DAS! Cagiva Forum

Normale Version: Raptor 650 ie ohne Windschild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mich zwar nun schon etwas durchgelesen, allerdings würde ich die Frage gerne nochmal aufgreifen.
Und zwar würde ich gerne das Windschild an meiner Raptor 65 ie abmontieren.

Ich habe auch schon gelesen, dass es prinzipiell kein Problem darstellt. Nun noch meine Frage: Kann man das gefahrlos machen oder muss ich Angst haben, dass sich mein Tacho auf Dauer verabschiedet, weil dieser mit der Plastikhalterung ja schon recht locker, bzw. nicht steif verbaut ist.

Entstehen dadurch deutlich mehr Vibrationen im/am Tacho, als mit Windschild? Wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus?

Ich habe außerdem schon des Öfteren gelesen, dass es hier eine Galerie gibt, mit Fotos... entweder bin zu verplant und finde die nicht oder ich bin zu verplant und habe es falsch verstanden. Dort sollen angeblich auch Bilder der 650 ie ohne Windschild zu finden sein. Das würde mich mal interessieren.

Wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Benne
(08.08.2018, 16:02)Larkin schrieb: [ -> ]Ich habe auch schon gelesen, dass es prinzipiell kein Problem darstellt. Nun noch meine Frage: Kann man das gefahrlos machen oder muss ich Angst haben, dass sich mein Tacho auf Dauer verabschiedet, weil dieser mit der Plastikhalterung ja schon recht locker, bzw. nicht steif verbaut ist.

Die Raptor kam auch serienmäßig ohne Windschild. Der Tacho hält, keine Sorge. Ein paar Steinchen vom Vordermann kannst du natürlich erwischen und ein paar kleine Kraterchen drauf bekommen. Aber dass dir der Tacho entgegenkommt und abreißt, halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen  Wink

Entstehen dadurch deutlich mehr Vibrationen im/am Tacho, als mit Windschild? Wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus?

Du als Fahrer bekommst natürlich mehr Luft ab. Je nachdem wie groß du bist, macht es einen kleinen oder größeren Unterschied. Im Bereich ab 130 vllt. Probier es einfach aus.

Ich habe außerdem schon des Öfteren gelesen, dass es hier eine Galerie gibt, mit Fotos... entweder bin zu verplant und finde die nicht oder ich bin zu verplant und habe es falsch verstanden. Dort sollen angeblich auch Bilder der 650 ie ohne Windschild zu finden sein. Das würde mich mal interessieren.

Neues Forum seit ein paar Monaten. Hier das Bild (nicht i.e.)
[Bild: cagiva%20raptor%20650%2001%20%201.jpg]
Cool, danke dir... gut zu wissen... fand nur, dass der Tacho irgendwo so ein instabilen Eindruck macht und ohne Schild dem Luftstrom direkt ausgesetzt ist.
Aber mir persönlich gefällt die ohne glaub ich besser... Steinchen etc. können dich ja auch mit Windschild erwischen!

Moment, es gibt ein neues Forum seit ein paar Monaten? Oder neuen Galerie Thread?? Glaube ich bin immer noch zu verplant Wink
das Forum ist nicht neu hat nur eine neue Software bekommen, die Gallerie ist schon seit einiger Zeit weg, min schon 1 Jahr
Achso, jetzt verstehe ich! Also hat es mal eine gegeben und jetzt nicht mehr! Danke für die Aufklärung Wink