpg]
Hast den Berg wenigstens schon ein Bisschen auf die Seite geräumt, daß der arme Raptor wieder ein Bisschen atmen kann? ;)
der berg war zwischenzeitlich noch größer aber was will man machen wenn man von ca 140qm Werkstatt in 35qm zieht

[Bild: img_8602u2aaz.jpg]
zur Zeit sieht es so aus, Bild vor 2min gemacht

[Bild: img_9964n6oqo.jpg]
Na also, das wenigstens mal ein Zustand in dem man einigermassen gut schrauben kann!!! :daumen:
da kann man richtig gut schrauben :D
Glaub ich dir aufs Wort!!! Drum schiebst ja auch wieder mit deinem Raptor ordentlich an!!! ;)
die 1000er ist ja fast fertig und hoffe nächste Woche fange ich die 650er an
Werkstatt sieht doch gut aus und die Raptor auf der Hebebühne fast fertig :daumen:


Na da wünsch ich dir viel Spaß mit dem klasse Bike :möppi:
Hi,

das sieht doch alles schon ganz gut aus.

Aber sag mal, was sind das denn für Felgen auf dem Raptor? Die kenne ich ja gar nicht.

Gruß Stefan
PVM Felgen
Die sehen echt richtig schick aus.
Jaaaaaa und richtig viel Kohle kosten die auch.
Ich spare schon :cool:
Hoppelchen, was willst du denn damit? :weia:
Das wäre ja Perlen vor die Säue ;)
Seiten: 1 2 3 4 5